Solar Ausdehnungsgefäß

Diskutiere Solar Ausdehnungsgefäß im Solartechnik / Photovoltaik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum, und habe eine Frage bezüglich meines Ausdehnungsgefäßes der Solaranlage. Kennt jemand die Schraube auf...

samsungtr

Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2023
Beiträge
4
Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum, und habe eine Frage bezüglich meines Ausdehnungsgefäßes der Solaranlage.
Kennt jemand die Schraube auf dem Bild und kann mir sagen wie dieser heißt. Möchte diese gerne nachbestellen.

ps: für die Schraube gibt es auch einen Gegenstück, wenn nötig kann ich diesen auch abfotografieren.

MfG
samsungtr
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.399
Wirf diesen Rückflussverhinderer weg und mach ein normales Kappenventil mit 3/4" Schlauchanschluss dran.

Dies scheint ein 18 l Gefäß zu sein. Hast du so eine winzige Solaranlage?
 

samsungtr

Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2023
Beiträge
4
Ja ich habe nur 2 Kollektoren. Ausdehnungsgefäß hat wie du sagst 18 Liter. Würde dieses Klappventil Ausreichen? Habe noch einen übrig.
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.399
Ja das passt.
Vor dem Füllen Vordruck korrekt einstellen!!!!
 

samsungtr

Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2023
Beiträge
4
Danke für deine schnelle Hilfsbereitschaft.

Mfg
samsungtr
 
Thema:

Solar Ausdehnungsgefäß

Solar Ausdehnungsgefäß - Ähnliche Themen

  • Heizung in der Übergangszeit erweitern mit Solarthermie und Solar

    Heizung in der Übergangszeit erweitern mit Solarthermie und Solar: Hallo zusammen, Ich habe eine Flüssiggasheizung von Vissmann Vidodens 200 mit 3 Panelen Solarhermie und einen Pufferspeicher Vitocell 100 mit...
  • Ökofen: Solar Heizen bei abgesenktem Haus im Winter?

    Ökofen: Solar Heizen bei abgesenktem Haus im Winter?: Hallo Gemeinde Ein Condes mit Touch 4.02, Kombispeicher und thermischen Solarpanels, soll über 14T wegen Abwesenheit abgeschaltet werden. Bei...
  • Warmwasser-Wärmepumpe kombinieren mit Gaszentralheizung/Solar-Schichtenspeicher?

    Warmwasser-Wärmepumpe kombinieren mit Gaszentralheizung/Solar-Schichtenspeicher?: Hallo, wir haben im Zweifamilienhaus im Keller, im Heizungsraum eine Gaszentralheizung mit einem 400L Solar-Schichtenspeicher. Nur Brauchwasser...
  • Nachweis solarer Anteil Biomasseheizung -Förderung GEG

    Nachweis solarer Anteil Biomasseheizung -Förderung GEG: Hallo, eine Frage zur Förderung: Wir planen eine Pelletheizung. Um den Geschwindigkeitsbonus zu bekommen benötigt die Heizungsanlage eine...
  • Ausdehnungsgefäss Solar

    Ausdehnungsgefäss Solar: Eine Frage. Kann das Ventil wo man den Vordruck messen kann nach unten zeigen ? Also so wie jetzt auf dem Bild ? Stehe gerade auf dem Schlauch. :-)
  • Ähnliche Themen

    Oben