Reset an der VCR410 fernbedienen

Diskutiere Reset an der VCR410 fernbedienen im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich möchte die Resettaste von meiner VCR410 aus der Ferne (ca. 5m) bedienen können. Weiß jemand welche Klemmen bzw. Anschlüsse dafür...

kaiserpeter

Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2017
Beiträge
6
Hallo, ich möchte die Resettaste von meiner VCR410 aus der Ferne (ca. 5m) bedienen können. Weiß jemand welche Klemmen bzw. Anschlüsse dafür benutzt werden müssen?
Im Voraus besten Dank!
P.S. Unsere Heizung ist für meine Frau etwas schwer zugänglich, wenn ich nicht da bin, sollte meine Frau, wenn die Heizperiode beginnt (die Heizung springt erst an, wenn die Resettaste gedrückt wird) die Fern-Taste drücken können.
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.729
Servus,

welche Taste sollte die "reset" Taste am VRC 410 sein? Die wäre mir jetzt so auf Anhieb eingefallen.

Schönen Gruß
 

kaiserpeter

Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2017
Beiträge
6
Das ist die Taste mit dem Symol: Flamme mit Kreuz. Einmal drücken und die Heizung läuft wieder, wobei die Warmwasseraufbereitung immer in Betrieb ist.
Dem Wartungstechniker habe ich das beschrieben - scheint für ihn ein ganz normaler Vorgang zu sein.
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.729
Servus,

da wir ja jetzt geklärt haben, dass die "reset" Taste nicht zum VRC 410 gehört, wie heisst denn der Wärmeerzeuger an dem die Taste hängt? VC XX6/2E? VC XX6/2 ?, VKK XX?, VKK XX6/2?

Ich würde spontan auf einen VKK tippen.

Schönen Gruß
 

kaiserpeter

Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2017
Beiträge
6
Hallo, ich muß mich korrigieren, denn ich habe eine VC 196/2 - C, eine ecoTEC classic. Entschuldigung. Ich muß das in meinen Unterlagen korrigieren, man hat mir ein falsches Manual übergeben.
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.729
Servus,

bevor du oder deine Frau das nächste mal die "reset" Taste drückt -bitte die I-Taste drücken -da steht dann S.X oder S.XX mit diesem "Status-Code" könnte man anfangen zu suchen warum der VC nur mit "reset" wieder ans heizen kommt.

Schönen Abend
 
Thema:

Reset an der VCR410 fernbedienen

Reset an der VCR410 fernbedienen - Ähnliche Themen

  • Carel PCO5+ Zurücksetzten, Reset, Software

    Carel PCO5+ Zurücksetzten, Reset, Software: Hallo Zusammen, ich habe mir als Ersatz für meine WPM 2004 Steuerung eine gebraucht Carel PCO5+ gekauft (SW: L23.6). Hier ist dann auch das...
  • Zündfehler (F.28) nach drittem Reset "behoben", VC 20 CS/1-7

    Zündfehler (F.28) nach drittem Reset "behoben", VC 20 CS/1-7: Hallo zusammen, mein erster Beitrag und ich komm einfach gleich zum Thema. Meine Heizanlage besteht aus oben genannter Vaillant VC 20 CS/1-7...
  • Buderus GB 122 mit ERC nach Reset durch defekt unerklärliches Verhalten

    Buderus GB 122 mit ERC nach Reset durch defekt unerklärliches Verhalten: Sehr geehrte Community, vlt. könnte mir jemand helfen bei dem Problem, dass die Fussbodenheizung nicht warm wird > Wunschtemperatur 23 EG 20 OG...
  • Junkers Cerapur ZSB 14-5.2 C23, Reset des CW 100

    Junkers Cerapur ZSB 14-5.2 C23, Reset des CW 100: Hallo, ich glaube, dass ich meine Therme vollständig über CW 100 verschaltet habe. Ich möchte jetzt Reset machen. Sehe ich das richtig, dass das...
  • Reset Notabschaltung

    Reset Notabschaltung: Hallo Ich habe eine Brötje Gas Heizung WGB15E mit Solarthermieanschluß. Dieser ging heute wie so oft bei 75⁰ in die Notabschaltung. Die Temperatur...
  • Ähnliche Themen

    • Carel PCO5+ Zurücksetzten, Reset, Software

      Carel PCO5+ Zurücksetzten, Reset, Software: Hallo Zusammen, ich habe mir als Ersatz für meine WPM 2004 Steuerung eine gebraucht Carel PCO5+ gekauft (SW: L23.6). Hier ist dann auch das...
    • Zündfehler (F.28) nach drittem Reset "behoben", VC 20 CS/1-7

      Zündfehler (F.28) nach drittem Reset "behoben", VC 20 CS/1-7: Hallo zusammen, mein erster Beitrag und ich komm einfach gleich zum Thema. Meine Heizanlage besteht aus oben genannter Vaillant VC 20 CS/1-7...
    • Buderus GB 122 mit ERC nach Reset durch defekt unerklärliches Verhalten

      Buderus GB 122 mit ERC nach Reset durch defekt unerklärliches Verhalten: Sehr geehrte Community, vlt. könnte mir jemand helfen bei dem Problem, dass die Fussbodenheizung nicht warm wird > Wunschtemperatur 23 EG 20 OG...
    • Junkers Cerapur ZSB 14-5.2 C23, Reset des CW 100

      Junkers Cerapur ZSB 14-5.2 C23, Reset des CW 100: Hallo, ich glaube, dass ich meine Therme vollständig über CW 100 verschaltet habe. Ich möchte jetzt Reset machen. Sehe ich das richtig, dass das...
    • Reset Notabschaltung

      Reset Notabschaltung: Hallo Ich habe eine Brötje Gas Heizung WGB15E mit Solarthermieanschluß. Dieser ging heute wie so oft bei 75⁰ in die Notabschaltung. Die Temperatur...
    Oben