Oertli Ölheizung immer wieder ausfälle

Diskutiere Oertli Ölheizung immer wieder ausfälle im DeDietrich/Remeha Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen Meine Oertli pusn 141 hat jetzt 3 mal einen fehler angezeigt Am 24.2 und am 7.3 komu. Fehler und heute Raumfühler A def. Habe...

Regenzi

Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2022
Beiträge
74
Hallo zusammen
Meine Oertli pusn 141 hat jetzt 3 mal einen fehler angezeigt
Am 24.2 und am 7.3 komu. Fehler und heute Raumfühler A def. Habe keinen raumfühler.
Bei den erste 2 mal ist die Heizung ausgestiegen. Beim fehler heute lief sie noch. Denke im notbetrieb.
Hatte bis jetzt keine ausfälle an der Heizung.
Heizung wurde im Jahr 2000 eingebaut.
Woran könnte das liegen? Platine defekt oder bedienelement?
Gruss
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.416
Egal was defekt ist - Oertli gibt es seit längerem nicht mehr. Demnach keine Ersatzteile lieferbar.
Ergo: Anlage erneuern lassen.
 

Regenzi

Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2022
Beiträge
74
Ich hab den gleichen Kessel mit neuwertigen Brenner noch als ersatzteilespender.
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.458
Nach so vielen Jahren ist jetzt die letzte Reise angesagt, auch wenn Ihnen das so nicht gefällt, denn ein Reparieren ohne eine garantierte Betriebssicherheit kann leider nicht mehr gegeben werden. Jetzt ist das Wetter wieder offen, und Ihre Heizung könnte komplett saniert werden.. denn ein Hausbesitzer sollte, für die Betriebstechnik den Erhalt auch immer eine gewisse Summe schon in den ganzen Jahren beiseite gelegt haben, wenn nicht, dann hat eben einer hier einen großen Fehler gemacht..

Ihre alte verbrauchte Heizung findet hier ihre Metall-Wiederverwendung..

1714062402935.jpeg
 

Regenzi

Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2022
Beiträge
74
Ich bin immer wieder am schauen für eine neue. Dann ist sie mit 24 jahren am ende.
Was haltet ihr vin dieser (foto)
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.416
Warum so was Exotisches?

Ölkessel haben bei allen Herstellern aktuell eine Lieferzeit von 9 - 12 Monaten
 

Regenzi

Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2022
Beiträge
74
Meinst du weil der nicht so berbreitet ist? Könnte das probleme geben wegen der Wartung usw?
Vielleicht ist der hier in der Schweiz mehr zu finden.
Was wäre dann zum empfehlen?
 
Thema:

Oertli Ölheizung immer wieder ausfälle

Oertli Ölheizung immer wieder ausfälle - Ähnliche Themen

  • Oertli Brenner

    Oertli Brenner: Wenn mein Oertli Brenner lange gewartet hat und dann zünden muss, klappt es nicht immer beim ersten Anlauf und er geht auf Fehler. Dann muss man...
  • WW Problem: Oertli mit 2 Grundfos Alpha 2 Pumpen

    WW Problem: Oertli mit 2 Grundfos Alpha 2 Pumpen: Mein alter Oertli Brenner hängt am HAAS+SOHN Kessel. Wenn ich die Heizung am Kessel einschalte, dann geht nur eine Grundfos an und alle Heizkörper...
  • Oertli Enerjet Heizung funktioniert Warmwasser nicht

    Oertli Enerjet Heizung funktioniert Warmwasser nicht: Ich habe ein Haus gekauft, welches eine Oertli Enerjet BJ 1987 hat. Es wurde die letzten 2 Jahre nur im Winter geheizt, aber kein Warmwasser...
  • OERTLI OES 150 LEV - Strörung nur im Winter

    OERTLI OES 150 LEV - Strörung nur im Winter: Vorgeschichte: Heizungstechniker schon 2x eingesetzt ==> Einstellungen sind laut Hersteller - Kaminfeger ssagt ==> Werte sind PERFEKT!! REHMA...
  • HILFE!!! OERTLI (rel. neue Ölheizung) DEFEKT (Steuerung)

    HILFE!!! OERTLI (rel. neue Ölheizung) DEFEKT (Steuerung): Hallo, wer kann helfen? Tipps geben? Wir haben 2017 eine neue OERTLI Ölheizung einbauen lassen, seitdem nur Probleme mit dem Schaltfeld/Steuerung...
  • Ähnliche Themen

    • Oertli Brenner

      Oertli Brenner: Wenn mein Oertli Brenner lange gewartet hat und dann zünden muss, klappt es nicht immer beim ersten Anlauf und er geht auf Fehler. Dann muss man...
    • WW Problem: Oertli mit 2 Grundfos Alpha 2 Pumpen

      WW Problem: Oertli mit 2 Grundfos Alpha 2 Pumpen: Mein alter Oertli Brenner hängt am HAAS+SOHN Kessel. Wenn ich die Heizung am Kessel einschalte, dann geht nur eine Grundfos an und alle Heizkörper...
    • Oertli Enerjet Heizung funktioniert Warmwasser nicht

      Oertli Enerjet Heizung funktioniert Warmwasser nicht: Ich habe ein Haus gekauft, welches eine Oertli Enerjet BJ 1987 hat. Es wurde die letzten 2 Jahre nur im Winter geheizt, aber kein Warmwasser...
    • OERTLI OES 150 LEV - Strörung nur im Winter

      OERTLI OES 150 LEV - Strörung nur im Winter: Vorgeschichte: Heizungstechniker schon 2x eingesetzt ==> Einstellungen sind laut Hersteller - Kaminfeger ssagt ==> Werte sind PERFEKT!! REHMA...
    • HILFE!!! OERTLI (rel. neue Ölheizung) DEFEKT (Steuerung)

      HILFE!!! OERTLI (rel. neue Ölheizung) DEFEKT (Steuerung): Hallo, wer kann helfen? Tipps geben? Wir haben 2017 eine neue OERTLI Ölheizung einbauen lassen, seitdem nur Probleme mit dem Schaltfeld/Steuerung...
    Oben