Raumtemperatur regelt sich nicht richtig

Diskutiere Raumtemperatur regelt sich nicht richtig im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Ich habe ein Problem mit der Temperaturregelung in meinem Loft. Die Heizkörper sind alle auf 5. Der Raumthermostat steht auf 19°. Der...

Michael Maas

Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2018
Beiträge
1
Ich habe ein Problem mit der Temperaturregelung in meinem Loft.

Die Heizkörper sind alle auf 5. Der Raumthermostat steht auf 19°. Der Raumthermostat schaltet die Pumpe für meine Etage ein und aus. Der Komplex wird mit Fernwärme geheizt. Die Eigen können sich jeder zeit durch aufdrehen der Raumthermostate wärme anfordern.
Wie gesagt, der RT steht auf 19 °. Mal ist es 24° und die Heizung läuft noch. Immer ist es deutlich über 20°, wenn der RT aus und ein schaltet.

Wetterstation hängt 20cm neben Raumthermostat.


Was ist zu tun, damit die Heizung wider besser regelt? Immer nachstellen ist nervig, da wachen wir nachts mit trocknem hals auf, weil die Heizung mal wieder nicht ausgeht...
 
Thema:

Raumtemperatur regelt sich nicht richtig

Raumtemperatur regelt sich nicht richtig - Ähnliche Themen

  • Raumtemperaturregler ungeeignete Position

    Raumtemperaturregler ungeeignete Position: Hallo, ich habe mal eine Frage zum Raumtemperaturregler. Wir sind in eine neue Wohnung gezogen, dort ist ein Raumtemperaturregler FR 50 verbaut...
  • Buderus Raumtemperaturfühler ercomatik 4000 RE4-FBF2

    Buderus Raumtemperaturfühler ercomatik 4000 RE4-FBF2: Habe 3 Heizkreise am Regelgerät HS 4201. Heizkreis 2 hat eine EMC 4000, Hzkr. 3 hat einen Schieberegler 4000 RE4-FBFZ 11. Für den Hzkr. 1 möchte...
  • Steuerung über Raumtemperatur oder über Offset?

    Steuerung über Raumtemperatur oder über Offset?: Hat es denn die gleiche Auswirkung ob ich am Regler die gewünschte Raumtemperatur erhöhe oder ob ich die Heizkurve mit einem Offset parallel...
  • Junkers ZSN 7 11-6 AE 23 - regelt der Raumtemperaturregler die Vorlauftemperatur

    Junkers ZSN 7 11-6 AE 23 - regelt der Raumtemperaturregler die Vorlauftemperatur: Hallo, es geht wieder mal um den Keller, der nur alle Paar Wochen mal für ein Paar Tage beheizt wird. Der Heizkessel ist ein Junkers ZSN 7 11-6...
  • Wolf Raumtemperaturregler ART_2a mit Wolf Therme CGU-2K-18/24 Regelt sehr schlecht.

    Wolf Raumtemperaturregler ART_2a mit Wolf Therme CGU-2K-18/24 Regelt sehr schlecht.: Hallo, ich habe obige Kombi in einer Etagenwohnung. Das Problem ist wenn ich am Regler eine Raumtemperatur von 22°C einstelle wird geheizt aber...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben