Küchenofen als Unterstützung für Pelletheizung

Diskutiere Küchenofen als Unterstützung für Pelletheizung im Holz, Pellets, Biomasse Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Guten Tag, da ich demnächst in ein Haus einziehen werde, dieses schon eine 14kw Pelletzentralheizung hat möchte ich als Unterstützung einen...

thomasmaxi

Threadstarter
Guten Tag,
da ich demnächst in ein Haus einziehen werde, dieses schon eine 14kw Pelletzentralheizung hat möchte ich als Unterstützung einen Holzofen der nicht wasserführend ist einbauen um damit heizkosten zu sparen da mir das holz nichts kostet.
Es ist kein Pufferspeicher vorhanden und das wasser wird im Sommer mit Strom erhitzt.
Ich möchte dass wenn ich Holz heize die Zentralheizung im Winter nicht anspringt.
Ist das möglich ?
Und das Wasser evtl mit Stom heizen.
was ist hier die beste lösung ?
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Küchenofen als Unterstützung für Pelletheizung

Küchenofen als Unterstützung für Pelletheizung - Ähnliche Themen

• Einfache Solarsteuerung mit Heizungsunterstützung gesucht

Einfache Solarsteuerung mit Heizungsunterstützung gesucht: Hallo und guten Tag, ich bin auf der Suche nach Ideen für eine neue Solarsteuerung, die meine bestehende EMZ Nano Basic ersetzen soll. Geregelt...
  • Gasbrennwertanlage mit Solarunterstützung Vissmann /Buderus

Gasbrennwertanlage mit Solarunterstützung Vissmann /Buderus: Hallo erst einmal ins Forum, ich habe trotz suchen im Forum keinen so richtig passenden Beitrag gefunden. Wir werden unsere Heizung erneuern und...
  • Austausch ÖL-Heizung --> Gas mit Solarunterstützung / Pufferspeicher

Austausch ÖL-Heizung --> Gas mit Solarunterstützung / Pufferspeicher: Hallo, ich war gestern in Dresden auf der Messe "Haus" die je eigentlich viele Stände zu dem Thema Heizung hat, auch die großen Vertreter...
  • Solarthermie zur Heizungsunterstützung

Solarthermie zur Heizungsunterstützung: Servus Miteinander, Ich bin neu im Forum und benötige eure Hilfe/Meinung. Ich habe heute meine Solaranlage in Betrieb genommen und möchte nicht...
  • technische Unterstützung, Vailant atmoTec, Thermosicherung löst ab und zu aus

technische Unterstützung, Vailant atmoTec, Thermosicherung löst ab und zu aus: ich brauchte mal eine technische Hilfe, bei meiner Vailant atmoTec löst ab und zu die Thermosicherung aus . Die Pumpe habe ich gereinigt und...