Pelletheizung für Eltern

Diskutiere Pelletheizung für Eltern im Holz, Pellets, Biomasse Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; ich denke nicht, hier ist das Umterforum „ Holz, Pellets, Biomase“ und es geht im Beitrag um „ Pelletheizung für Eltern„...
Heizer21

Heizer21

Experte
Mitglied seit
01.01.2021
Beiträge
2.486
Kann es sein, das du im falschen Forum bist ?
ich denke nicht, hier ist das Umterforum „ Holz, Pellets, Biomase“
und es geht im Beitrag um „ Pelletheizung für Eltern„

würde sich viel besser für die weiter oben diskutierten Themen eigen…
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.298
Wenn der Russennazi Menschen verheizt, ist es in gewisser Weise Biomasse.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.403
würde sich viel besser für die weiter oben diskutierten Themen eigen…
Da bitte doch den Moderator / Administrator darum. Es wird aber auch weiter das Unterforum "Holz ; Pellets und Biomasse tangieren.
 

Scarfacexxl

Mitglied seit
27.05.2022
Beiträge
21
Es gibt eben nur eine saubere Lösung - nicht mehr heizen. Ohne die viele Wärme aus den Heizungen wäre die Erderwärmung auch überhaupt kein Thema mehr. Greta Thunfisch sagt: Was bildet Ihr Euch eigentlich ein, noch Eure Häuser zu beheizen?????
Falsch. Hätten die Generationen vor uns ordentlich geheizt, wäre die Welt schon lange im eingeschwungenen Zustand.😁
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.053
Stimmt, in der Kölner Innenstadt ist es immer besonders warm 🤣
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.298
Ja in der Rheinregion, da brauchen die eigentlich nicht wirklich eine Heizung.
Jein. Der Hunsrück, der Taunus und der Westerwald gehören auch zur Rheinregion, aber dort ist es eher kalt. Selbst im Hochsommer geht es da abends ruckzuck mit den Temperaturen runter, wenn wir abends im Garten sitzen, müssen wir uns schon wärmer anziehen. Ganz anders unten im Rheintal (zwischen Mainz und Koblenz), da steht die Hitze auch in der Nacht. Am schlimmsten finde ich Mainz, unten die Innenstadt ist im Sommer kaum auszuhalten, erst weiter oben, MZ-Lerchenberg und MZ-Finthen, wird es etwas besser. Aber kühl ist auch da was Anderes.
 
Patze-T3

Patze-T3

Profi
Mitglied seit
04.01.2014
Beiträge
492
Moderne Dieselfahrzeuge haben eine derart gute Abgasreinigung, daß hinten feinstaubärmere Luft herauskommt als vorn angesaugt wurde.
Nun bleib mal aufm Boden...
Das glauben nur Leute die keine Ahnung haben und 0 selbst denken....
Wird aber sehr gern propagiert.
Die angeblich so guuute Abgasreinigung -> DPF macht feinstaub zu feinststaub, also noch feiner, noch lungengänglicher und somit noch weitaus gefährlicher... gerade du müsstest sowas wissen, was das im menschlichen Körper macht........
Gemessen wird nur der 'grobe feinstaub' (PM Zahlen) und sich zeudomäßig gefreut und als extremen Erfolg verkauft, der Diesel haut keinen Ruß mehr raus oder ist sogar sauberer als die Angesaugte Luft...
Wie verblödet muss mann eigentlich sein sowas zu glauben??? Und das glauben leider so viele...
DPF kann Ruß nicht filtern...
Er wird erst gesammelt und denn 'verbrannt' und denn Weg.. Alles.. Für immer... so zumindest die Theorie.
Was meinst warum der regelmäßig "regeneriert" werden muss, was in der Praxis auch nicht wirklich funktioniert..
Dafür wird sinnlos mehr Diesel eingespritzt um die Abgastemp zu erhöhen,.. im kurzstreckenverkehr klappt die reg sehr oft nicht und man muss ihn auf der Bahn freitreten, dazu sind die Dinger früher oder später verstopft, endlos reg geht nicht...
-> mehr Brennstoff (und Material) und mehr fahren für "saubere Abgase" wie behindert.

Dazu das 'Ad Blue' pisszeug schadet auch mehr als es nützt, es soll ja die NOx runtersetzen, produziert aber fleißig Ammoniak (SCR-Kat).
Ja da freut sich der Körper......

Dazu immer höhere Einspritzdrücke, oft mehrere 1000bar, je feiner der Brennstoff vernebelt wird um so feiner der staub (und um so gefährlicher).

Grober Ruß (Vor- und Wirbelkammer Diesel, kein DI und natürlich kein DPF) wird zb in der Nase aufgehalten oder Abgehustet.. Ist 'übertrieben gesagt' EIN grober Klumpen... Das jetzt durch dem angeblichen DPF geschickt, wird zu vielen tausend feinsten Teilchen..
Sehr gesund ne.......

Und beim Diesel geht es nicht nur um Feinstaub...

Übrigens:
Ich bin keinesfalls für e-spielzeuge und mag alte Technik, Verbrenner usw sehr. Auch Diesel..
 
Zuletzt bearbeitet:
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.403
Ich bin keinesfalls für e-spielzeuge und mag alte Technik, Verbrenner usw sehr. Auch Diesel..
Ich allerdings auch und besonders ein Diesel Liebhaber. Ist ein wenig OFF-Topic : Besonders krass ist es bei neuen Landmaschinen wie Mähdrescher ; Gras- und Maishäcksler oder Kartoffel- und Rübenroder. Fahrzeuge die zwischen 4 und maximal 12 Wochen im Jahr im Einsatz sind, müssen diese exorbitant teure Abgasnachbehandlung heute an Bord haben. Ein Kumpel von mir in Sachsen-Anhalt hat im Frühjahr 2015 eine neuen Mähdrescher für die kommende Getreideernte nagelneu gekauft. Während der Ernte verschiedener Getreidesorten stand täglich ein KD-Fahrzeug des Landmaschinenhändlers auf dem Acker oder in der hofeigenen Werkstatt. Anschließend noch beim Händler. Nach massiver Androhung eines Rechtsstreits nahm der Händler in Rücksprache mit dem Hersteller die Maschine zurück. Nach Abzug der gelaufenen Betriebsstunden hat der Hersteller dann eine neue Maschine geliefert. Was bei tausenden "On Highway" LKW funktioniert, konnte da nicht gescheit laufen. Das AdBlue wurde unter dem Blechkleid einfach zu warm bei Außentemperaturen jenseits der 35° C und der Abwärme des V8-Diesel und verklebte die Pumpe bzw. Schläuche. Bei dem neueren Modell wurde werksseitig die Luftführung geändert und die Blechhauben durch GFK Abdeckungen ersetzt.
 

Scarfacexxl

Mitglied seit
27.05.2022
Beiträge
21
Ich muss gestehen, dass ich einigermaßen beeindruckt bin.
Ich habe vor vielen Jahren WZM gelernt. Danach habe ich Maschinenbau und Elektrotechnik studiert und auch abgeschlossen. Ich habe in der Entwicklung von Waschmaschinen, Industrienähmaschinen, hydraulischen Bremsen und Weichensteuerungen für schienengebundene Fahrzeuge gearbeitet. Und einige Jahre war ich auch bei einem Landmaschinenhersteller, der früne Fahrzeuge vekauft.
Aber ich glaube, da kann ich nicht mithalten. Es wird auch alles ziemlich fundiert. Liegt vielleicht am fortgeschrittem Alter.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.403
Und einige Jahre war ich auch bei einem Landmaschinenhersteller, der früne Fahrzeuge vekauft.
Du meinst sicherlich "grüne" Fahrzeuge. Mit Dunkel- oder hellroten oder silbernen oder gelben Felgen. Aus Marktoberndorf ; Mannheim ; Köln oder Harsewinkel ?
 

Scarfacexxl

Mitglied seit
27.05.2022
Beiträge
21
👍
Früher waren sie silberfarben. Da bin ich aber noch mit der Trommel um den Christbaum gerannt
 
Thema:

Pelletheizung für Eltern

Pelletheizung für Eltern - Ähnliche Themen

  • Wie viel verbraucht eure Pelletheizung für Warmwasser?

    Wie viel verbraucht eure Pelletheizung für Warmwasser?: Ich möchte mal allgemein fragen, was eure Pelletheizung für Warmwasser verbraucht pro Tag im Sommer(Ohne Solar). Möchte einfach mal mit meinem...
  • Solvis Max Erfahrungen - Puffer/Solarspeicher für Pelletheizung und ST

    Solvis Max Erfahrungen - Puffer/Solarspeicher für Pelletheizung und ST: Hallo zusammen, für meinen geplanten Umstieg von Öl auf ETA PU15 (Haus 200m²) sowie Solarthermie, stellt sich die Frage nach dem optimalen...
  • Suche Heizungsbauer für Hargassner Pelletheizung im Raum 32457 Porta Westfalica

    Suche Heizungsbauer für Hargassner Pelletheizung im Raum 32457 Porta Westfalica: Hallo zusammen, bei uns steht dieses Jahr, neben andere Sachen, auch eine neue Heizung an. Unsere inzwischen mehr als 30 Jahre alte Gastherme...
  • Suche einen Fachbetrieb für Pelletheizung im PLZ 4500 Rum Ruhrgebiet

    Suche einen Fachbetrieb für Pelletheizung im PLZ 4500 Rum Ruhrgebiet: Suche einen Fachbetrieb für Pelletheizung im PLZ 4500 Raum Ruhrgebiet für 2 Familienhaus Sanierung Effizienzhaus 70, vorzugweise Hargassner...
  • Küchenofen als Unterstützung für Pelletheizung

    Küchenofen als Unterstützung für Pelletheizung: Guten Tag, da ich demnächst in ein Haus einziehen werde, dieses schon eine 14kw Pelletzentralheizung hat möchte ich als Unterstützung einen...
  • Ähnliche Themen

    Oben