Neue Brennwertheizung

Diskutiere Neue Brennwertheizung im Weishaupt Forum im Bereich Heizungshersteller; Genau, meine Vaillant mit 21kW max kann leider auch nur auf 4 kW runter. :(
Claude-Michel

Claude-Michel

Profi
Mitglied seit
08.05.2021
Beiträge
568
Ort
Esslingen
Was willste machen. Die zwei KW Mindestleistung sind wohl das beste technisch machbar zur Zeit. Will ich gelesen haben. Andere Kisten gehen auf max. 3 oder 4 KW Mindestleistung.
Genau, meine Vaillant mit 21kW max kann leider auch nur auf 4 kW runter. :(
 

kruegchen

Mitglied seit
03.01.2023
Beiträge
32
Unsere Heizung schafft nur minimal 6,1 KW. Hätte ich vor 10 Jahren schon soviel gewusst, dann wäre es keine Vaillant 196/3-5 geworden. Unser Haus braucht nur max 4 KW Heizleistung bei -13 Grad. Das kann sich jeder ausmalen wie der Kessel taktet. Irgendwann fing ich an mich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Nun schüttelt nicht jeder einfach mal so eine neue Heizung aus seiner Geldbörse zumal es zu dem damaligen Zeitpunkt finanziell Unsinn gewesen wäre. Die Firma war zur Zeit meiner Erleuchtung leider schon aus der Frist raus. Wir haben nun 10 Jahre mit diesem Kompromiss gelebt. So ist das mit der Lernkurve. 🤷‍♂️
 
Thema:

Neue Brennwertheizung

Neue Brennwertheizung - Ähnliche Themen

  • Kondenswasser in neuer Brennwertheizung

    Kondenswasser in neuer Brennwertheizung: Wer hat eine Lösung für mein Problem: ich habe eine neue Brennwertgastherme bekommen, an frostigen Tagen läuft Kondenswasser in die Therme und...
  • Ablauf Schornsteinfeger / Neue Gas-Brennwertheizung

    Ablauf Schornsteinfeger / Neue Gas-Brennwertheizung: Hallöchen, wir wollen dies Jahr eine neue Gas-Brennwertheizung einbauen lassen. Wie ist denn das der Ablauf mit dem bevollmächtigten...
  • Heizkosten senken durch neue Brennwertheizung sinnvoll?

    Heizkosten senken durch neue Brennwertheizung sinnvoll?: Guten Tag, meine Großeltern wohnen in einem älteren Einfamilienhaus. Bedingt durch die Anordnung der Räume wird sowohl das Erdgeschoss als auch...
  • Neue Heizung 2018 bekommen! Brennwertheizung für 2 Wohnungen.

    Neue Heizung 2018 bekommen! Brennwertheizung für 2 Wohnungen.: Neue Heizung 2018 bekommen! Brennwertheizung für 2 Wohnungen. Nun wurde vor ein paar Tagen, 2021, die Feuerstättenschau durchgeführt! Obwohl...
  • Neue Brennwertheizung Viessmann - Weishaupt

    Neue Brennwertheizung Viessmann - Weishaupt: Hallo Zusammen, bei uns steht eine Austausch der Heizung an. Eckdaten: 160 qm Heizfläche, Baujahr des Hauses: 1980, Dach nachträglich gedämmt...
  • Ähnliche Themen

    Oben