Neue Heizung läuft!!!

Diskutiere Neue Heizung läuft!!! im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo sehr geehrte Forumsmitglieder, im Sommer 2013 bekam ich eine neue Heizung. Ich habe von Öl auf Gas umgestellt. Ich bin nun der Besitzer...

driver1707

Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2012
Beiträge
47
Hallo sehr geehrte Forumsmitglieder,

im Sommer 2013 bekam ich eine neue Heizung. Ich habe von Öl auf Gas umgestellt.
Ich bin nun der Besitzer einer Vitodens 300W mit 19 KW.
Jetzt ist es an der Zeit dem Forum ein herzliches Dankeschön zu sagen!
Ich hatte mir viele Möglichkeiten für einen Heizungsaustausch angeschaut (BHKW, Pellets, LWP etc.). Am Ende bin ich an der Vitodens von Viessmann "hängen geblieben".
Ein großer Faktor mich für diese Heizung zu entscheiden waren die Kosten und die Qualität des Herstellers bzw. Meinungen über diese Firma. Ich denke das ich jetzt einen guten Mittelweg für mich gefunden habe was Preis und Leistung entspricht!

Die Heizung ist seit dem 16. Juli 2013 in Betrieb und habe bis zum heutigen Tag 440€ für Heizung und Warmwasser verbraucht ((210m² Wohnfläche, 2 Familen a 2 Personen, wobei 2 Personen den ganzen Tag im Haus sind (Oma u. Opa)), Waschmaschine und Spülmaschine sind auch an die WW-Versorgung mit angeschlossen.
Ich glaub das kann man so lassen.
Ich habe auch zwei Bilder (leider weiß ich nicht wie man ein Bild mit URL einfügt) von der alten und der neuen Heizung angehängt. Ich weiß auch leider net ob das hier auch der richtige Platz ist um sowas zu zeigen bzw. mitzuteilen.

Danke für die vielen Tipps und Anregungen hier aus dem Forum!!!




Mit den besten Wünschen für 2014


driver1707



 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.416
Prima!


Danke fürs feedback! :thumbsup:
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.466
Das Forum freut sich über solche Rückmeldungen ! :thumbsup:
 

driver1707

Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2012
Beiträge
47
Hallo rocco-rocco,

ich habe eine Spülmaschine*** von Miele, die nennt sich Allwater. Diese Maschine hat zwei Schlauchanschlüsse für WW u. KW. Ich bekam einmal vor einiger Zeit diese Waschmaschinen von einem Freund sehr günstig, da dieser mit diesen Geräten gehandelt hat. Ich weiß nicht ob sich sowas rechnet wenn man extra dafür eine neue Maschine kauft wenn die alte kaputt ist. Aber bei mir hat sich das halt so ergeben. Ich musste nur noch über die Tastatur das zusätzliche WW aktivieren/programmieren und es läuft ganz gut. Ich hatte an dieser Waschmaschine vor Einsatz mit WW ein Strommessgerät dran hängen. Jetzt habe ich es wieder angeschlossen. Bin mal gespannt was in ein paar Woche da rauskommt.

Gruß
driver1707

***Sorry, gemeint war natürlich Waschmaschine
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.416
Bei diesen speziellen Maschinen rentiert sich das!
 

Jörg55

Mitglied seit
23.11.2013
Beiträge
102
Früher war es die 900'ter serie bei Miele, vor 2002.
Die Geräte haben unten eine Wassertasche, dort nimmt es die temp., ist die zu hoch wird etwas kaltwasser bei gemischt.

ist übrigends bei Wm und GS nahezu gleich das system. Rechnen kannst du bei kaltwasser ca 2-3 kw/h bei vollbeladung.
Auch wenn bei einigen geräten nur der anschluß vorhanden ist, nicht aber der schlauch, kann es innerhalb von 5min nachgerüstet werden, schlauch drann, der steuerung sagen ww ist angeschlossen, fertig.
Muß der service Mitarbeiter machen.

Aber als vergleich, stell mal Nudeln hin, 3l wasser. Was geht schneller bei gleichem energieaufwand?
Der Herd, oder der Wasserkocher. Als 3. Das heisswasser, auch wenn nur 60°C ankommen. Das rentiert sich schon.
 
Thema:

Neue Heizung läuft!!!

Neue Heizung läuft!!! - Ähnliche Themen

  • Heizung - Wasser ablassen und neu befüllen

    Heizung - Wasser ablassen und neu befüllen: Hallo liebe Community, Vorgeschichte: Ich renoviere gerade einen Raum komplett im 1OG (Haus Baujahr 1970). Da zum verputzen der Wände auch der...
  • Probleme mit der neuen Heizung

    Probleme mit der neuen Heizung: Hallo Fachleute, seitdem bei mir eine neue Gasbrennwertheizung (Wandtherme und Warmwasserspeicher) eingebaut wurde, rauscht es in einem...
  • Neue Heizung für EFH

    Neue Heizung für EFH:
  • Neue Heizung eingebaut Abnahme

    Neue Heizung eingebaut Abnahme: Guten Abend Meine buderus Anlage ist gestern Abend auf Störung gegangen und der Austausch von Ersatzteilen wären Ink einbauen bei 1500 daher hat...
  • Welche Heizung Baujahr 1953 - Neue Ölheizung sinnvoll?

    Welche Heizung Baujahr 1953 - Neue Ölheizung sinnvoll?: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum. :) Bei der Recherche zum Thema potenzielle Heizungsarten bin ich auf euer Forum...
  • Ähnliche Themen

    • Heizung - Wasser ablassen und neu befüllen

      Heizung - Wasser ablassen und neu befüllen: Hallo liebe Community, Vorgeschichte: Ich renoviere gerade einen Raum komplett im 1OG (Haus Baujahr 1970). Da zum verputzen der Wände auch der...
    • Probleme mit der neuen Heizung

      Probleme mit der neuen Heizung: Hallo Fachleute, seitdem bei mir eine neue Gasbrennwertheizung (Wandtherme und Warmwasserspeicher) eingebaut wurde, rauscht es in einem...
    • Neue Heizung für EFH

      Neue Heizung für EFH:
    • Neue Heizung eingebaut Abnahme

      Neue Heizung eingebaut Abnahme: Guten Abend Meine buderus Anlage ist gestern Abend auf Störung gegangen und der Austausch von Ersatzteilen wären Ink einbauen bei 1500 daher hat...
    • Welche Heizung Baujahr 1953 - Neue Ölheizung sinnvoll?

      Welche Heizung Baujahr 1953 - Neue Ölheizung sinnvoll?: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum. :) Bei der Recherche zum Thema potenzielle Heizungsarten bin ich auf euer Forum...
    Oben