Sinn der Nachtabsenkung wenn der VRC 410 in der Heizung steckt und nicht im Raum

Diskutiere Sinn der Nachtabsenkung wenn der VRC 410 in der Heizung steckt und nicht im Raum im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Raumtemperaturaufschaltung (S.41 Anleitung) Bei Wandmontage des Reglers im Führungsraum kann die Raumtemperatursteuerung aktiviert werden. Bei...
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
karlklatsche schrieb:
Was soll dann bitte gehen?
Raumtemperaturaufschaltung (S.41 Anleitung)

Bei Wandmontage des Reglers im Führungsraum kann die
Raumtemperatursteuerung aktiviert
werden. Bei Abweichung der Raumist-
von der Raumsolltemperatur wird der
Vorlauftemperatursollwert automatisch
angepaßt.
Es können 2 Arten der Raumtemperatur-
aufschaltung gewählt werden:
1. Die Differenz von Raumsoll- und Ist-
Temperatur wird ausgewertet und die
Vorlaufsolltemperatur mit einem Faktor
korrigiert.
Dabei kann die Raumtemperatur über
die Solltemperatur steigen.
2. Die Auswertung erfolgt wie bei Stufe 1,
doch wird bei erreichen der
Raumsolltemperatur der Heizkreis
abgeschaltet. Der Frostschutz bleibt.
 
Thema:

Sinn der Nachtabsenkung wenn der VRC 410 in der Heizung steckt und nicht im Raum

Sinn der Nachtabsenkung wenn der VRC 410 in der Heizung steckt und nicht im Raum - Ähnliche Themen

  • Heizungshavarie - macht eine neue Buderus GB125 Ölheizung noch Sinn?

    Heizungshavarie - macht eine neue Buderus GB125 Ölheizung noch Sinn?: Hallo zusammen, wir sind wirklich absolut der Verzweiflung nahe. Wir haben ein EFH, BJ 1960/80 im Aussenbereich mit Bestandsschutz. Unsere Buderus...
  • Wie weit macht Runterheizen bei mir Sinn?

    Wie weit macht Runterheizen bei mir Sinn?: Hallo zusammen, ich wohne in einer Doppelhaushälfte mit Ölheizung. Es geht um das heizen von Warmwasser. Meine Mutter dreht das Warmwasser immer...
  • Mache eine Wärmepumpe überhaupt Sinn?

    Mache eine Wärmepumpe überhaupt Sinn?: Ja, die Frage läßt sich mit ja beantworten, wenn der Strom zum Betrieb der WP regenerativ, reichlich und nah am Verbraucher erzeugt wird. Bis...
  • Neue Vaillant Heizung installiert, Sinn des Mischers?

    Neue Vaillant Heizung installiert, Sinn des Mischers?: Hallo zusammen, über die letzten 2 Tage wurde bei mir eine neue Vaillant EcoTec Plus Gasheizung mit WW installiert. Neben normalen Heizkörpern...
  • Was ist eigentlich der Sinn der "Nachtabsenkung" ?

    Was ist eigentlich der Sinn der "Nachtabsenkung" ?: Hallo, zusammen, in meinem Reihenhaus BJ1998 habe ich seit Beginn eine Gastherme. Ich habe diese bisher immer mit Nachtabsenkung betrieben, weils...
  • Ähnliche Themen

    Oben