Nagelneue gb192i 35 kw bekommt keine Abnahme...

Diskutiere Nagelneue gb192i 35 kw bekommt keine Abnahme... im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, Vor zwei Wochen habe ich meine neue Gas Heizung bekommen gb192i 35 kw. Es funktioniert alles wunderbar. Der schornsteinfeger hat...

Kosta

Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2021
Beiträge
1
Hallo zusammen,
Vor zwei Wochen habe ich meine neue Gas Heizung bekommen gb192i 35 kw. Es funktioniert alles wunderbar. Der schornsteinfeger hat allerdings bei der Abnahme eine undichte Stelle an dem Elektrodenset festgestellt mit seinem Schnüffler. Buderus Kundendienst war dann da, hat drei Stunden lang Dichtungen getauscht und am Ende gesagt alles dicht.

Heute kam der Schornsteinfeger wieder..
GLEICHE STELLE UNDICHT...wieder keine Abnahme...

Hat jemand mal ähnliches erlebt... der Buderus Kundendienst wurde wieder beauftragt.. mal schauen was als nächstes kommtScreenshot_20211022-164719_WhatsApp.jpg
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Mit Verlaub: Dieser Kaminkehrer hat nicht alle Latten am Zaun.

Das Gerät selbst hat eine CE Kenneichnung - dieses Schild darf er ansehen - und die Klappe halten. ;)
Sollte sich außerhalb des Gerätes eine Undichte zeigen, dürfte er meckern.

PS: Was macht ein derartiger Kaminkehrer wenn er an ein Gerät mit Verbrennungskalibierung kommt und kurzzeitig während Kalibrierung 50000 ppm CO misst? Den ganzen Ort evakuieren?:unsure:
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.297
Zitat: Mit Verlaub: Dieser Kaminkehrer hat nicht alle Latten am Zaun.


Wo bleibt jetzt hier der Bekannte Heizung Forum Schornsteinfeger


Das,
war schon bei den (Vorgänger Hersteller Junkers) ein recht Bekanntes Grund Problem immer Gewesen...


Und mal ganz neben bei, die Elektronische Taupunkt Mess- Sonde (mit den Messtreifen) sollte doch mit zum Wärmeerzeuger Zeigen. Und nicht wie hier zum Raum. Wenn das so wäre, mit der Abgas Austritt Messung, dann würde die Taupunkt Messung mit der Heizung Raumluft zusammen damit Erfolgen... Ein Klassischer Messgeräte Anwendung Fehler. Im anderen Fall, wenn das aber mit der Beanstandung doch so sein sollte, dann ist die obere Alu Gasbrenner Abdichtung in dem mit zu Überprüfen....

Eben auch ein von Junkers her, Bekannter Kundendienst Überprüfung Punkt bei der Heizung Wartung. Denn diese Dichtungen sind nun mal einer höheren Temperatur Belastung Ausgesetzt, welches jetzt durch eine Verbessertes Dichtung Material von Junkers noch her, Verändert worden ist. Das waren die Produkt Verbesserungen, die jetzt die große Übernahme Firma mit seinen Buderus Fach Kundendienst Techniker erst noch Erlernen muß....


1634919402776.png



Im anderen Fall sind die Übeltäter, nun mal auch die Eingepressten (am Metall Halter) Elektroden. Und wenn dann einer (der Stärkeren) Kundendienst Techniker versucht die Anschlußstecker von den Elektroden Abzuziehen, dann können unter Gewissen Umständen eben diese Press Stellen dort an dem leicht mal Abgas- Undicht werden.

Und wenn dann ein sehr Gewissenhafter Schornsteinfegermeister sein neustes Messgerät an dem Ausprobieren will, dann Findet der fast immer genau wie der TÜV beim Auto, an dieser Stelle, eben ein sehr Minimalen Abgas Austritt welches aber im Unbedenklochen Gesamt im Minimal Promille Bereich liegt....

Hier hatte Damals vor der (Feindlichen) Übernahme von Bosch, Siemens, Buderus Honeywell usw. die Firma Junkers schon Verschiedene Abdichtung Lösungen in diesen Bewährten Heizung Produkt mit Eingebracht. Aber eine sehr geringe Abgas Undichte im unteren Promille Gehalt, war damit nicht ganz damit zu Beseitigen. Was aber bei dieser Konstruktion (das mit dem Eingepressten Elektroden) wie auch bei den ganzen anderen Gas Brennwert Hersteller, so mit zu Finden ist.

Ein Überprüfung Tipp, aus der guten alten Junkers Kundendienst Zeit. Einfach mal die Elektroden dort etwas zu Bewegen, wenn das Gasgerät in Betrieb sich Befindet. Dann mit dem Bekannten (Wassergekühlten) Taupunkt Spiegel, oder dem so modernen Elektronischen Geräten....


Das ist der Bewährte Wasser gekühlte Taupunkt Spiegel (fast Unzerstörbar) wenn der kein Frost im Winter in der Messgeräte Tasche bekommt...

1634920970318.png

Dann damit die Verdächtigen Press Dicht Stellen Aufspüren, und wenn nötig... den Zünd und Ionisation Block gegen ein neuen Austauschen. Wobei aber die Grobe Hand hier Falsch am Platze ist, insbesondere bei der Abdichtung zwischen dem Alu Heizblock und der Zünd und Überwachung (Halterung)


Ein Hand Drehmoment Schlüssel

1634921572789.png


Gewiss ein Vorteil gegen die Grobe Hand mit dabei ist... Denn das Problem war ja auch schon bei der Firma Junkers und en anderen Hersteller Firmen recht Bekannt. Und genau dass wurde auch bei den vielen Kundendienst Lehrgängen Ausgiebig neben den anderen Problemen dort mit Behandelt.

Hier die (Alte) Standart Junkers Zünd und Überwachung Elektrode (mit dem runden Überwachung Glasfenster)

1634919309552.png


Und hier die andere Verbesserte Junkes Bosch Zünd und Überwachung Elektrode, (mit die vier Eckigen Überwachung Glasfenster.)

1634919354810.png



Denn einfach eine (Alte und gute) Fachfirma Aufkaufen um ein Gemeinschaftliches Produkt damit zu Schaffen, ist Einfach. Aber die Langjährigen Produkt Verbesserungen sollten dabei nicht Kaufmännisch unter dem Tisch fallen gelassen werden. Was aber bei dieser Firmen Übernahme... leider so Passiert ist.




Bin dann mal weg.....

1634923286223.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nagelneue gb192i 35 kw bekommt keine Abnahme...

Nagelneue gb192i 35 kw bekommt keine Abnahme... - Ähnliche Themen

  • Nagelneue Nibe F 2120 S Hilfe! Seit zwei Jahren funktioniert unsere Heizung nicht (richtig)!

    Nagelneue Nibe F 2120 S Hilfe! Seit zwei Jahren funktioniert unsere Heizung nicht (richtig)!: Nagelneue Nibe F 2120 S Hilfe! Seit zwei Jahren funktioniert unsere Heizung nicht (richtig)! Guten Tag an alle, wir sind komplett ratlos wie s...
  • Valliant ecoTEC plus 20/26 CS 1-5 nagelneu 2021/12 scheppert , heult und klappert

    Valliant ecoTEC plus 20/26 CS 1-5 nagelneu 2021/12 scheppert , heult und klappert: Ich habe 3 nagelneue Brennwertthermen für fast 5000 Euro das Stück plus Einbau (Mehrfamilienhaus) Im Ergeschoss schebbert es kräftig beim starten...
  • Nagelneue Junker Brennwert singt und heult

    Nagelneue Junker Brennwert singt und heult: Meine nagelneue Junkers Etagen Therme macht alle 10-15 Minuten. Nicht immer. Geräusch1 (heult,bremmt,heult) und 30 Sec später Geräusch 2...
  • Nagelneuer Schornstein nach wenigen Tagen Nutzung versottet?

    Nagelneuer Schornstein nach wenigen Tagen Nutzung versottet?: Guten Abend zusammen, wir haben unser Dachgeschoss aufstocken lassen. In diesem Zuge wurde der Schornstein, an dem zwei Holz-Kaminöfen...
  • Energieeffizienter Heizplan EcoCompact (Nagelneu) und Netatmo Smart Thermostat

    Energieeffizienter Heizplan EcoCompact (Nagelneu) und Netatmo Smart Thermostat: Hallo, wir haben dieses Jahr eine neue EcoCompact Gasbrenntherme bekommen. Da ich in Richtung IP gehen wollte, habe ich mir von Netatmo das...
  • Ähnliche Themen

    Oben