StopfDüse gesucht - Danfoss? oder anderer Hersteller? Es tropft aus dem Heizungsventil - *** hilfe

Diskutiere StopfDüse gesucht - Danfoss? oder anderer Hersteller? Es tropft aus dem Heizungsventil - *** hilfe im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Es tropft, aus dem Stift des Heizungsventils. Habe gehofft das Problem mit dem Ersatz der Stopfdüse beheben zu können. Leider finde ich nicht das...

mic77

Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2022
Beiträge
4
Es tropft, aus dem Stift des Heizungsventils.
Habe gehofft das Problem mit dem Ersatz der Stopfdüse beheben zu können. Leider finde ich nicht das passende Ersatzteil.
Wollte verhindern das ganze Ventil erneuern zu müssen (ohne komplettem Ablauf des HZ-Wassers).
Was meint Ihr? Idee? Was empfehlt Ihr?

michael
 

Anhänge

ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.740
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Bist du Eigentümer und ist das ein Einzelhaus?

LG ThW
 
Heizer21

Heizer21

Experte
Mitglied seit
01.01.2021
Beiträge
2.502
Solche Teile sollte es noch geben.
Schau doch mal auf der Danfos Seite oder frag freundlich bei deiner Heizungsbude.
 

mic77

Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2022
Beiträge
4
Hallo,
Ich habe weitere Informationen erhalten. Das Ventil ist wohl von Heimeier. Der Ventilkopf ist von Danfoss. 30mm Aufnahme. Die Stopfbuchse vom Venil kann mit 11mm Schlüssel entfernt werden, siehe Bilder.
Ob die Buchse noch weiter herausgenommen werden kann ohne das Wasser anzupassen? Ich vermute mal nicht.
Ob es in diesem Fall dann noch möglich ist das Ventil dicht zu bekommem?
 
Heizer21

Heizer21

Experte
Mitglied seit
01.01.2021
Beiträge
2.502
Stopfbuchse kann man normalerweise einfach entfernen und neu einsetzen, während die Anlage unter Druck steht.
Mehr als ein paar Tropfen kommen dabei nicht raus.
Was willst du sonst noch aus dem Ventilgehäuse raus nehmen bzw was meinst du mit „Buchse“?
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.931
Bei Heimeier kannst du den Ventileinsatz nur komplett wechseln, das geht unter Druck mit einer Ventilschleuse.
Frag deinen freundlichen Heizungsbetrieb ob er so etwas hat, dann ist es in 10 Minuten erledigt.


1672582013201.png


Gruß Installer 🙋‍♂️
 
Thema:

StopfDüse gesucht - Danfoss? oder anderer Hersteller? Es tropft aus dem Heizungsventil - *** hilfe

StopfDüse gesucht - Danfoss? oder anderer Hersteller? Es tropft aus dem Heizungsventil - *** hilfe - Ähnliche Themen

  • Wärmetauscher für Wolf gesucht

    Wärmetauscher für Wolf gesucht: Wer hat einen wärmetauscher für eine 22 Jahre alte wolf therme vill noch herum liegen Die Bezeichnung der therme lautet Wolf GU-2EK-18 Der...
  • Alte Fußbodenheizung Steck Stellmotoren gesucht

    Alte Fußbodenheizung Steck Stellmotoren gesucht: Guten Tag, wir renovieren ein ca 40 Jahre altes Haus und suchen für die angefügten Ventile (haben kein Gewinde) Stellmotoren, finden aber leider...
  • Wolf Heizung CGB 20 BJ. 2005 leuchtet rot, auch nach Drücken des Enstörknopfes - dringend Hilfe gesucht

    Wolf Heizung CGB 20 BJ. 2005 leuchtet rot, auch nach Drücken des Enstörknopfes - dringend Hilfe gesucht: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Unsere Heizung leuchtet rot, auch wenn man den Entstörknopf drückt gleich wieder rot. Das...
  • Gasheizung Junkers KNS 24 – 7EC 23, Bj. 1995, Erdgas - Kodierstecker 80 und 81 gesucht

    Gasheizung Junkers KNS 24 – 7EC 23, Bj. 1995, Erdgas - Kodierstecker 80 und 81 gesucht: Nach vielen Jahren problemfreien Betrieb, versagte die Steuerung im Januar plötzlich den Dienst. Nach Austausch der Hauptplatine mit einer aus...
  • Hilfe gesucht zu ungeregelter und geregelter Heizkreis VRC 700/6

    Hilfe gesucht zu ungeregelter und geregelter Heizkreis VRC 700/6: Hallo, ich bin mir jetzt nicht so sicher ob das alles so klappt wie vorgestellt. Und zwar geht es um die Regeltechnik bwz. Steuerung und deren...
  • Ähnliche Themen

    Oben