Steuerung FBH Pumpengruppe alte Heizungsanlage

Diskutiere Steuerung FBH Pumpengruppe alte Heizungsanlage im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo, Ich werde demnächst in einem 2 Familienhaus im EG eine Fußbodenheizung einauen. Bisher gibt es nur Heizkörper also ist die Heizung ohne...

DG0JG

Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2023
Beiträge
2
Hallo,

Ich werde demnächst in einem 2 Familienhaus im EG eine Fußbodenheizung einauen. Bisher gibt es nur Heizkörper also ist die Heizung ohne Mischer.
Da die Heizung schon älter ist gibt es auch keine richtige Steuerung.
Meine Frage ist:
Wie würdet Ihr den Mischer regeln also welche Regelung würdet Ihr nehmen. Der Heizkreisverteiler wird später über einen KNX Heizungsaktor angeschlossen.

Gruß
DG0JG
 
Thema:

Steuerung FBH Pumpengruppe alte Heizungsanlage

Steuerung FBH Pumpengruppe alte Heizungsanlage - Ähnliche Themen

  • Vorgang Steuerung Austauschen Buderus ECOMATIC 4000

    Vorgang Steuerung Austauschen Buderus ECOMATIC 4000: Guten Tag, Wäre es denkbar selbst so eine Steuerung auszutauschen gegen gleichem gebrauchtem? Elektriker qualifiziert, - ist da noch viel andere...
  • Tekmar 1865 elektroheizung Steuerung

    Tekmar 1865 elektroheizung Steuerung: Hallo zusammen, ich hätte da eine Frage an euch als Experten ich habe folgendes Problem und zwar: Die Schwester von meiner Frau hat eine...
  • Thermostate: Gaskessel mit smarter Steuerung wie z.B. Tado oder herkömmlichen Thermostate?

    Thermostate: Gaskessel mit smarter Steuerung wie z.B. Tado oder herkömmlichen Thermostate?: Hallo, ich bin neu hier und würde mich über euren Rat freuen, denn beim Thema Heizung bin ich Neuling und Laie. = = = = HINTERGRUND: Wir...
  • Suche RVP 21.6 oder SINTRONIC 1 Steuerung/Regler

    Suche RVP 21.6 oder SINTRONIC 1 Steuerung/Regler: Wenn jemand gerade seine Heizung tauscht und so einen Regler wie auf dem Bild hat. Die Schaltuhr ist noch einmal eine eigene Komponente und kann...
  • VRC720 + VR71 zur Steuerung einer Pumpengruppe mit Mischer ohne Vaillant Therme

    VRC720 + VR71 zur Steuerung einer Pumpengruppe mit Mischer ohne Vaillant Therme: Hallo zusammen, ich möchte eine Pumpengruppe mit Mischer über einen VRC720/2 + VR71 steuern. Habe jedoch eine alte Buderus Heizung, die einen...
  • Ähnliche Themen

    Oben