Nagelneue Junker Brennwert singt und heult

Diskutiere Nagelneue Junker Brennwert singt und heult im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Meine nagelneue Junkers Etagen Therme macht alle 10-15 Minuten. Nicht immer. Geräusch1 (heult,bremmt,heult) und 30 Sec später Geräusch 2...
warmerhintern500

warmerhintern500

Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2019
Beiträge
140
Meine nagelneue Junkers Etagen Therme macht alle 10-15 Minuten. Nicht immer.
Geräusch1 (heult,bremmt,heult) und 30 Sec später Geräusch 2 (brennt nur kurz)

Was soll das ??

Geräusch1
Geräusch 2
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.007
Na wenn sie neu ist, dann gibt es ja noch die Gewährleistung.
Was willst du im Forum, ab zum Verkäufer.
 
warmerhintern500

warmerhintern500

Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2019
Beiträge
140
Beim ersten meckern war das "die Komfortschaltung Warmwasser"
Daher frag ich das Forum.
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.007
Eine Komfortschaltung brummt und heult aber nicht!

Hier im Forum tummeln sich eher die hoffnungslosen Fälle (Material und Personal) ;)

Bei Dir besteht noch Hoffnung 🤣
 
warmerhintern500

warmerhintern500

Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2019
Beiträge
140
Mit " Eine Komfortschaltung brummt und heult aber nicht! "
Komme ich nicht weiter. Da dies eine durchaus bekanntes Brennwertthermenproblem ist und vielen bekannt hätte ich mehr Hilfe erwünscht. Kenn ich so aus anderen Foren.
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.007
Mit " Eine Komfortschaltung brummt und heult aber nicht! "
Komme ich nicht weiter. Da dies eine durchaus bekanntes Brennwertthermenproblem ist und vielen bekannt hätte ich mehr Hilfe erwünscht. Kenn ich so aus anderen Foren.
Ich habe schon meine zweite Junkers Brennwerttherme bei mir im Schlafzimmer hängen und wenn die Geräusche machen würde, stehe ich senkrecht im Bett.
Ist noch nie passiert.

Willst du Ratschläge von uns bekommen um selber daran herumzuschrauben oder was erwartest Du GENAU?
Damit würdest Du jegliche Ansprüche auf Gewährleistung verlieren.

PS: dubiöse Links klicke ich grundsätzlich nicht

PS2: ich revidiere meine Einschätzung, es könnte hier doch noch hoffnungslos enden....

PS3: deine Lieblingsseiten lassen schon recht tief blicken...
 
Zuletzt bearbeitet:

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.401
Zitat: Und die Liebling Aktion Seiten dort im (in seinen) Internet... da wird ein jeder Fach Handwerker (Garantiert vom Kunden) sich mit zurück Ziehen.....

Lieblingsforum: www.nachbarschaftsstreit.de
Lieblingsmeckerseite: www.geisterkonten.de
Lokalpatriot: www.stuttgartdegerloch.de


(Zitat) Hier im Forum Tummeln sich eher die Hoffnungslosen Fälle (Material und Personal) sowie auch Kunden.....

1643308498992.png



Kommt der (Kunde) oder ein Heizung Fachbetrieb mit dem Heizung Gerät nicht ganz damit Klar, dann kann dieser (Fachhandwerk Betrieb) erst per Telefon, die für Ihm Zuständige Hersteller Fachmann Hotline sich dort Wenden. Ist das auch Erfolglos geblieben, nun dann wird eben der Hersteller Werkskundendienst zusammen mit dem Heizung Fachbetrieb deren Kundendienst Mitarbeiter dazu Bestellt.

Wenn es keine Montage oder Inbetriebname Fehler wie auch ein etw. Kunden Bedienung Fehler gefunden werden, nun dann wird über den Gebiet Zonen Iingenieur eine (Vernünftige) Lösung gefunden. In vielen Fällen, sind diese Geräusche einmal von der Gas Verbrennung Grund Einstellung in dem zu Finden. Frage, wurde bei dieser Teil Heizung Renovierung das Heizung Wasser (Anlage) auch komplett Gespült, und mit dem vom Geräte Hersteller Vorgeschriebenden Heizung Füllwasser wieder Aufgefüllt worden ?

Wenn nicht das (Alte) Heizung Wasser (Voher) so mit in dem Ausgesehen hat... (Starke) Magnetit Ablagerungen in der Heizung Anlage und im Wasser.....

1643309158103.png
 
Zuletzt bearbeitet:
warmerhintern500

warmerhintern500

Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2019
Beiträge
140
Frage, wurde bei dieser Teil Heizung Renovierung das Heizung Wasser komplett Gespült, und mit dem vom Geräte Hersteller Vorgeschriebenden Heizung Füllwasser wieder Aufgefüllt worden ?

Keine Ahnung

Ich dacht ich kann dem Handwerker erklären: Das liegt an der Erbeermarmelade die ist schlecht.

Üblicherweise hat der HWbwei Reparaturversuche, dann trete ich vom Kaufvertrag zurück. Spätestens dann reagiert der HW von selber
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.401
Zitat: Ich dacht ich kann dem Handwerker erklären: Das liegt an der Erbeermarmelade die ist schlecht.


Nicht das jetzt im Junkers Heizung Wärmetauscher sich so etwas in dem Angesammelt hat....

1643311572001.png



Das Ende vom Lied, hier mal von einen anderen Wärmetauscher, dem es Zerrissen hat, wegen dem Schlechten Heizung Wasser...

1643311762264.png
 
warmerhintern500

warmerhintern500

Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2019
Beiträge
140
Löst du deine Fotosammlung auf ??? :)

Die Anlage ist 6 Wochen alt. Daher auch das Nagelneue in der Headline
 
warmerhintern500

warmerhintern500

Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2019
Beiträge
140
2 alte hängen noch dran
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.401
Zitat: Wenn ich Ahnung hätte, würde ich dann so doof Fragen ?


1643316134950.png



Ps. Fotos Erklären (in einigen) Fällen, doch mehr als dass längste Berühmte Rote Sofa.....
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.160
Hast du messprotokolle vom abgas von der Inbetriebnahme ? Kleben eventuell am Gerät oder in der Blende oder in deinen unterlagen
 
Thema:

Nagelneue Junker Brennwert singt und heult

Nagelneue Junker Brennwert singt und heult - Ähnliche Themen

  • Nagelneue Nibe F 2120 S Hilfe! Seit zwei Jahren funktioniert unsere Heizung nicht (richtig)!

    Nagelneue Nibe F 2120 S Hilfe! Seit zwei Jahren funktioniert unsere Heizung nicht (richtig)!: Nagelneue Nibe F 2120 S Hilfe! Seit zwei Jahren funktioniert unsere Heizung nicht (richtig)! Guten Tag an alle, wir sind komplett ratlos wie s...
  • Valliant ecoTEC plus 20/26 CS 1-5 nagelneu 2021/12 scheppert , heult und klappert

    Valliant ecoTEC plus 20/26 CS 1-5 nagelneu 2021/12 scheppert , heult und klappert: Ich habe 3 nagelneue Brennwertthermen für fast 5000 Euro das Stück plus Einbau (Mehrfamilienhaus) Im Ergeschoss schebbert es kräftig beim starten...
  • Nagelneuer Schornstein nach wenigen Tagen Nutzung versottet?

    Nagelneuer Schornstein nach wenigen Tagen Nutzung versottet?: Guten Abend zusammen, wir haben unser Dachgeschoss aufstocken lassen. In diesem Zuge wurde der Schornstein, an dem zwei Holz-Kaminöfen...
  • Nagelneue gb192i 35 kw bekommt keine Abnahme...

    Nagelneue gb192i 35 kw bekommt keine Abnahme...: Hallo zusammen, Vor zwei Wochen habe ich meine neue Gas Heizung bekommen gb192i 35 kw. Es funktioniert alles wunderbar. Der schornsteinfeger hat...
  • Energieeffizienter Heizplan EcoCompact (Nagelneu) und Netatmo Smart Thermostat

    Energieeffizienter Heizplan EcoCompact (Nagelneu) und Netatmo Smart Thermostat: Hallo, wir haben dieses Jahr eine neue EcoCompact Gasbrenntherme bekommen. Da ich in Richtung IP gehen wollte, habe ich mir von Netatmo das...
  • Ähnliche Themen

    Oben