Nagelneue Anlage, seither nur Probleme

Diskutiere Nagelneue Anlage, seither nur Probleme im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Die Frage mit der Kondensatleitung hat sich erledigt, das haben wir hier schon alles geklärt. Fotos vom geöffneten Wärmetauscher innen drin (das...
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.608
Sascha193 schrieb:
Wo befinden sich diese Teile? Im Gerät? Wo genau muss ich fotografieren? Sorry wenn ich nachfrage, ich kann mit den Begriffen nichts anfangen, bin in diesem Gebiet absoluter Laie
Die Frage mit der Kondensatleitung hat sich erledigt, das haben wir hier schon alles geklärt. Fotos vom geöffneten Wärmetauscher innen drin (das ist das Ding wo der abgenommene Brenner drin sitzt) hast du nicht gemacht ?
 

joho38

Fachmann
Mitglied seit
27.05.2011
Beiträge
767
Also mich würde mal interessieren, warum man 2 Siphon für das Kondensat benötigt? Eines ist doch bereits am Gerät.

Weiterhin wundern mich die Ausfälle eher weniger, denn Viessmann ist mittlerweile nicht mehr die beste Wahl, wenn es überhaupt noch eine BESTE WAHL geben sollte.

Was will denn der Schorni festgestellt haben? Hat der sich die 3 Zentimeter Ringspalt mit seinem Wohlstandsgewölbe hoch gerangelt, um die Anzahl der Abstandshalter zu zählen? Das glaube ich eher weniger. Dem seine Aussage basiert auf einer reinen Vermutung und nicht auf Gewissheit.