probleme mit brötje wgb 20 fehler wasserdruckschalter

Diskutiere probleme mit brötje wgb 20 fehler wasserdruckschalter im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; hallo habe seit ungefähr zwei einhalb jahren eine brötje wgb 20 anlage. Seit einen monat habe ich das problem daß ch immer wieder die...

feryad

Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2012
Beiträge
3
hallo habe seit ungefähr zwei einhalb jahren eine brötje wgb 20 anlage. Seit einen monat habe ich das problem daß ch immer wieder die Fehlermeldung 119 habe. Der wasserdruck bleibt konstant 2 bar aber trotzdem die Fehlermeldung 119. Habe versucht zu löschen ging nicht, dann habe ich den Stecker von wasserdruckschalter neu angesteckt , dann lief er weiter. Aber jetzt kommt das immer wieder öfter vor. Woran kann das liegen, wer kann mir helfen bin schw.er am verzweifeln.habe mal heute auf Schornsteinfeger gedrückt dann ging die anlage sofort auf störung.
 

Level9

Mitglied seit
06.12.2011
Beiträge
287
Lass den Wasserdruckwächter tauschen.... ab und zu sind die Dinger defekt. Fehler 119 kannst du nicht entstören, der Fehler geht nur weg wenn der Wasserdruckwächter wieder eine Freigabe erteilt.

Was für ein Fehler wurde angezeigt als du die Schornsteinfegertaste gedrückt hast?
 

feryad

Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2012
Beiträge
3
störabschaltung wurde angezeigt,. Noch eine frage kann ich den wasserdruckschalter auch selber auswechseln und was sollte ich dabei beachten. vielen dank für eure Hilfe
 

Level9

Mitglied seit
06.12.2011
Beiträge
287
Störabschaltung? ja welche Fehlermeldung denn? Ich geh mal von 153 aus die angezeigt wurde ....

Der Wasserdruckwächter ist ein Sicherheitsrelevantes Bauteil, da hat ein Laie nichts zu suchen. Ob er es kann oder nicht, die Frage stellt sich hier garnicht.
 

feryad

Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2012
Beiträge
3
Habe das ausgetauscht alles wieder ok .vielen dank an euch
 
Thema:

probleme mit brötje wgb 20 fehler wasserdruckschalter

probleme mit brötje wgb 20 fehler wasserdruckschalter - Ähnliche Themen

  • Hilfe! Probleme mit Brötje Ölheizung (schaltet nicht von Warmwasser auf Heizkreislauf)

    Hilfe! Probleme mit Brötje Ölheizung (schaltet nicht von Warmwasser auf Heizkreislauf): Hallo zusammen, bei unserem Fachbetrieb rutschte die Motivation nach Einbau der neuen Heizung (in 2022) in den Keller und bislang haben sie das...
  • Brötje SOB26C - Probleme

    Brötje SOB26C - Probleme: Moin zusammen, vielleicht kann mir jemand hier im Forum weiterhelfen. Ich habe folgendes Problem seit nunmehr knapp einem Monat mit meiner...
  • Probleme mit der Steuerung an einer Brötje Therme WGB U 20i

    Probleme mit der Steuerung an einer Brötje Therme WGB U 20i: Wir haben jetzt seit Anfang August eine neue Wandtherme Modell WGB U 20i, aber ich komme mit der Regelung überhaupt nicht zurecht und hoffe auf...
  • Probleme Brötje Solaranlage

    Probleme Brötje Solaranlage: Folgende Heizungsanlage wurde in April 2012 verbaut: Brötje Eco Therm Plus WBG 15 E inkl. 5 Solarkollektoren Solarplan FK 25 RC Anordnung wir...
  • Brötje EcoTherm PLUS WBG 28E: Probleme nach Austausch LMS14 --> Einstellungen komplett neu eingeben ?

    Brötje EcoTherm PLUS WBG 28E: Probleme nach Austausch LMS14 --> Einstellungen komplett neu eingeben ?: Hallo Forum, nach dem Austausch der LMS14 bei unserer Brötze Heizungsanlage gibt es jetzt ein verändertes Verhalten und ich suche nach den...
  • Ähnliche Themen

    Oben