Öko-Toiletten mitten in Berlin

Diskutiere Öko-Toiletten mitten in Berlin im Sonstiges / News Forum im Bereich Allgemein; Auf Initiative einer grünen Bezirksstadträtin in Berlin wurde jetzt ein Öko-Toiletten-Ensemble am Kottbusser Platz feierlich übergeben. Nicht nur...
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.324
Auf Initiative einer grünen Bezirksstadträtin in Berlin wurde jetzt ein Öko-Toiletten-Ensemble am Kottbusser Platz feierlich übergeben. Nicht nur das äußere Erscheinungsbild läßt jede andere Hauptstadt vor Neid erblassen, nein, es ist sogar gelungen die Anlage so zu gestalten, daß Alte oder Behinderte sie nicht verunreinigen können, weil sie gar nicht reinkommen. Es geht doch nichts über eine schöne hohe Stufe.

Toiletten Berlin.jpg
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.160
Standort
Einfach saubere Arbeit
Immerhin können die breiten Menschen die linke Tür benutzen ☝
 

Etamann

Profi
Mitglied seit
09.08.2022
Beiträge
1.058
wie wird entsorgt? auch im "Grünen"??
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.324
Man eimert in einen Karton aus 100% Recyclingmaterial und versendet ihn ans Klärwerk. xD

Der Generalbauinspektor für die Reichshauptstadt, Albert Speer, hätte die Bude noch am selben Tag abreißen lassen. Was für ein städtebaulicher GAU, so eine Hütte an so exponierter Stelle.

Das wäre mein Vorschlag:
BKA.jpg
 
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.810
Toiletten sollten schon standesgemäß sein:

betriebsklo.jpg
 
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.810
Allerdings bin ich eher für ein Klo mit schöner Aussicht:

toilette-in-houston-02.jpg
 
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.810
Diese Toiletten am Kottbusser Tor würde ich ums Verrecken nicht aufsuchen. Wahrscheinlicher aber ist, dass ich die ganze Gegend meiden würde. Dann lieber einfach in die Wallachei pinkeln.
 
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.810
Aber wenn wir schon bei Klos sind, hier eines wo die Servicekraft nur einmal im Monat vorbeischauen muss:

Toilette.jpg
 
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.810
Wer von euch war das?

Klospülung.jpg
 
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.810
Hier das Etagenklo Modell "Auf gute Nachbarschaft":


Etagenklo.jpeg
 
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.810
Und hier das Gemeinschaftsklo getreu dem Motto
"Gemeinsam ka... es sich am besten:

Gemeinschaftsklo_11.jpg
 
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.810
Hier eine Variante mit strikter Geschlechtertrennung:

Gemeinschaftsklo_02.jpg
 
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.810
In einem Land wo Fledermäuse gegessen werden ist auch so etwas möglich:

Chinaklo_1.jpg
 
Thema:

Öko-Toiletten mitten in Berlin

Öko-Toiletten mitten in Berlin - Ähnliche Themen

  • BWP Remeha - Einstellungen zw. Komfort und Öko

    BWP Remeha - Einstellungen zw. Komfort und Öko: Hallo allerseits, ich besitze eine Azorra 250 H von Remeha. Diese läuft von 6.30 Uhr - 19 Uhr im Komfortmodus (56 Grad) - die restliche Zeit im...
  • Öko Strom Zertifikate und was sie aussagen…

    Öko Strom Zertifikate und was sie aussagen…: Anbei ein Artikel aus der neuen Züri Zeitung von heute. Die führende CH Wirtschaftszeitung mit Bürgerlichem konservativen Hintergrund. Mehr...
  • Teil von Wisa Unterputz Toiletten Wasserkasten

    Teil von Wisa Unterputz Toiletten Wasserkasten: Ich habe den Wisa Unterputz Toilettenkasten innen gereinigt. Beim Herausnehmen des Füllventil`s viel dieses Innenteil in den Wasserkasten.[(...
  • das sogenannte Bienensterben ...oder alles öko....

    das sogenannte Bienensterben ...oder alles öko....: Hier mal ein Artikel über das Bienensterben..... aber von Interesse, weil hier dargelegt wird wie uns die Grünen mit Panikmache und...
  • EnEV und Öko-Design Richtlinie

    EnEV und Öko-Design Richtlinie: Tach miteinander; Habt ihr schon etwas neues gehört oder gelesen wegen der ablaufenden Übergangsfrist von Heizwertgeräten in mehrfach belegten...
  • Ähnliche Themen

    • BWP Remeha - Einstellungen zw. Komfort und Öko

      BWP Remeha - Einstellungen zw. Komfort und Öko: Hallo allerseits, ich besitze eine Azorra 250 H von Remeha. Diese läuft von 6.30 Uhr - 19 Uhr im Komfortmodus (56 Grad) - die restliche Zeit im...
    • Öko Strom Zertifikate und was sie aussagen…

      Öko Strom Zertifikate und was sie aussagen…: Anbei ein Artikel aus der neuen Züri Zeitung von heute. Die führende CH Wirtschaftszeitung mit Bürgerlichem konservativen Hintergrund. Mehr...
    • Teil von Wisa Unterputz Toiletten Wasserkasten

      Teil von Wisa Unterputz Toiletten Wasserkasten: Ich habe den Wisa Unterputz Toilettenkasten innen gereinigt. Beim Herausnehmen des Füllventil`s viel dieses Innenteil in den Wasserkasten.[(...
    • das sogenannte Bienensterben ...oder alles öko....

      das sogenannte Bienensterben ...oder alles öko....: Hier mal ein Artikel über das Bienensterben..... aber von Interesse, weil hier dargelegt wird wie uns die Grünen mit Panikmache und...
    • EnEV und Öko-Design Richtlinie

      EnEV und Öko-Design Richtlinie: Tach miteinander; Habt ihr schon etwas neues gehört oder gelesen wegen der ablaufenden Übergangsfrist von Heizwertgeräten in mehrfach belegten...
    Oben