VRC720 + VR71 zur Steuerung einer Pumpengruppe mit Mischer ohne Vaillant Therme

Diskutiere VRC720 + VR71 zur Steuerung einer Pumpengruppe mit Mischer ohne Vaillant Therme im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich möchte eine Pumpengruppe mit Mischer über einen VRC720/2 + VR71 steuern. Habe jedoch eine alte Buderus Heizung, die einen...

MaPa8

Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2023
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich möchte eine Pumpengruppe mit Mischer über einen VRC720/2 + VR71 steuern. Habe jedoch eine alte Buderus Heizung, die einen Puffer befeuert. Ich lese immer nur, dass die VRC720 mit einer Vaillant Therme betrieben wird. Ist es möglich mit einem BusNetzteil VR38 das System zu betreiben? Wie ist es mit dem Außenfühler, bekomme ich den ebenfalls integriert?
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.355
Der BUS passt immer nur am selben Hersteller. Auch den Aussenfühler von Buderus kannst du da nicht benutzen. Du brauchst für den Mischer dann eine komplett eigene Regelung mit Aussenfühler. Der VR 71 wäre eine Erweiterung zur bestehenden Vaillantregelung die du nicht hast. Das würde alles über BUS verbunden.
 

MaPa8

Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2023
Beiträge
2
Die Buderus Heizung macht nur den Puffer warm, das macht Sie für sich alleine dafür brauche ich keine Regelung oder keinen BUS.
Ich wollte die VRC 720 aktuell zum steuern des Mischkreises, verwenden um später eine Vaillant WP zu verbauen. Welche Regelung brauche ich denn dann für den Mischer?
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.355
Später kannst du das dann über den Wärmepumpenmanager regeln. Da brauchst du die VRC720 und VR71 dazu. Jetzt brauchst du aber einen witterungsgeführten Stellmotor für Mischer.
Die 720 und 71 werden nur über Bus verbunden. Die haben keinen Anschluß für einen Außenfühler den es nun mal braucht um den Mischer zu regeln.
 
Thema:

VRC720 + VR71 zur Steuerung einer Pumpengruppe mit Mischer ohne Vaillant Therme

VRC720 + VR71 zur Steuerung einer Pumpengruppe mit Mischer ohne Vaillant Therme - Ähnliche Themen

  • Benötige ich für den Regler VRC720 auch den VRC700?

    Benötige ich für den Regler VRC720 auch den VRC700?: Hallo Leute, Ich bin ganz neu hier und konnte meine Frage hier nicht so richtig finden. Ich hoffe ich hab mich bei der Suche nicht zu doof...
  • VRC700/6 upgrade auf VRC720/2 möglich ? Anlage Ecotec plus 206/5/5(E-DE)

    VRC700/6 upgrade auf VRC720/2 möglich ? Anlage Ecotec plus 206/5/5(E-DE): Hallo zusammen Ich habe eine 6 Monate alte Vaillant ecotec plus vc 206/5-5 Therme . Als Display ist das 700/6. dabei gewesen Nun habe ich von...
  • Vrc720 sensocomfort

    Vrc720 sensocomfort: Guten Tag brauche dringend Hilfe Unswar kriege ich mein Fußboden nicht warm bei dem Regler sind mehre Zonen welche Zone brauche ich damit der...
  • VRC720 ohne Außentemperaturfühler VRC DCF 9535

    VRC720 ohne Außentemperaturfühler VRC DCF 9535: Liebe Heizungsforum-Miglieder, ich habe den alten Raumtemperaturregler Calormatic VRT 392 gegen einen sensoComfort VRC720 getauscht, da beide...
  • AroSTOR und VRC720 - läuft das über EEBus?

    AroSTOR und VRC720 - läuft das über EEBus?: Hallo, ich bekomme nächsten Monat eine ecoTEC exclusive-Gastherme mit VRC720-Steuerung inkl. Internetmodul und bin derzeit noch am überlegen, auch...
  • Ähnliche Themen

    • Benötige ich für den Regler VRC720 auch den VRC700?

      Benötige ich für den Regler VRC720 auch den VRC700?: Hallo Leute, Ich bin ganz neu hier und konnte meine Frage hier nicht so richtig finden. Ich hoffe ich hab mich bei der Suche nicht zu doof...
    • VRC700/6 upgrade auf VRC720/2 möglich ? Anlage Ecotec plus 206/5/5(E-DE)

      VRC700/6 upgrade auf VRC720/2 möglich ? Anlage Ecotec plus 206/5/5(E-DE): Hallo zusammen Ich habe eine 6 Monate alte Vaillant ecotec plus vc 206/5-5 Therme . Als Display ist das 700/6. dabei gewesen Nun habe ich von...
    • Vrc720 sensocomfort

      Vrc720 sensocomfort: Guten Tag brauche dringend Hilfe Unswar kriege ich mein Fußboden nicht warm bei dem Regler sind mehre Zonen welche Zone brauche ich damit der...
    • VRC720 ohne Außentemperaturfühler VRC DCF 9535

      VRC720 ohne Außentemperaturfühler VRC DCF 9535: Liebe Heizungsforum-Miglieder, ich habe den alten Raumtemperaturregler Calormatic VRT 392 gegen einen sensoComfort VRC720 getauscht, da beide...
    • AroSTOR und VRC720 - läuft das über EEBus?

      AroSTOR und VRC720 - läuft das über EEBus?: Hallo, ich bekomme nächsten Monat eine ecoTEC exclusive-Gastherme mit VRC720-Steuerung inkl. Internetmodul und bin derzeit noch am überlegen, auch...
    Oben