software un datenkabel für die regelung pm 2940 von der fa. rematic

Diskutiere software un datenkabel für die regelung pm 2940 von der fa. rematic im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; hallo leute. ich habe die absicht meine heizung über einen rechner einzustellen bzw. aus der ferne zu kontrollieren. das klingt vielleich ein...

atze2021

Threadstarter
hallo leute. ich habe die absicht meine heizung über einen rechner einzustellen bzw. aus der ferne zu kontrollieren.
das klingt vielleich ein bischen verspielt aber im keller vor der heizung zu knieen ist nicht immer schön, zumal es doch bestimmt alternativen gibt. kann mir jemand helfen?

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Hallo,

Ich fürchte das wird nichts.

Hersteller dieser Regelung ist die Fa. TEM
http://www.tem.ch/deutsch/Produkte/Heizungsregler/Heizungsregler.htm

Diese Fa fertigt Regler für Kesselhersteller die selbst nicht in der Lage sind ihre eigene Regelung zu entwickeln und zu bauen ( warum auch immer...)
Meist verwenden jene Hersteller aber auch eher preiswewrte Lösungen. Somit bieten die Regler nicht viel Extrafeatures.

Soweit mir bekannt ist , kannst du hier nur eine externe Fernbedienung anschließen die via Busleitung angeschlossen wird.

atze2021

Threadstarter
hallo -erleuchteter-

mit deinen infos hast du mir schon sehr geholfen

vielen dank

Thema:

software un datenkabel für die regelung pm 2940 von der fa. rematic

software un datenkabel für die regelung pm 2940 von der fa. rematic - Ähnliche Themen

• Software Hydraulischer abgleich

Software Hydraulischer abgleich: Ich würde gerne den Hydraulischen Abgleich vom HB nachrechnen. Kann mir da jemand ein Programm empfehlen? Hab das von DanBasic genommen. Leider...
  • Brötje BOB20 Software

Brötje BOB20 Software: Hallo wer kann und darf Brötje BOB20 im Raum Esslingen, Göppingen, Ulm installieren ?
  • GB 172-20 durch Software zu GB 172-14 ?

GB 172-20 durch Software zu GB 172-14 ?: Lässt sich durch Aufspielen von Steuerungssoftware ein GB 172-20 zu einem GB 172-14 machen? Die Bauweise scheint ja bei beiden Geräten gleich zu...
  • Neu SmartSet Software in Sicht???

Neu SmartSet Software in Sicht???: Hallo, kann jemand sagen wann ein Update der Smartset Software zu erwarten ist? Laut Aussage von Fa. Wolf von vor 3 Monaten wurde mir der 30.6.17...
  • Smartset PC-App Software Windows 10

Smartset PC-App Software Windows 10: Ich versuche gerade die Software auf meinem MiniPC Stick mit windows 10 zum Laufen zu bekommen. Das Wolfsymbol ist da und Chrome startet mit...