Pumpe Vitopend

Diskutiere Pumpe Vitopend im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich war heute an einem Vitopend 200 WH14, erste Wartung durch unseren Betrieb, habe dann gesehen das anstatt der originalen...

Fischeliito

Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2013
Beiträge
89
Hallo, ich war heute an einem Vitopend 200 WH14, erste Wartung durch unseren Betrieb, habe dann gesehen das anstatt der originalen Viessmann-Grundfoss Pumpe ein normaler roter Grundfoss Pumenkopf 3 stufig 6m eingebaut ist, die auf Stufe 3 steht, der Kund sagte auch voher schon das durch den Betrieb voher mal am Wochende die Pumpe getauscht wurde, hab schon mal was Zulassungsverlust usw gelesen, wie muss ich mich verhalten? Therme läuft mit der Pumpe wohl schon 5 Jahre einwandfre lt. Kunden.
 

Viessmann Werke

Mitglied seit
29.05.2013
Beiträge
289
Hallo Fischeliito,

die Zulassung verlierst Du in diesem Fall nicht. Du solltest aber darauf achten, dass die jetzt verbaute Grundfoss-Pumpe, die gleiche Förderhöhe hat wie die ursprünglich verbaute Pumpe.

Schönen Gruß °be
 
Thema:

Pumpe Vitopend

Pumpe Vitopend - Ähnliche Themen

  • Vitotronic 200 KW 2 an den Pumpen liegt keine Spannung mehr an

    Vitotronic 200 KW 2 an den Pumpen liegt keine Spannung mehr an: Hallo zusammen, ich hab meine Gas Heizung mit der Vitotronic 200 kw2 über Nacht abgeschaltet, damit ich am nächsten Tag alle...
  • EUROLA HZ Pumpe

    EUROLA HZ Pumpe: Hallo zusammen, ich schreibe hier, da ich nicht weiter weiß und mir nicht sicher bin wie ich weiter verfahren soll. Folgende Sachlage: Von meinem...
  • Biete: Trimatik MC/B komplett mit Sensorik, Weishaupt Ölbrenner WL5/2A, Vitola Biferral Kessel, horicell Edelstahlspeicher, Grundfos Alpha 2 Pumpe

    Biete: Trimatik MC/B komplett mit Sensorik, Weishaupt Ölbrenner WL5/2A, Vitola Biferral Kessel, horicell Edelstahlspeicher, Grundfos Alpha 2 Pumpe: Unsere Ölheizung wird in ca 2 Monaten (Mai) ausgebaut. Sie umfasst folgende Komponenten: Heizkessel: Vitola Biferral 22kW BJ 94, die Schamotte...
  • WW Problem: Oertli mit 2 Grundfos Alpha 2 Pumpen

    WW Problem: Oertli mit 2 Grundfos Alpha 2 Pumpen: Mein alter Oertli Brenner hängt am HAAS+SOHN Kessel. Wenn ich die Heizung am Kessel einschalte, dann geht nur eine Grundfos an und alle Heizkörper...
  • Vitopend-200W - Pumpe für Heizkörper läuft 24/7 ?

    Vitopend-200W - Pumpe für Heizkörper läuft 24/7 ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier, erstmal Hallo an Alle ;) wir haben ein Haus gekauft und hier ist eine vitopend-200W aus 2007 drin. (inkl...
  • Ähnliche Themen

    Oben