Probleme mit dem Warmwasserspeicher an einer Ölheizung

Diskutiere Probleme mit dem Warmwasserspeicher an einer Ölheizung im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin, ich wollte mal euch um Rat fragen habe folgendes Dillema. Bei mir läuft zurzeit ein Öl heizKessel ( Dedietrich) mit einem defekten...

sim219

Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2021
Beiträge
2
Moin,

ich wollte mal euch um Rat fragen habe folgendes Dillema. Bei mir läuft zurzeit ein Öl heizKessel ( Dedietrich) mit einem defekten Warmwasserspeicher. Die Verbindung zum Warmwasserspeicher habe ich trennen lassen, da der druck immer gestiegen ist bis wasser rauslief. Nun läuft meine Heizungsanlage, allerdings habe ich kein Warmwasser mehr. Der Alte Speicher lässt sich schlecht austauschen, da man sonst die ganze Anlage ausbauen müsste. Ist also schwer zugänglich. Meine Frage wäre was würdet ihr hier als Alternative vorschlagen um auf die kurze Dauer Warmwasser zu haben?. Elektrischer Durchlauferhitzer scheidet leider aus, da altbau und die elektriker sich querstellen. Meine Heizungsbauer ist auch nicht gerade kreativ. würde mich über neue Lösungen freuen. Danke für eure Antworten
 
Der Michael

Der Michael

Mitglied seit
27.10.2021
Beiträge
85
Ort
Draussen
Moin moin

Wieviel Warmwasser brauchst du denn? Wie viel Personen?
Ein Elektro Warmwasser-Speicher gibt es bis 150Liter so um die 500€. Die kannst du auch mit nur einer Phase an einer normalen 230v stekdose anschliesen, dauert halt länger bis das wasser Heis ist. wehle in dann nicht zu gross, kleinere heizen sich schneller auf.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
Einfach einen Standspeicher daneben stellen.
 
Thema:

Probleme mit dem Warmwasserspeicher an einer Ölheizung

Probleme mit dem Warmwasserspeicher an einer Ölheizung - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Nachtabsenkung

    Probleme mit Nachtabsenkung: Hallo Forum, wir haben das CW 400 Steuergerät von Bosch und folgendes Problem: Tagsüber soll es im Kinderzimmer schön warm sein. Nachts soll die...
  • Probleme mit der neuen Heizung

    Probleme mit der neuen Heizung: Hallo Fachleute, seitdem bei mir eine neue Gasbrennwertheizung (Wandtherme und Warmwasserspeicher) eingebaut wurde, rauscht es in einem...
  • Wolf TOB 18 Ladepumpe Probleme

    Wolf TOB 18 Ladepumpe Probleme: Guten Tag an alle, ich habe seit Ende letzten Jahres eine neue Heizungsanlage. Wärmeerzeuger ist ein Wolf TOB 18. Mir ist aufgefallen, dass die...
  • Probleme: Buderus Wärmepumpe und Kombination Solarthermie

    Probleme: Buderus Wärmepumpe und Kombination Solarthermie: Hallo, wir haben seit kurzem eine Buderus Luft Wasser Wärmepumpe, einen 500 Liter Schichten Speicher mit Frischwasserstation und...
  • Probleme seit Ergänzung eines Warmwasserspeichers an WBS 14E

    Probleme seit Ergänzung eines Warmwasserspeichers an WBS 14E: Hallo ans Forum von einem neuen Mitglied. Ich bin zwar einigermassen Technikaffin und begeistert, mit Heizungen hatte ich bis jetzt aber nichts am...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme mit Nachtabsenkung

      Probleme mit Nachtabsenkung: Hallo Forum, wir haben das CW 400 Steuergerät von Bosch und folgendes Problem: Tagsüber soll es im Kinderzimmer schön warm sein. Nachts soll die...
    • Probleme mit der neuen Heizung

      Probleme mit der neuen Heizung: Hallo Fachleute, seitdem bei mir eine neue Gasbrennwertheizung (Wandtherme und Warmwasserspeicher) eingebaut wurde, rauscht es in einem...
    • Wolf TOB 18 Ladepumpe Probleme

      Wolf TOB 18 Ladepumpe Probleme: Guten Tag an alle, ich habe seit Ende letzten Jahres eine neue Heizungsanlage. Wärmeerzeuger ist ein Wolf TOB 18. Mir ist aufgefallen, dass die...
    • Probleme: Buderus Wärmepumpe und Kombination Solarthermie

      Probleme: Buderus Wärmepumpe und Kombination Solarthermie: Hallo, wir haben seit kurzem eine Buderus Luft Wasser Wärmepumpe, einen 500 Liter Schichten Speicher mit Frischwasserstation und...
    • Probleme seit Ergänzung eines Warmwasserspeichers an WBS 14E

      Probleme seit Ergänzung eines Warmwasserspeichers an WBS 14E: Hallo ans Forum von einem neuen Mitglied. Ich bin zwar einigermassen Technikaffin und begeistert, mit Heizungen hatte ich bis jetzt aber nichts am...
    Oben