Sonnenkraft Solar Complete 11 kW

Diskutiere Sonnenkraft Solar Complete 11 kW im Wärmepumpe, Gebäudekühlung Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Die Heizung geht immer wieder auf Störung. Läuft zwar gut an, kurze Zeit später stellt sie wieder auf Störung "Alarm Log Umwälzpumpe Heizung...

Häners

Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2022
Beiträge
2
Die Heizung geht immer wieder auf Störung. Läuft zwar gut an, kurze Zeit später stellt sie wieder auf Störung "Alarm Log Umwälzpumpe Heizung (siehe Bild). Unser Heizungstechniker war bereits 3x hier und erklärt jedes Mal, dass er dies abklären muss. Auch haben wir schon einen anderen Heizungstechniker beigezogen...seine Antwort "so gross, da verstehe ich nichts davon". Laut Bedienungsanleitung könnte der Fehler sein, dass der Filter verstopft ist. Jedoch finde ich keinen Filter. Kann mir hier jemand weiterhelfen?
 

Anhänge

mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.580
Moin, die Pumpe hat ein Stör melde Kontakt, wenn sie detektiert, das sie sich nicht dreht....

Und genau das ist die Meldung....

Meistens liegt's an Magnetit in der Pumpe. In der Minimum Drehzahl ist die quasi blockiert....
Man könnte über die service Ebene die soll Minimum Drehzahl hoch stellen und hat etwas Zeit gewonnen.... (Bis eine Lösung vorhanden ist....)

Und die undichte Leitung sollte auch Mal repariert werden ...
 

Häners

Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2022
Beiträge
2
Vielen Dank Mike, ich werde versuchen dies umzusetzen. Dass wir die undichte Leitung repareiren müssen, war uns schon klar :)

Schönen Sonntagabend und Grüsse

René
 
Thema:

Sonnenkraft Solar Complete 11 kW

Sonnenkraft Solar Complete 11 kW - Ähnliche Themen

  • Gebäudekühlung für Sonnenkraft solar compleet

    Gebäudekühlung für Sonnenkraft solar compleet: Hallo liebe Fachmänner und Fachfrauen, wir haben einen Sonnenkraft Solar Compleet Sole Luftwärmepumpe und würde möglichst kostengünstig eine...
  • Sonnenkraft Solar Complete Umwälzpumpe Problem

    Sonnenkraft Solar Complete Umwälzpumpe Problem: Hallo zusammen Ich habe eine Heizung von Sonnenkraft (ca. 13 Jahre alt) die seit ein paar Monaten Probleme macht. Das Hauptproblem ist die...
  • Sonnenkraft Solar Compleet Fachma(e)nn(in) gesucht!

    Sonnenkraft Solar Compleet Fachma(e)nn(in) gesucht!: Hallo Zusammen, ich habe einen Sonnenkraft Solar Compleet Heizanlage, also eine Solar-Luft-Wärmepumpe. Leider ist der Kundenservice von...
  • Sonnenkraft Solar Compleet

    Sonnenkraft Solar Compleet: Hallo :) Vielleicht kann uns irgendjemand helfen . Wir haben seit heute morgen die Fehlermeldung Motorschutz ausgelöst auf dem Display der...
  • Fehlermeldung Sonnenkraft WP mit Solar

    Fehlermeldung Sonnenkraft WP mit Solar: Im Rahmen einer Energieberatung hat mit ein Kunde angesprochen auf eine Fehlermeldung seiner WP Anlage Marke : Sonnenkraft Solar Compleet Es gibt...
  • Ähnliche Themen

    • Gebäudekühlung für Sonnenkraft solar compleet

      Gebäudekühlung für Sonnenkraft solar compleet: Hallo liebe Fachmänner und Fachfrauen, wir haben einen Sonnenkraft Solar Compleet Sole Luftwärmepumpe und würde möglichst kostengünstig eine...
    • Sonnenkraft Solar Complete Umwälzpumpe Problem

      Sonnenkraft Solar Complete Umwälzpumpe Problem: Hallo zusammen Ich habe eine Heizung von Sonnenkraft (ca. 13 Jahre alt) die seit ein paar Monaten Probleme macht. Das Hauptproblem ist die...
    • Sonnenkraft Solar Compleet Fachma(e)nn(in) gesucht!

      Sonnenkraft Solar Compleet Fachma(e)nn(in) gesucht!: Hallo Zusammen, ich habe einen Sonnenkraft Solar Compleet Heizanlage, also eine Solar-Luft-Wärmepumpe. Leider ist der Kundenservice von...
    • Sonnenkraft Solar Compleet

      Sonnenkraft Solar Compleet: Hallo :) Vielleicht kann uns irgendjemand helfen . Wir haben seit heute morgen die Fehlermeldung Motorschutz ausgelöst auf dem Display der...
    • Fehlermeldung Sonnenkraft WP mit Solar

      Fehlermeldung Sonnenkraft WP mit Solar: Im Rahmen einer Energieberatung hat mit ein Kunde angesprochen auf eine Fehlermeldung seiner WP Anlage Marke : Sonnenkraft Solar Compleet Es gibt...
    Oben