Junkers Cerapur ZSB 14-5.2 C23, Reset des CW 100

Diskutiere Junkers Cerapur ZSB 14-5.2 C23, Reset des CW 100 im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich glaube, dass ich meine Therme vollständig über CW 100 verschaltet habe. Ich möchte jetzt Reset machen. Sehe ich das richtig, dass das...

Pijo

Threadstarter
Mitglied seit
23.08.2022
Beiträge
36
Hallo,
ich glaube, dass ich meine Therme vollständig über CW 100 verschaltet habe. Ich möchte jetzt Reset machen. Sehe ich das richtig, dass das Reset man über die Therme selber macht?
Nach dem Reset kann ich wohl die Therme NEU über C100 programmieren? Ist die Therme in den Einstellungen dann vollständig platt?
Freue mich auf die Antworten.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.581
Der reset geht über den CW regler selber, und nicht über die Kesselsteuerung. Diese lässt du auch in ruhe...

Frage ist, was du da soo viel verstellt haben willst??
 

Pijo

Threadstarter
Mitglied seit
23.08.2022
Beiträge
36
Wie kann ich den Reset auf CW 100 machen?
Meine Anlage springt „an“ wie sie will und ich vermute, dass ich da was mit den Temperaturen falsch gemacht habe: außen Frostschutz 5 C, Absenkung 7 C, Außentemperatur 10 C, Raumtemperatur Ist 24, Heizen bis 26 C, Vorlauf 65 C. Therme springt nicht an. Grüße
 

Pijo

Threadstarter
Mitglied seit
23.08.2022
Beiträge
36
Da ist nur Zeit redet.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.581
?

Das ist Werkseinstellungen aller Parameter, Ausnahme von Datum und Uhrzeit.
 

Pijo

Threadstarter
Mitglied seit
23.08.2022
Beiträge
36
… Zeit reset.
 

Pijo

Threadstarter
Mitglied seit
23.08.2022
Beiträge
36
Da war ich in dem Menü schon 100 mal. Kannst Du mir bitte die einzelnen Schritte schreiben. Das wäre super super. Dankeschön im Voraus👍👍👍👍👍
 

Pijo

Threadstarter
Mitglied seit
23.08.2022
Beiträge
36
Hallo,
ich habe RESET gefunden und durchgeführ. Jetzt bin ich gespannt wie die Anlage laufen wird.
Ich habe die Anlage nur zum Heizen. Folgende Fragen noch dazu:
1. Abfrage am CW 100: Weichenfühler mit NEIN beantworten?

Kann ich die Temperaturen im CW 100 verändern ohne es zu verursachen, dass die Anlage dann nicht anspringt. Ist da was zu beachten
2. Absenken Temp.: 15 C
3. Heizen Temp.: 21 C
4. Außentemperatur Fühler: 5 C
Grüße
 
Thema:

Junkers Cerapur ZSB 14-5.2 C23, Reset des CW 100

Junkers Cerapur ZSB 14-5.2 C23, Reset des CW 100 - Ähnliche Themen

  • Junkers TF 30 an Cerapur ZSBR3-16A23 nachrüsten

    Junkers TF 30 an Cerapur ZSBR3-16A23 nachrüsten: Hallo zusammen, ich möchte mich mal als versierter Laie im Heizungsraum bezeichnen. Handwerkliche Ausbildung im E-Bereich vorhanden. Folgende...
  • Junkers Cerapur ZSBR 7-25A23 einfach ersetzen?

    Junkers Cerapur ZSBR 7-25A23 einfach ersetzen?: Hallo, unsere Heizung muss neu. Ist es am einfachsten diese gegen eine Junkers zu tauschen? Wenn ja welche? Oder kann eine X-beliebige Brennwert...
  • Junkers Cerapur ZSB 14-4C - richtig eingestellt?

    Junkers Cerapur ZSB 14-4C - richtig eingestellt?: Hallo zusammen, ich hab eine 1-Raum-Wohnung mit ca 38 qm ist bei mir alles richtig eingestellt? Ich habe das Gefühl der Brenner ist öfter an als...
  • Funktionsweise Junkers Cerapur ZSB 14-4 mit Systemregler CW 100, Witterungsgeführt

    Funktionsweise Junkers Cerapur ZSB 14-4 mit Systemregler CW 100, Witterungsgeführt: Hallo in die Runde, ich verstehe weiterhin nicht so wirklich das System der Gasbrennwerttherme bzgl. der Einstellung. Bei uns ist das nun so: 42...
  • Junkers Cerapur Compact ZWB24-1 DE und Raumthermostat CR80 RF

    Junkers Cerapur Compact ZWB24-1 DE und Raumthermostat CR80 RF: Hallo liebe Experten! Ich habe oben genannte Therme und das kabellose Raumthermostat CR80 RF gekauft. Nun stellt sich die Frage, funktioniert...
  • Ähnliche Themen

    Oben