Neue Gastherme

Diskutiere Neue Gastherme im Umfragen! Forum im Bereich Allgemein; Das scheint mir auch so und die Heizungsfirma sagt, ich muss auf den Netzbetreiber zur Abnhame warten. Aber dennoch danke für Eure Mühe und schöne...

Yelle08

Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2023
Beiträge
13
Irgendwie ist das bei dir total durcheinander. Deine Heizungsfirma hat ja offensichtlich die Wiederinbetriebnahme beim Netzbetreiber angezeigt, die haben die Plomben entfernt und den Gasanschluss freigegeben. Deine Heizungsfirma hat eine neue Therme eingebaut und will nun was???
Hier kannst du nichts mehr klären, sondern nur mit deiner Heizungsfirma.
Das scheint mir auch so und die Heizungsfirma sagt, ich muss auf den Netzbetreiber zur Abnhame warten. Aber dennoch danke für Eure Mühe und schöne Feietage....
 

1731

Experte
Mitglied seit
05.02.2022
Beiträge
1.591
Dann ruf an und mach einen Termin aus, Mensch was stellen sich manche an.
 

Yelle08

Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2023
Beiträge
13
Dann ruf an und mach einen Termin aus, Mensch was stellen sich manche an.
Leider gibt es von denen keine Nummer, sonst hätte ich dort schon lange angerufen. Kundenservice mehr Recht als schlecht und keiner weiß, wer dafür zuständig ist. Aber danke, darauf wäre ich nie gekommen!
 

1731

Experte
Mitglied seit
05.02.2022
Beiträge
1.591
Das kann nicht sein!!! Mensch du sitzt im kalten und frierst, was willst da im Internet? Ruf den Heizi an(der der soviel Geld bekommen hat) oder den Schorni und frag nach!
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.548
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
MannMannMann was gehtn hier für ein Unsinn ab??
Nur wegen hohem CO Gehalt eine Therme tauschen ist lächerlich! in 95% aller Fälle absolut unnötig. Da hätt man halt mal ne RICHTIGE Wartung machen sollen.

Und jetzt wartet man frierend bis zum Sankt Nimmerleinstag bis der Schwarze kommt? Joah Dussligkeit friert dann eben….
Wie kann man so ******** sein und sich auf andere Trottel verlassen, ne ne neee😵💫Es ist Pflicht des EIGENTÜMERS die Feuerstätte beim Bezirksschornsteinfeger anzumelden. Die anderen KÖNNEN das zwar auch machen, aber man sieht ja wie toll das funktioniert😵💫Der Bezirksschornsteinfeger hat ja schon VOR der Installation die schriftliche Anmeldung erhalten und eine schriftliche Stellungnahme abgegeben. Jetzt bekommt er formlos die FertigstellungsMitteilung und dann muss er zeitnah die Abnahme machen.
Oder wie lang will man noch warten und frieren….🤯
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.418
Fachbetrieb ist voll lizenziert und hat alles fachmännisch angebracht. Er hat aber gemeint, der Netzbetreiber kommt noch zur Abnahme.
Das widerspricht sich.
Der eingetragene Fachmann darf hier die Gashähne öffnen und die Anlage in Betrieb nehmen.
 

Yelle08

Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2023
Beiträge
13
MannMannMann was gehtn hier für ein Unsinn ab??
Nur wegen hohem CO Gehalt eine Therme tauschen ist lächerlich! in 95% aller Fälle absolut unnötig. Da hätt man halt mal ne RICHTIGE Wartung machen sollen.

Und jetzt wartet man frierend bis zum Sankt Nimmerleinstag bis der Schwarze kommt? Joah Dussligkeit friert dann eben….
Wie kann man so ******** sein und sich auf andere Trottel verlassen, ne ne neee😵💫Es ist Pflicht des EIGENTÜMERS die Feuerstätte beim Bezirksschornsteinfeger anzumelden. Die anderen KÖNNEN das zwar auch machen, aber man sieht ja wie toll das funktioniert😵💫Der Bezirksschornsteinfeger hat ja schon VOR der Installation die schriftliche Anmeldung erhalten und eine schriftliche Stellungnahme abgegeben. Jetzt bekommt er formlos die FertigstellungsMitteilung und dann muss er zeitnah die Abnahme machen.
Oder wie lang will man noch warten und frieren….🤯
Da ich mich auf Fachmänner verlasse und davon ausgehen, dass sie wissen was sie tun, kann ich nur das hier so weiter geben, was mir gesagt wurde. Ich werde jetzt die Therme in Betrieb nehmen und mich eben nicht mehr auf die von die angesprochen Trottel warten. Zumindest mache ich mich damit nicht strafbar und genau das wollte ich wissen! Leider ist es mir nicht gelungen, durch zig Callcenter telefonieren, die Nummer der Ansprechperson meines Netzbetreibers zu bekommen. Die Callcenter Mitarbeiter sind eben auch nicht...na ja, lassen wir das! Zumindest hat mich jetzt der Schorni angerufen und gesagt, dass ich alles in Betrieb nehmen kann und er irgendwann zur Abnahme kommt, es lag wohl ein Missverständnis seitens des Heizis vor....
 

1731

Experte
Mitglied seit
05.02.2022
Beiträge
1.591
Das widerspricht sich.
Der eingetragene Fachmann darf hier die Gashähne öffnen und die Anlage in Betrieb nehmen.
Ja und nein, jeder Netzbetreiber kocht ja etwas seine eigene Suppe, keine Ahnung wie es da ist.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.548
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Zumindest hat mich jetzt der Schorni angerufen und gesagt, dass ich alles in Betrieb nehmen kann und er irgendwann zur Abnahme kommt
NEIN, der kommt NICHT "irgendwann" sondern MUSS zeitnah zur Fertigstellung kommen! Das bedeutet idR "innerhalb 10 Werktagen".
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.203
NEIN, der kommt NICHT "irgendwann" sondern MUSS zeitnah zur Fertigstellung kommen! Das bedeutet idR "innerhalb 10 Werktagen".
Naja, das sehen viele nicht so eng.
Unserer kam auch erst nach vier oder fünf Wochen.
Die Heizung lief auch ohne ihn 😁
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.548
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Zu "sehen" gibts da nicht viel, wir wissen ja dass viele Schwarze eine gelbe Armbinde mit drei großen Löchern tragen - meist noch direkt über die Augen! Er HAT das SO zu machen, denn sonst ist er unglaubwürdig und widerlegt sich selbst. Also: Meldung an die Behörde machen dass der keinen klaren Termin in DIESEM Jahr mehr gemacht hat!
 

Ironmaiden

Mitglied seit
25.12.2023
Beiträge
143
Hallo, bei uns wurde der Wärmerzeuger erneuert und ein neues Zuluft/Abgasrohr in den Schornstein eingezogen Der Monteur hat die Anlage nach Fertigstellung gleich in Betrieb genommen. Getestet ob irgendwo Gas austritt. Abgastest gemacht und gut war es. Der Schornsteinfeger kam erst 5 Wochen später. Hat nochmal das gleiche gemacht und seine Plakette aufgeklebt.
 
Thema:

Neue Gastherme

Neue Gastherme - Ähnliche Themen

  • Neue Wohnung mit Gastherme und Thermostat

    Neue Wohnung mit Gastherme und Thermostat: Guten Morgen alle Zusammen, ich bin seit gestern in eine neue Wohnung (Altbau) mit Gastherme und Thermostat gezogen. Dieses hängt leider im...
  • Fehlender Magnetit- und Schlammabscheider bei neuer Gastherme

    Fehlender Magnetit- und Schlammabscheider bei neuer Gastherme: Guten Morgen und ein frohes neues Jahr, bei meiner neuen Gastherme wurde vor drei Wochen leider kein Schlammabscheider eingebaut, da wohl der...
  • Taktsperre bei neuer Weishaupt-Gastherme / Systemtrenner/Gasdruckwächter?

    Taktsperre bei neuer Weishaupt-Gastherme / Systemtrenner/Gasdruckwächter?: Hallo, ich habe eine neue Gastherme von Weishaupt WTC-GW 15. Der Installateur hat mir gesagt, er hätte eine Taktsperre von 15 min aktiviert. Ist...
  • Neue Gastherme, viele Angebote - welche nehmen?

    Neue Gastherme, viele Angebote - welche nehmen?: Guten Morgen hier im Heizungsforum, unsere alte Heizwertgastherme hat inzwischen über 20 Jahre auf dem Buckel und wir haben uns Angebote für eine...
  • Neue Gastherme - Modell und KW richtig für Gebäude?

    Neue Gastherme - Modell und KW richtig für Gebäude?: Hallo Zusammen, ich möchte mir eine neue Gastherme einbauen und habe mich mal schlau gemacht. Vor Ort am meisten vertreten sind Heizungsbauer mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben