Solarthermie Anbindung an ecotec plus

Diskutiere Solarthermie Anbindung an ecotec plus im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo an die Runde, ich habe eine Vaillant eco TEC Plus Vcw 196/3 mit Regler calormatic 470 1 HK. Ich habe zusätzlich eine Solarthermie Anlage mit...

Rolf Lehmann

Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2022
Beiträge
2
Hallo an die Runde, ich habe eine Vaillant eco TEC Plus Vcw 196/3 mit Regler calormatic 470 1 HK.
Ich habe zusätzlich eine Solarthermie Anlage mit 300 Liter Brauchwasser Boiler installiert. Ich ging davon aus, dass ich den Warmwasser Anschluss des Boiler an das Kaltwasser der Therme anschließen kann, dabei musste ich feststellen, dass die Therme Warmwasser im Zugang nicht registriert und die eingestellte Temperatur dazuheizt. Meine idee ist, dass ich bei ausreichend Temperatur im Boiler bei Warmwasser Anforderungen die Therme umgehe und bei zu kaltem Wasser im Boiler per drei Wege Umschaltautomat die Warmwasser Zufuhr wieder über die Therme gewährleistet ist. Habe im oberen Bereich des Boiler einen Platz für einen Tauchfühler frei.
Oder hat jemand eine andere Idee, wie man die Therme überlisten kann?
Vaillant Kundenberatung konnte, oder wollte mir nicht helfen...
 

Anhänge

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.727
Servus,

die hätten dir ( Geld sparen) geholfen, wenn du gefragt hättest;-)

VG
 

Rolf Lehmann

Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2022
Beiträge
2
Wer hätte Geld sparen geholfen?
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.727
Servus,

na der Vaillant Telefondienst....

VG
 
Thema:

Solarthermie Anbindung an ecotec plus

Solarthermie Anbindung an ecotec plus - Ähnliche Themen

  • Heizung in der Übergangszeit erweitern mit Solarthermie und Solar

    Heizung in der Übergangszeit erweitern mit Solarthermie und Solar: Hallo zusammen, Ich habe eine Flüssiggasheizung von Vissmann Vidodens 200 mit 3 Panelen Solarhermie und einen Pufferspeicher Vitocell 100 mit...
  • Solarthermie Panel Hersteller und Vorhaben

    Solarthermie Panel Hersteller und Vorhaben: Hallo, kann mir jemand nähere Informationen zu dem folgendem Hersteller nennen, ich konnte via Google Suche nichts über Solar (Original)...
  • Probleme: Buderus Wärmepumpe und Kombination Solarthermie

    Probleme: Buderus Wärmepumpe und Kombination Solarthermie: Hallo, wir haben seit kurzem eine Buderus Luft Wasser Wärmepumpe, einen 500 Liter Schichten Speicher mit Frischwasserstation und...
  • Solarthermie Anlage zeigt in sensoNET keine Verbrauchsdaten

    Solarthermie Anlage zeigt in sensoNET keine Verbrauchsdaten: Hallo zusammen, wir haben vor 3 Jahren unser Haus gekauft welches von 1972 war und die Technik darin auch seitdem nicht erneuert wurde. Von...
  • Solarthermie schaltet sich früh ab

    Solarthermie schaltet sich früh ab: Moin! Wir haben eine brandneue Heizungsanlage bekommen. Neben einem wasserführenden Ofen von Spartherm, einer KSOR 4 Kaminstation nebst AM200...
  • Ähnliche Themen

    Oben