Pufferspeicher Temperatur gesteuerte Heizungsthermostat

Diskutiere Pufferspeicher Temperatur gesteuerte Heizungsthermostat im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Gas Heizung steuert alles, Bei mir kommt neue 13KW WP mit 800 Pufferspeicher der wiederum auch ein Heizstab für PV Überschuss da mein Holzofen...

Micha1804

Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2022
Beiträge
22
Gas Heizung steuert alles,
Bei mir kommt neue 13KW WP mit 800 Pufferspeicher der wiederum auch ein Heizstab für PV Überschuss da mein Holzofen sein Bestandschutz verliert kommt nun ein Wassergeführter Ofen.
Das wäre die neue Konstellation.
 

Etamann

Profi
Mitglied seit
09.08.2022
Beiträge
1.086
und alles wird dann an den 800l Puffer geschlossen?
* Gasheizung also immer an, die fühlt dann am Puffer, ob der Wärme braucht, wenn dem so ist, schaltet sie sich ein
* WP liefert Wärme in den Puffer und Gasheizung geht nicht an, da ja kein Wärmebedarf ermittelt wird
* PV (Überschuss) liefert Wärme in den Puffer und Gasheizung geht nicht an, da ja kein Wärmebedarf ermittelt wird
* Holzheizung brennt und geht auch in den Puffer und heizt diesen auf - Gasheizung springt nicht an, da ja kein Wärmebedarf ermittelt wird
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.223
Da sind 800 Liter aber ein bisschen wenig......
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.223
Wie viel kW hat der Holzofen?
 

Micha1804

Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2022
Beiträge
22
Also 8 KW 70/30

70% Wasser
30% Direktwärme

Die neue WP moduliert mit max 13 KW
 
Thema:

Pufferspeicher Temperatur gesteuerte Heizungsthermostat

Pufferspeicher Temperatur gesteuerte Heizungsthermostat - Ähnliche Themen

  • Weishaupt WRD 1.1 Pufferspeicher Temperatur falsch auf Display

    Weishaupt WRD 1.1 Pufferspeicher Temperatur falsch auf Display: Hallo Mitglieder, Weiß jemand, welches Bauteil der Platine (WRD 1.1) für die Wassertemperatur im Pufferspeicher verantwortlich ist? Schaltpläne...
  • Temperatur Pufferspeicher

    Temperatur Pufferspeicher: Hallo liebe Gemeinde, habe die Suchfunktion benutzt aber leider keine passende info gefunden. Zum Thema. Ich habe eine Pelletheizung mit 800l...
  • Temperatur Pufferspeicher

    Temperatur Pufferspeicher: Hallo liebe Heizungsprofis, vielleicht kann hier jemand einer ahnungslosen Frau weiterhelfen ? unsere Heizung Logamax plus Gb172 -20 war bisher...
  • Druck im Pufferspeicher variiert je nach Temperatur sehr stark

    Druck im Pufferspeicher variiert je nach Temperatur sehr stark: Hallo Ihr Heizungsexperten, in dem Pufferspeicher (600L) schwankt der Druck, je nach Temperatur im Speicher, sehr stark. Bei ca.70° C zeigt das...
  • Vitola 200 - Pufferspeicher als Primärer Temperatur nehmer konfigurieren

    Vitola 200 - Pufferspeicher als Primärer Temperatur nehmer konfigurieren: Hallo zusammen, vielleicht habt ihr eine Idee für mich. Ich habe eine Viessmann 200 Heizungsanlage die wie folgt umgebaut wurde. Der interne...
  • Ähnliche Themen

    Oben