Rexola RBR 23 startet und geht sofort wieder aus

Diskutiere Rexola RBR 23 startet und geht sofort wieder aus im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, unsere Rexola RBR23 macht mir Kummer sie springt ganz normal an und geht nach ca.1 min wieder aus das wiederholt sie und geht dann auf...

Pittus

Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2012
Beiträge
1
Hallo,

unsere Rexola RBR23 macht mir Kummer sie springt ganz normal an und geht nach ca.1 min wieder aus das wiederholt sie und geht dann auf Störung(rote Lampe brennt)...ich habe den Zündautomaten und Glühzünder schon erneuert und gereinigt ist sie auch...mit einem Trick bekomme ich die Heizung zum laufen, ich lege einen Heissluftföhn unten vor den Brenner und erwärme ihn ein wenig...dann startet die Heizung und bleibt auch an, den Föhn kann ich dann abstellen...dann wird die Anlage schön warm aber wenn die Heizung dann nach einiger Zeit wieder nachheizen muss geht sie ohne Föhn wieder auf Störung...

Es wäre schön wenn einer einen Tipp hat...?



Danke

mfg

Peter
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.391
Wie sieht denn das Schutzgitter des Glühzünders aus? Oft verformt sich das und verursacht einen Erdschluß

Selbst kannst du das nicht prüfen, da du dazu den Brenner ausbauen müssest. Dazu muss eine Gasverschraubung getrennt werden.
 
Thema:

Rexola RBR 23 startet und geht sofort wieder aus

Rexola RBR 23 startet und geht sofort wieder aus - Ähnliche Themen

  • Viessmann Rexola-biferral Gas zündet nach Urlaubsabschaltung nicht mehr

    Viessmann Rexola-biferral Gas zündet nach Urlaubsabschaltung nicht mehr: Hallo Forumsexperten, da kommt man mitten in der Nacht aus dem Urlaub zurück und will die kalte Bude wieder aufheizen, da versagt die Heizung den...
  • Erfahrungsbericht VL-Optimierung 2(Rexola biferal) nach Heizkreisverteileraustausch; Dimensionierung LWWP?

    Erfahrungsbericht VL-Optimierung 2(Rexola biferal) nach Heizkreisverteileraustausch; Dimensionierung LWWP?: Hallo Experten, in dem u. a. Thread habe ich davon berichtet, dass ich mit meinem Rexola biferal RV18 bei meiner Heizungsoptimierung 2022/2023...
  • Rexola Biferral 18kw -ohne Strom-Kurzschluss?!

    Rexola Biferral 18kw -ohne Strom-Kurzschluss?!: Guten Tag, vielen Dank für Ihre geschätzte Aufmerksamkeit! Ich betreibe in einem alten Einfamilenhaus eine Viessmann Rexola Gasheizung mit 18kw...
  • Rexola-bifferal RV24 zeigt fehler, Brenner startet nicht

    Rexola-bifferal RV24 zeigt fehler, Brenner startet nicht: Hallo, wir besitzen eine alte Gasheizung Viessmann Rexola-biferral Typ RV-24 aus dem Baujahr 1991. Daran angeschlossen ein VertiCell-H Speicher...
  • Rexola Triferral startet nach Sommerpause nicht

    Rexola Triferral startet nach Sommerpause nicht: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe das ihr vielleicht einen Tip für mich habt. Ich wollte gestern meine Rexola Triferral mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben