Problem mit WW Verteilung??

Diskutiere Problem mit WW Verteilung?? im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo alle Ich habe allerlei Probleme mit meiner Warmwasser Zirkulation. Der Heizungsman hat mir folgendes geschrieben, um die Probleme zu...
Heizer21

Heizer21

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2021
Beiträge
2.495
Hallo alle
Ich habe allerlei Probleme mit meiner Warmwasser Zirkulation. Der Heizungsman hat mir folgendes geschrieben, um die Probleme zu beheben.


Einbau Bypass Zirkulation-Rücklauf:
Um Fehlströme zu verhindern, wird empfohlen, ein Bypass zwischen Zirkulation-Rücklauf und Wassererwärmer einzubauen. Der Bypass soll über den JRGUMAT Thermomischer geführt werden.


Was bedeutet im Zusammenhang mit einer WW Zirkulation „Fehlstrom“?

Wie muss ich das mit dem Bypass verstehen?
 
Heizer21

Heizer21

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2021
Beiträge
2.495
Hallo,
Was heißt das?


Lutz
Ausstosszeit Waemwasser am Morgen ca. 25l, wenn Zirkulation aus (EFH).
Ungewollte Zirkulation in den Leitungen bei abgeschalteter WW Zrikulation
Ungewolte Zrikulation in Primärkreislaiüuf Kessel-Wäemepuffer
Un noch ein paar Andere Probleme, die ich kaum erfassen kann.
Jedenfalls km der Heizungsmonteur und hat folgendes vorgeschlagen:

Einbau Bypass Zirkulation-Rücklauf:
Um Fehlströme zu verhindern, wird empfohlen, ein Bypass zwischen Zirkulation-Rücklauf und Wassererwärmer einzubauen. Der Bypass soll über den JRGUMAT Thermomischer geführt werden.

und ich würde gerne besser verstehen, was das bedeutet…
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.084
Lass es dir von ihm erklären, habe ich noch nie was von gehört.
 
Heizer21

Heizer21

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2021
Beiträge
2.495
Lass es dir von ihm erklären, habe ich noch nie was von gehört.
ich geh gerne vorbereitet ins Gespräche mit Fachleuten…

Was ist ein Fehlstrom im Zusammenhang mit einer Warmwasser Verteilung?
 
Thema:

Problem mit WW Verteilung??

Problem mit WW Verteilung?? - Ähnliche Themen

  • Problem mit Sensonet VR 921, Ambisense VR 50 und MyVaillant App

    Problem mit Sensonet VR 921, Ambisense VR 50 und MyVaillant App: Gasheizung ecoTec Plus VC 20CS/1-5 Sensonet VR 921 12 Ambisense Thermostatventile VR 50 Regler Sensocomfort VR 720 MyVaillant App Hallo! Ich bin...
  • Vaillant AtmoTEC 204 XEU - Umstellung L>H-Gas - Problem mit der enercity-Hannover wg. Erfassung des Geräts und der Bestellung des H-Gas Düsensatzes

    Vaillant AtmoTEC 204 XEU - Umstellung L>H-Gas - Problem mit der enercity-Hannover wg. Erfassung des Geräts und der Bestellung des H-Gas Düsensatzes: Hallo, ich habe eine Heizungs/Warmwasser-Kombitherme Vaillant AtmoTec VCW 204 XEU Bj. 1995. Die Therme läuft im L-Gas Betrieb, die Umstellung auf...
  • Velta FBH Verteiler, Ventil/Stellantrieb Problem

    Velta FBH Verteiler, Ventil/Stellantrieb Problem: Hallo, ein wenig offtopic, aber irgendwie auch nicht, verzeiht's mir - ansonst bitte den Beitrag löschen. ich habe einen Velta FBH Verteiler BJ...
  • Vailant ecotec VC DE 145 TECE Bodenheizungs verteiler Problem

    Vailant ecotec VC DE 145 TECE Bodenheizungs verteiler Problem: Hallo Leute, also habe folgendes problem, nach dem tausch des durchflusseinsteller am vorlauf des bodenheizungsverteiler, funktioniert bei mir...
  • Problem mit einem Verteiler Fussbodenheizung

    Problem mit einem Verteiler Fussbodenheizung: Hallo, vlt. kann mir hier jemand helfen... haben ein dreigeschossiges Haus gekauft - und im oberen Geschoss haben wir Probleme mit der Heizung...
  • Ähnliche Themen

    Oben