Reinigung Öl-Kessel

Diskutiere Reinigung Öl-Kessel im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; hallo zusammen, will demächst wieder meinen Kessel + Abgasroh selber reinigen, da es der Fachmann die letzten Male nicht ordentlich gemacht hat...

S.G.6988

Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2012
Beiträge
51
hallo zusammen,

will demächst wieder meinen Kessel + Abgasroh selber reinigen, da es der Fachmann die letzten Male nicht ordentlich gemacht hat. kann mir wer etwas zum einsprühen empfehlen? wie stell ichs am besten an?

danke schonmal! :thumbsup:

lg
susi

 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.391
Zum einsprühen??? Eigentlich nicht notwendig . Zudem kostet es unnötigerweise Geld.

Diese Mittel verwendet man nur wenn sich im Kessel eine dicke Schicht flockiger Ruß befindet. (wird durch dieses Mittel gebunden)

Ansonsten reicht eine Kesselbürste und Staubsauger.

Welchen Kessel hast du denn?
 

S.G.6988

Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2012
Beiträge
51
Heizung: viessmann duo parola e - ca. 1980 in Betrieb genommen.

du meinst also, ich soll einfach "schrubben" ohne Hilfsmittel?


lg
 

S.G.6988

Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2012
Beiträge
51
super danke! muss ich bei den Bürsten auf etwas besonderes achten? müssen die aus Stahl sein?
oder kann ich einfach das Set nehmen, welches du in dem Link gepostet hast? :thumbsup:
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.391
die geposteten Bürsten würden schon gehen.

Nur Nylonbürsten würd ich ggf nicht verwenden, da sie zu weich sind.
 
Thema:

Reinigung Öl-Kessel

Reinigung Öl-Kessel - Ähnliche Themen

  • Beim reinigen, auseindergefallen

    Beim reinigen, auseindergefallen:
  • Vermieter lässt Firma kommen um Heizkörper reinigen zu lassen?

    Vermieter lässt Firma kommen um Heizkörper reinigen zu lassen?: Guten Tag, soeben hat mich eine Firma angerufen um die Heizkörper im Auftrag meines Vermieters reinigen zu lassen. Allerdings habe ich dies im...
  • Bodenablauf im Keller reinigen

    Bodenablauf im Keller reinigen: Hallo zusammen, der Bodenablauf in meinem Keller ist leicht verstopft. Wahrscheinlich durch Sand… Wie könnte ich dieses Rohr reinigen...
  • Reinigung Kessel Buderus logano g115 - welches Mittel???

    Reinigung Kessel Buderus logano g115 - welches Mittel???: Hallo liebe Heizungsforum-Mitglieder! Bin neu hier... Ich bräuchte dringend qualifizierten Rat. Heute früh wollte ich einmal wieder (nach ca. 6...
  • Abgasrohr Reinigung nicht möglich = Mangel?

    Abgasrohr Reinigung nicht möglich = Mangel?: Hallo ihr lieben. Gerade war der Mann in schwarz da. Alles Tip Top mit meiner Therme. Zu den Abgaswerten kann ich nichts sagen, da diese Daten...
  • Ähnliche Themen

    Oben