Öl auf Gas umstellen?

Diskutiere Öl auf Gas umstellen? im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Hallo, wir haben ein Haus gekauft was mit einer Ölheizung ausgestattet ist. Der Kessel ist von 1973. Nun stellen wir uns die Frage, was sollen...

xedlom

Threadstarter
Hallo,

wir haben ein Haus gekauft was mit einer Ölheizung ausgestattet ist. Der Kessel ist von 1973.

Nun stellen wir uns die Frage, was sollen wir machen. Von Öl auf Gas-Brennwert umstellen oder einen Öl-Brennwertkessel einbauen lassen.

An andere Systeme haben wir nicht gedacht, da es auch ein Kostenfaktor ist.

Vielleich kann mir ja jemand helfen und den entscheidenen Tip geben.

Was ist günstiger vom Heizen her, was ist günstiger in der Anschaffung u.s.w.

Ich freue mich auf Eure Antworten.

xedlom

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Wenns so ein altes Haus ist, sind die Heizflächen ( überall Bodenheizung mit sauerstoffdichten Heizleitungen) ziemlich sicher nicht für Ölbrennwert ausgelegt.

Somit würde ich erst mal zu Gasbrennwert raten- ohne das Haus näher zu kennen.

Thema:

Öl auf Gas umstellen?

Öl auf Gas umstellen? - Ähnliche Themen

• Kleines Häuschen von einer Ölheizung auf Erdgasheizung kostengünstig umstellen

Kleines Häuschen von einer Ölheizung auf Erdgasheizung kostengünstig umstellen: Hallo zusammen:) Bin neu hier im Forum und würde gerne von euch erfahren wie ich hier am Besten vorgehe und welches die wirtschaftlichste Lösung...
  • Rauchgas -Fuchs auf Brennwerttechnik umstellen

Rauchgas -Fuchs auf Brennwerttechnik umstellen: Gibt es einen Trick wie man das Kunststoffrohr für Brennwerttechnik in einem 3m langen Rauchgasfuchs befestigt ohne dass man an den...
  • Junkers ZWR 24-7 KE mit Bedieneinheit CR100 auf Easycontrol CT200 umstellen

Junkers ZWR 24-7 KE mit Bedieneinheit CR100 auf Easycontrol CT200 umstellen: Hallo Zusammen. Habe heute eine neue Therme ZWR 24-7 KE installiert bekommen. Im Wohnzimmer hängt jetzt die Bedieneinheit CR100. Kann man die...
  • GU-2EK-S mit DWT auf WLAN umstellen

GU-2EK-S mit DWT auf WLAN umstellen: Hallo, ich habe eine Gastherme GU-2EK-S mit DWT. In den Zimmern mit Fußbodenheizung ist ein Rotex-Regler drin. Ich möchte die Heizung gerne per...
  • Wolf gg 2 Steuerung auf Aussentemperaturfühler umstellen

Wolf gg 2 Steuerung auf Aussentemperaturfühler umstellen: allo zusammen, Wir haben eine 3- Etagige DHH und eine Wolf gg 2 Gasthereme. Gesteuert wird das ganze über eine Steuerung im Wohnimmer (erste...