Ökofen - Wartungsarbeiten

Diskutiere Ökofen - Wartungsarbeiten im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hm ... Ökofen hat gestern, am Montag, 23.10.2023 Wartungsarbeiten durchgeführt, was ja grundsätzlich sehr zu begrüßen ist. Dumm dabei ist nur...
JSchnell

JSchnell

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2022
Beiträge
1.259
Hm ...
Ökofen hat gestern, am Montag, 23.10.2023 Wartungsarbeiten durchgeführt, was ja grundsätzlich sehr zu begrüßen ist.
Dumm dabei ist nur, dass ich den eindrückbare, das seitdem die Konnektivität zur Anlage sehr gelitten hat. Zumindest bei mir bricht die Verbindung vermehrt ab.
Könnte natürlich auch mein lokales Problem sein, eigentlich jedoch nicht, weil alles andere funzt internetmäßig wie gewohnt.

Gibt es eigentlich Informationen, ob mehr als nur Wartung ausgeführt wurde. Müssen wir uns als Ökofen-Kunden wieder auf eine längere "Störungsbeseitigungsphase" einstellen?

MfG
 

CalibraTraum

Profi
Mitglied seit
11.06.2023
Beiträge
563
Da kann ich dir nur zustimmen, hab das selbe Problem.
Gefühlt muss ich bei jedem öffnen der App die Verbindung wieder herstellen,oder es geht dann tatsächlich mal und dann passiert es während der Benutzung.
Es ging ja noch nie wirklich reibungslos, deshalb verbuche ich es unter „Typisch Ökofen“ ab
 

Alfons

Mitglied seit
01.11.2022
Beiträge
131
Hatte ich am laufenden Band, schon vor der Wartung. Ist jedoch schon eine Weile her. Glaub in 2min 10 Verbindungsabbrüche, irgendwas nachschauen so gut wie unmöglich. Hat sich aber irgendwann selber mal erledigt und lief dann wieder.
Aktuell keine Probleme.
 
JSchnell

JSchnell

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2022
Beiträge
1.259
Hm, . Probleme oder 'chen gab's ja schon immer mit der Konnektivität. Und mag sein, das ich mir euphorisch wie ich nun mal bin, zu viel von der Wartung versprochen habe. War wohl gerade 'ne Phase, wo's mal wieder schlecht war. Im Endeffekt ist alles beim Alten, Viele bunte Bildchen, die viel zu langsam aufbauen, und wenn der Ökofen Server ausfällt, oder auch nur deine Internetverbindung, ist die App TOT. Noch nicht mal eingeschränkt nutzbar.
Sorry, aber das ist nicht mehr Zeitgemäß

Anyway Thanks for Responding

MfG
 

Pelletkutscher

Mitglied seit
24.03.2023
Beiträge
80
Hallo Zusammen,
seit dem angekündigten Termin der Serverwartung war meine Anlage Off-line.
Für den 23. OK, aber bis heute ging immer noch nichts.
Also, was hilft auch oft beim PC?
Ausschalten, nen Kaffee trinken, einschalten, noch zwei Kaffee trinken und Schwups, schon ist die Anlage wieder On-line…

Professionell ist anders!

CU
 
Austro-Diesel

Austro-Diesel

Experte
Mitglied seit
12.03.2022
Beiträge
1.872
Ort
… südlich von Wien
Ich umschreibe es mal so: Themen rund um Ökofen-Geräte kommen hier im Forum relativ häufig vor. :)
 
Thema:

Ökofen - Wartungsarbeiten

Ökofen - Wartungsarbeiten - Ähnliche Themen

  • Oekofen - Einstellungen Modulieren

    Oekofen - Einstellungen Modulieren: Hallo zusamen, auf Anregung von JSchnell erstelle ich hier mal ein neues Thema. Ich war auch die letzten Wochen mit den Einstellungen beschäftigt...
  • Oekofen-Spy - No Data

    Oekofen-Spy - No Data: Hallo, ich hab hier nen neuen Pelletkessel von Ökofen und ich möchte gern das Ökofenspy Tool nutzen, welches in manchen Threads hier empfohlen...
  • Ökofen App Verbindungsprobleme

    Ökofen App Verbindungsprobleme: Moin. Sonst noch jemand Probleme aktuell mit der Ökofen App? Seit Sonntag ist die Verbindung quasi tot, obwohl die Anlage definitiv online ist...
  • Ökofen Zündungsfehler

    Ökofen Zündungsfehler: Guten Morgen! Meine Pellematic Condens hatte an diesem Wochenende mehrere Fehlermeldungen bei der morgendlichen Zündung. Da ich nicht zu Hause...
  • Ökofen - kleinere Wartungsarbeiten selbst ausführen

    Ökofen - kleinere Wartungsarbeiten selbst ausführen: Guten Tag an alle, jetzt hat meine Pelletanlage die erste Heizperiode nach Lösung diverser Probleme oder auch nur 'chen, überstanden. Eigentlich...
  • Ähnliche Themen

    • Oekofen - Einstellungen Modulieren

      Oekofen - Einstellungen Modulieren: Hallo zusamen, auf Anregung von JSchnell erstelle ich hier mal ein neues Thema. Ich war auch die letzten Wochen mit den Einstellungen beschäftigt...
    • Oekofen-Spy - No Data

      Oekofen-Spy - No Data: Hallo, ich hab hier nen neuen Pelletkessel von Ökofen und ich möchte gern das Ökofenspy Tool nutzen, welches in manchen Threads hier empfohlen...
    • Ökofen App Verbindungsprobleme

      Ökofen App Verbindungsprobleme: Moin. Sonst noch jemand Probleme aktuell mit der Ökofen App? Seit Sonntag ist die Verbindung quasi tot, obwohl die Anlage definitiv online ist...
    • Ökofen Zündungsfehler

      Ökofen Zündungsfehler: Guten Morgen! Meine Pellematic Condens hatte an diesem Wochenende mehrere Fehlermeldungen bei der morgendlichen Zündung. Da ich nicht zu Hause...
    • Ökofen - kleinere Wartungsarbeiten selbst ausführen

      Ökofen - kleinere Wartungsarbeiten selbst ausführen: Guten Tag an alle, jetzt hat meine Pelletanlage die erste Heizperiode nach Lösung diverser Probleme oder auch nur 'chen, überstanden. Eigentlich...
    Oben