neues Hybrid-Heizsystem

Diskutiere neues Hybrid-Heizsystem im Sonstiges / News Forum im Bereich Allgemein; habe soeben davon gelesen, darf ich hier mal freundlichst fragen: kennt das jemand von Euch oder hat das jemand (schon) im Einsatz...

Etamann

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2022
Beiträge
1.086
habe soeben davon gelesen,
darf ich hier mal freundlichst fragen: kennt das jemand von Euch oder hat das jemand (schon) im Einsatz?
was haltet Ihr davon und kann das überhaupt (so) funzen??
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.173
Kenne ich nicht. Die Frage ist ja wieviel Energie liefern diese Kollektoren bei dauerhaft wolkigem Wetter? Auf der Homepage habe ich keine Angaben zu Wirkungsgraden oÄ gefunden. Sobald Kollektorleistung unzureichend, wird komplett auf Strom aus dem öffentlichen Netz umgestellt.

Edit: die Kollektoren ziehen bei wolkigem Wetter die Energie von der Außenlufttemperatur , und treiben damit die Wärmepumpe an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

neues Hybrid-Heizsystem

neues Hybrid-Heizsystem - Ähnliche Themen

  • Ich bin neu hier

    Ich bin neu hier: Hallo zusammen, Ich bin Heizungsbauer a.D. , musste wegen Krankheit meinen geliebten Beruf aufgeben . Diese Materie fasziniert mich immer noch...
  • Neue Heizung, schneller Wärmeverlust

    Neue Heizung, schneller Wärmeverlust: Guten Tag zusammen, wir wohnen seit wenigen Monaten in einem Miethaus und haben durch Ausfall der alten Heizung direkt mal einen kompletten...
  • Häufige Brennerstarts und Einstellungsprobleme mit neuem Buderus Logano Plus GB 125-30

    Häufige Brennerstarts und Einstellungsprobleme mit neuem Buderus Logano Plus GB 125-30: Hallo, liebe Forenmitglieder, wir haben Probleme mit unserer neuen Heizung. Im Juni 2023 wurde in unserem 3-Parteien-Haus die alte Ölheizung...
  • Dimensionierung meiner neuen Gasheizung

    Dimensionierung meiner neuen Gasheizung: Servus zusammen, meine Gas-Heizung, die meine Wohnung 100qm beheizt, gibt bald ihren Geist auf und muss durch eine neue ersetzt werden. Mein...
  • 1972 Einfamilienhaus von Öl auf Gas-Hybrid (ST,neue HK) / Bafa

    1972 Einfamilienhaus von Öl auf Gas-Hybrid (ST,neue HK) / Bafa: Hallo zusammen, wir würden gerne dieses Jahr eine neue Heizungsanlage installieren. Ziel der Maßnahmen soll geringere Heizenergie verbrauch sein...
  • Ähnliche Themen

    Oben