Öl auf Gas umstellen?

Diskutiere Öl auf Gas umstellen? im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Hallo, wir haben ein Haus gekauft was mit einer Ölheizung ausgestattet ist. Der Kessel ist von 1973. Nun stellen wir uns die Frage, was sollen...

xedlom

Threadstarter
Hallo,

wir haben ein Haus gekauft was mit einer Ölheizung ausgestattet ist. Der Kessel ist von 1973.

Nun stellen wir uns die Frage, was sollen wir machen. Von Öl auf Gas-Brennwert umstellen oder einen Öl-Brennwertkessel einbauen lassen.

An andere Systeme haben wir nicht gedacht, da es auch ein Kostenfaktor ist.

Vielleich kann mir ja jemand helfen und den entscheidenen Tip geben.

Was ist günstiger vom Heizen her, was ist günstiger in der Anschaffung u.s.w.

Ich freue mich auf Eure Antworten.

xedlom

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Wenns so ein altes Haus ist, sind die Heizflächen ( überall Bodenheizung mit sauerstoffdichten Heizleitungen) ziemlich sicher nicht für Ölbrennwert ausgelegt.

Somit würde ich erst mal zu Gasbrennwert raten- ohne das Haus näher zu kennen.

Thema:

Öl auf Gas umstellen?

Öl auf Gas umstellen? - Ähnliche Themen

• Buderus GB112-29 Umstellung von ERC auf RC35

Buderus GB112-29 Umstellung von ERC auf RC35: Hallo zusammen, ich habe eine Buderus GB112-29 Therme und habe günstig ein RC35 erstanden. Leider habe ich etwas Probleme mit dem Gerät. Ich...
  • Bestimmung Heizkörperthermostat (-> Umstellung auf Smart-Home)

Bestimmung Heizkörperthermostat (-> Umstellung auf Smart-Home): Hallo zusammen, ich bin neulich in eine Mietwohnung umgezogen und stelle gerade alle Heizkörper auf "smarte" Heizkörperthermostate (bislang alle...
  • Stromverbrauch bei Umstellung von Gastherme auf Infrarotheizung/Elektroboiler

Stromverbrauch bei Umstellung von Gastherme auf Infrarotheizung/Elektroboiler: Hallo Forum, aktuell verbrauchen wir pro Jahr ca. 18.000kWh Gas für Warmwasser und Heizung (Brennwert 11,260 und Zustandszahl 0,9159), entspricht...
  • Düse für Umstellung auf Erdgas H - Junkers KS 15 6 EK 21

Düse für Umstellung auf Erdgas H - Junkers KS 15 6 EK 21: Hallo, hatte einen Beitrag zu einem ähnlichen Model gefunden. Da weiß ich aber nicht, ob die Düse identisch ist mit der die ich brauche (KS 15 6...
  • Umstellung auf Smarte Heizthermostate

Umstellung auf Smarte Heizthermostate: Hallo, die Kalte Jahreszeit geht ja wieder los und Gas ist teuer :) Ich habe mir jetzt für das Haus Smarte Heizthermostate gekauft und alles...