Pflichten der Fachbetriebe.

Diskutiere Pflichten der Fachbetriebe. im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Darf ein Fachbetrieb Wartungsauftrag für Gastherme ablehnen?

avgus

Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2023
Beiträge
2
Darf ein Fachbetrieb Wartungsauftrag für Gastherme ablehnen?
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.075
Natürlich.
Eine Autowerkstatt kann dich ja auch wegschicken.
Aldi muss dir nichts verkaufen.
Ein Arzt muss auch nicht jeden Patienten annehmen.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Darf ein Fachbetrieb Wartungsauftrag für Gastherme ablehnen?
Nachdem die Zwangsarbeit in Deutschland 1949 abgeschafft und verboten wurde - natürlich.

Jeder Dienstleister und Handwerker kann und darf sich demnach seine Kunden selbst aussuchen. Es gibt in keiner Branche eine rechtliche Verpflichtung.
Ausnahme: Stgb § 323c
 
Thema:

Pflichten der Fachbetriebe.

Pflichten der Fachbetriebe. - Ähnliche Themen

  • WP-Förderung --> Energieberater Pflicht ?

    WP-Förderung --> Energieberater Pflicht ?: Hallo Leute, nun ist ja das GEG beschlossene Sache. Aber es wird ja Förderungen geben. Ich habe nur die Befürchtung dass jede Förderung von einem...
  • BAFA Förderung WP eigener Zähler pflicht?

    BAFA Förderung WP eigener Zähler pflicht?: Hallo, ich habe aktuell zwei Stromzähler (Smart Meter). Einer für die WP (Verbrauch ca. 3500kWh) und einer für Hausstrom(3500 kWh). Jetzt soll...
  • Verbrühschutz Pflicht?

    Verbrühschutz Pflicht?: Hallo miteinander, kurze Frage. 2021 habe ich eine neue Heizung eingebaut bekommen. Dieses Jahr war nun der Techniker der Herstellerfirma vor Ort...
  • Pflicht zum Hydraulischen Abgleich Gaszentralheizung Mehrfamilienhaus 50 Wohnungen / Kosten

    Pflicht zum Hydraulischen Abgleich Gaszentralheizung Mehrfamilienhaus 50 Wohnungen / Kosten: Hallo, lt. geltender EnSimiMaV sind WEG´s mit mehr als zehn Wohneinheiten bis 30.09.23 zum hydraulischen Abgleich verpflichtet. Eine...
  • Laufanlage auf dem Dach Pflicht bei nachträglich angebautem Edelstahlschornstein?

    Laufanlage auf dem Dach Pflicht bei nachträglich angebautem Edelstahlschornstein?: Ich wohne in einer Doppelhaushälfte im Rhein-Main-Gebiet und betreibe einen gußeisernen Holzofen mit nachträglich angebautem doppelwandigen...
  • Ähnliche Themen

    Oben