Störung an meiner Trimatik von Vissmann

Diskutiere Störung an meiner Trimatik von Vissmann im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich bin neu im Forum und habe ein problem mit meiner Trimatik Steuerung. Habe heute eine neue Pufferbatterie eingelötet und habe danach...

plum

Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2013
Beiträge
3
Hallo,
ich bin neu im Forum und habe ein problem mit meiner Trimatik
Steuerung. Habe heute eine neue Pufferbatterie eingelötet und habe
danach folgendes Problem wenn ich Heizung auf Heizung/Warmwasser stelle
geht bei mit die grüne Leuchte an und Heizung läuft auf Nachtbetrieb.
Wenn ich Heizung nur auf Heizen stelle dann geht die grüne Leuchte aus
und Heizung läuft normal. Uhrzeit und Wochentag habe ich eingestellt.
Wenn ich zu den Codieradressen gehe dann zeigt er mir 3F:91 an. dann Komme ich zu den Codieradressen
00:15
01:01
02:08
03:00
04:00
05:08
06:10
07:01
08:01
10:00
11:00
12:00
13:01
14:00
15:01
16:01
17:01
20:00
21:00
22:01

Ich hoffe sie können mir helfen. Ich weiß im Augenblick nicht so richtig weiter.


Mit freundlichen Grüßen
 

plum

Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2013
Beiträge
3
habe ein Heizkreis 1 Mischer.
Irgendwie kommt es mir so vor als ob ich den Wochentag nicht richtig einstellen kann. Ich drücke 1-7 Drehe dann am Knopf auf heute Freitag und lasse los und der pfeil blinkt. Und nach ner Weile ist er weg.
 

plum

Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2013
Beiträge
3
Ich denke ich habe den Fehler gefunden.Kann es mir zwar nicht erklären. Den Tip habe ich im Netz gefunden.
Ich muss den Uhrenknopf drücken und so lange drehen immer über 24Uhr hinaus bis zum richtigen Wochentag.
Dann funktioniert es. Mit der Taste 1-7 komme ich mit der Wochentagseinstellung nicht weiter.
Bin mir aber sicher das es vor dem Batteriewechsel so auch bei mir ging.
vileicht hat jemand ne Idee.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.443
Schau mal wie die Codieradresse 46 steht. Zeigt sie : 00 dann setze die mal auf 01 . Dann kannst du der Uhr Jahr; Monat und Datum aktuell erklären !
 
Thema:

Störung an meiner Trimatik von Vissmann

Störung an meiner Trimatik von Vissmann - Ähnliche Themen

  • Trimatik-MC schaltet morgens immer auf Störung

    Trimatik-MC schaltet morgens immer auf Störung: Servus! Meine Trimatik-MC 7410 065-A geht im Nachtabsenkungs-Modus morgens immer auf Störung und läuft nur im Dauerbetrieb fehlerfrei. Ich muss...
  • Vitola Biferral Trimatik MC geht auf Störung !

    Vitola Biferral Trimatik MC geht auf Störung !: Guten Tag, wie oben erwäht geht die Anlage auf Stöhrung, die Anlage arbeitet mit Gas, und lief die letzet 2 Jahre Stöhrungsfrei. Gestern fuhr der...
  • Viesmann Litola Gas mit Trimatik Störung

    Viesmann Litola Gas mit Trimatik Störung: Hallo zusammen! Ich habe mal eine Frage an die Fachmänner zu unserer 18 Jahre alten Heizung. Wir hatten vor 6 Wochen eine Störung an der...
  • Trimatik T 40 IP20D 7450285 Störung

    Trimatik T 40 IP20D 7450285 Störung: Einen schönen guten Morgen, da der „Fall“ an den ich mich drangehängt hatte als geschlossen markiert ist und schon knapp 3 Jahre alt ist mache...
  • Störung Viessmann Trimatik ausgetauscht

    Störung Viessmann Trimatik ausgetauscht: Wer kann mir helfen.Habe nachdem unsere Heizung nur noch Warmes Wasser als Brauchwasser geliefert hat und der Experte eine neue Heizung verkaufen...
  • Ähnliche Themen

    • Trimatik-MC schaltet morgens immer auf Störung

      Trimatik-MC schaltet morgens immer auf Störung: Servus! Meine Trimatik-MC 7410 065-A geht im Nachtabsenkungs-Modus morgens immer auf Störung und läuft nur im Dauerbetrieb fehlerfrei. Ich muss...
    • Vitola Biferral Trimatik MC geht auf Störung !

      Vitola Biferral Trimatik MC geht auf Störung !: Guten Tag, wie oben erwäht geht die Anlage auf Stöhrung, die Anlage arbeitet mit Gas, und lief die letzet 2 Jahre Stöhrungsfrei. Gestern fuhr der...
    • Viesmann Litola Gas mit Trimatik Störung

      Viesmann Litola Gas mit Trimatik Störung: Hallo zusammen! Ich habe mal eine Frage an die Fachmänner zu unserer 18 Jahre alten Heizung. Wir hatten vor 6 Wochen eine Störung an der...
    • Trimatik T 40 IP20D 7450285 Störung

      Trimatik T 40 IP20D 7450285 Störung: Einen schönen guten Morgen, da der „Fall“ an den ich mich drangehängt hatte als geschlossen markiert ist und schon knapp 3 Jahre alt ist mache...
    • Störung Viessmann Trimatik ausgetauscht

      Störung Viessmann Trimatik ausgetauscht: Wer kann mir helfen.Habe nachdem unsere Heizung nur noch Warmes Wasser als Brauchwasser geliefert hat und der Experte eine neue Heizung verkaufen...
    Oben