Also mich würde mal interessieren, warum man 2 Siphon für das Kondensat benötigt? Eines ist doch bereits am Gerät.
Weiterhin wundern mich die Ausfälle eher weniger, denn Viessmann ist mittlerweile nicht mehr die beste Wahl, wenn es überhaupt noch eine BESTE WAHL geben sollte.
Was will denn der Schorni festgestellt haben? Hat der sich die 3 Zentimeter Ringspalt mit seinem Wohlstandsgewölbe hoch gerangelt, um die Anzahl der Abstandshalter zu zählen? Das glaube ich eher weniger. Dem seine Aussage basiert auf einer reinen Vermutung und nicht auf Gewissheit.
Übrigens sind meine Erfahrung mit Viessmann KD vor Ort auch nicht immer die Besten. Da wird mit dem Handy fotografiert, nach eventuellen Fehlern gesucht, die aber nicht ursächlich für den Fehler der Anlage sind und dann sitzt du im Kalten. Ich weiß gar nicht mehr wie oft ich das mit gemacht habe. Gas/Ölleitung zu dünn, zu dick, wie auch immer oder der Holzofen in der Nachbarschaft sind die ersten Fehler, die Viessmann immer sofort lokalisiert. Du läßt das alles ändern und bleibst dann auf den Kosten sitzen, weil der Fehler immer noch nicht weg ist. Am Ende hat die Installationsfirma die Schuld. Die Firma hat ohnehin immer die Schuld. Weißt du? Es ist wirklich nicht einfach. Du als KD stehst wirklich im Feuer der Giganten. Viessmann sagt: Nein der Fehler liegt da und da und du sagst denen, das hat doch nicht damit zu tun und der Fehler muss woanders liegen und dann, ja dann.....sind die Emporkömmlinge der Hotline am Ende. Du erklärst dem Kunden, dass Viessmann wieder besseren Wissen gesagt hat, dass es nur so funktionieren kann und wenn wir das nicht umbauen auf ihre Kosten, wird der Fehler nicht beseitigt sein. Dann baust du es für 500 Euronen um und weist schon, dass der Fehler dadurch nicht beseitigt werden kann, aber der Kunde die Kosten am Hals hat. Das Ende vom Lied ist, die Anlage geht wieder auf Störung, der Kunde sitzt im Kalten und hat einen Haufen Geld bezahlt. Die Fehlerquellen bei Viessmann sind eher in absoluten Qualitätsmängeln zu suchen. Würde man das einsehen, dann würden die Kunden auch eher Verständnis aufbringen. Aber die Arroganz läßt halt immer wieder grüßen. Wir sind die Besten......fragt sich nur seit wann nicht mehr?