software un datenkabel für die regelung pm 2940 von der fa. rematic

Diskutiere software un datenkabel für die regelung pm 2940 von der fa. rematic im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; hallo leute. ich habe die absicht meine heizung über einen rechner einzustellen bzw. aus der ferne zu kontrollieren. das klingt vielleich ein...

atze2021

Threadstarter
hallo leute. ich habe die absicht meine heizung über einen rechner einzustellen bzw. aus der ferne zu kontrollieren.
das klingt vielleich ein bischen verspielt aber im keller vor der heizung zu knieen ist nicht immer schön, zumal es doch bestimmt alternativen gibt. kann mir jemand helfen?

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Hallo,

Ich fürchte das wird nichts.

Hersteller dieser Regelung ist die Fa. TEM
http://www.tem.ch/deutsch/Produkte/Heizungsregler/Heizungsregler.htm

Diese Fa fertigt Regler für Kesselhersteller die selbst nicht in der Lage sind ihre eigene Regelung zu entwickeln und zu bauen ( warum auch immer...)
Meist verwenden jene Hersteller aber auch eher preiswewrte Lösungen. Somit bieten die Regler nicht viel Extrafeatures.

Soweit mir bekannt ist , kannst du hier nur eine externe Fernbedienung anschließen die via Busleitung angeschlossen wird.

atze2021

Threadstarter
hallo -erleuchteter-

mit deinen infos hast du mir schon sehr geholfen

vielen dank

Thema:

software un datenkabel für die regelung pm 2940 von der fa. rematic

software un datenkabel für die regelung pm 2940 von der fa. rematic - Ähnliche Themen

• Freie Software Heizungsplanung/Simulation

Freie Software Heizungsplanung/Simulation: Gibt es freie/kostenlose Software a) zum planen einer Heizung, und b) um den Heizwärmebedarf eines Gebäude anhand von Klimadaten zu simulieren...
  • Ökofen: V.3 Software VS V.4 in Bezug auf Warmwasser

Ökofen: V.3 Software VS V.4 in Bezug auf Warmwasser: Hallo alle Ich betreue an zwei Standorten 18kW Ökofen Condes Kessel (2016 und 2022) mit Touch Steuerung, beide Kessel mit Kombispeicher. In den...
  • Vaillant Software ändert ungefragt und unprotokolliert die Einstellungen der Heizung

Vaillant Software ändert ungefragt und unprotokolliert die Einstellungen der Heizung: Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, ob das bei euch auch so ist. Ich habe seit 3 Monaten eine Wärmepumpe von Vaillant aroTHERM plus 125 / 6...
  • Software zum Monitoren der WP

Software zum Monitoren der WP: Guten Morgen zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer Software, mit der ich die Daten meiner Vaillant-WP vernünftig loggen und visualisieren...
  • WLW196i - Software Update für höhere Aussentemperatur

WLW196i - Software Update für höhere Aussentemperatur: Hallo Leute, ich hatte gestern schon das Problem, dass meine WLW196i bei gerade mal 28° C Aussentemperatur den Heizstab für die WW Bereitung...