Loxone statt Speicher Therostat

Diskutiere Loxone statt Speicher Therostat im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich habe gerade ein kleines Projekt am Start und zwar möchte ich bei meinem Vaillant Kessel (VK 224/1-C) über Loxone (pot freie...

JMt85

Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2021
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe gerade ein kleines Projekt am Start und zwar möchte ich bei meinem Vaillant Kessel (VK 224/1-C) über Loxone (pot freie Kontakte ansteuern). Soweit so gut - es ist alles geplant gezeichnet und vorbereitet. Das große ABER ist jetzt, dass lt. Doku (Installationsanleitung) Seite 13 klemme ich den Befehl für Warmwasserbereitung ein auf X2 (Kleinspannungs-Stecker) bei 10 und 23 an. Mein Problem ist jetzt, dass der Stecker bei mir nicht mit der Doku übereinstimmt. Auf den Adern vom Kesselfühler steht z.B.: nicht 3 und 13 - der Stecker ist aber rot.

Hat das Problem auch schon mal jemand gehabt und kann mir helfen?

Danke Martin

P.S.: zur Erklärung warum ich Loxone möchte:
1. Kopplung mit PV Anlage
2. habe einen Not-Feststoffbrennkessel
3. Einzelraumregelung
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.729
Servus,

wahrscheinlich hast an Fühler (253583) und keinen Thermostat (C1/C2)?

VG
 

JMt85

Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2021
Beiträge
2
Hallo da hast du schon recht, ich habe derzeit beides. Nur geht das Thermostat über eine 40 Jahre alte Schaltung. Aber lt. VAILLANT muss nur der Fühler abgeklemmt werden.

Mein Problem ist, dass die Nummern in der Doku nicht mit den Nummern auf den Adern übereinstimmen.
 
Thema:

Loxone statt Speicher Therostat

Loxone statt Speicher Therostat - Ähnliche Themen

  • Kamin-/Holzofen statt Pellets

    Kamin-/Holzofen statt Pellets: Hallo, ich plane eine Umrüstung von Pelletofen auf Kaminofen. Meine Frage ist nur, der Pelletofen hat ein Rohr mit 100 mm und die Kaminöfen...
  • Heißes Wasser vom Boiler direkt statt vom Wärmespeicher

    Heißes Wasser vom Boiler direkt statt vom Wärmespeicher: Hallo zusammen, ich besitze Boiler Buderus GB 112-24 mit Wärmespeicher SU-160/1 W. Wie / wo soll man einstellen, damit man während der Dusche...
  • Aussentemperaturregelung /-Fühler / WM10 / Loxone Hausautomation?

    Aussentemperaturregelung /-Fühler / WM10 / Loxone Hausautomation?: Hallo allerseits ich weiß nicht, ob ich hier überhaupt richtig bin, ich probiere es dennoch mal: Wir bauen ein Haus mit vorhandener Buderus...
  • Vaillant Gastherme über EEBUS an Loxone Hausbusanlage anbinden?

    Vaillant Gastherme über EEBUS an Loxone Hausbusanlage anbinden?: Hallo zusammen, kennt sich jemand damit aus? Kann eine Gastherme auch eingebunden werden oder ist dies nun den neuesten Wärmepumpen vorenthalten...
  • KNX oder Loxone Heizungs- und Beleuchtungsregelung für renoviertes Haus

    KNX oder Loxone Heizungs- und Beleuchtungsregelung für renoviertes Haus: Hallo, wir haben ein ziemlich großes Haus mit drei Stockwerken, die ca. 50% jetzt neugebaut, isoliert bzw. erweitert werden. Das Haus hat aktuell...
  • Ähnliche Themen

    Oben