Reset Notabschaltung

Diskutiere Reset Notabschaltung im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Ich habe eine Brötje Gas Heizung WGB15E mit Solarthermieanschluß. Dieser ging heute wie so oft bei 75⁰ in die Notabschaltung. Die Temperatur...

SIGGIVS66

Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2018
Beiträge
7
Hallo
Ich habe eine Brötje Gas Heizung WGB15E mit Solarthermieanschluß.
Dieser ging heute wie so oft bei 75⁰ in die Notabschaltung.
Die Temperatur des Speichers geht dann runter auf ca.68⁰ und dann irgendwann läuft die Umlaufpumpe wieder.
Die Sonne ist dann aber oft schon weg.
Wo kann ich das reseten oder einstellen das die Pumpe früher wieder angeht damit ich in kalten Nächten bis zum nächsten Morgen nicht unnütz Gas verbauche.
Gruß Siggi
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.168
Hat die WGB eine Störmeldung oder schaltet sich die Solarpumpe ab? Was meinst du mit Notabschaltung ? Welchen Speicher hast du ?
Die Pumpe geht prinzipiell aus, wenn die eingestellten Speichertemperaturen erreicht sind oder der Überhitzschutz wegen Stagnation greift.
 

SIGGIVS66

Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2018
Beiträge
7
Ich habe einen 800Ltr. Warmwasserspeicher.
Im Fehlerspeicher steht Kollektor Temperatur zu hoch.
Im Display steht aber schon immer bei erreichen von 75⁰ und nach Abschaltung des Umlaufes. Notabschaltung was ja wohl auch normal ist.
 

SIGGIVS66

Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2018
Beiträge
7
Ich habe einen 800Ltr. Warmwasserspeicher.
Im Fehlerspeicher steht Kollektor Temperatur zu hoch.
Im Display steht aber schon immer bei erreichen von 75⁰ und nach Abschaltung des Umlaufes. Notabschaltung was ja wohl auch normal ist.
Habe jetzt nur noch 59⁰ wo eigentlich, wenn ich da was einstellen kann, viel mehr Wärme gespeichert wäre.
 

SIGGIVS66

Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2018
Beiträge
7
Ich habe gestern mal ein Foto vom dem Display gemacht nachdem die 75⁰ erreicht wurden.
 

Anhänge

Thema:

Reset Notabschaltung

Reset Notabschaltung - Ähnliche Themen

  • Carel PCO5+ Zurücksetzten, Reset, Software

    Carel PCO5+ Zurücksetzten, Reset, Software: Hallo Zusammen, ich habe mir als Ersatz für meine WPM 2004 Steuerung eine gebraucht Carel PCO5+ gekauft (SW: L23.6). Hier ist dann auch das...
  • Zündfehler (F.28) nach drittem Reset "behoben", VC 20 CS/1-7

    Zündfehler (F.28) nach drittem Reset "behoben", VC 20 CS/1-7: Hallo zusammen, mein erster Beitrag und ich komm einfach gleich zum Thema. Meine Heizanlage besteht aus oben genannter Vaillant VC 20 CS/1-7...
  • Buderus GB 122 mit ERC nach Reset durch defekt unerklärliches Verhalten

    Buderus GB 122 mit ERC nach Reset durch defekt unerklärliches Verhalten: Sehr geehrte Community, vlt. könnte mir jemand helfen bei dem Problem, dass die Fussbodenheizung nicht warm wird > Wunschtemperatur 23 EG 20 OG...
  • Junkers Cerapur ZSB 14-5.2 C23, Reset des CW 100

    Junkers Cerapur ZSB 14-5.2 C23, Reset des CW 100: Hallo, ich glaube, dass ich meine Therme vollständig über CW 100 verschaltet habe. Ich möchte jetzt Reset machen. Sehe ich das richtig, dass das...
  • Buderus RC200RF reset

    Buderus RC200RF reset: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem RC200RF, es möchte sich nicht mehr mit dem Funkmodul verbinden (nach Stomabschaltung), auch nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben