Peter010276
Threadstarter
- Mitglied seit
- 28.12.2020
- Beiträge
- 1
Liebes Forum,
meine Logamax plus GB122-19 schaltet sich bei der Erhitzung des Brauchwassers regelmäßig mit dem Fehler 4C ab, wenn er größere Mengen Wasser erwärmen muss, also nach dem Baden oder längeren Duschen. Er heizt dann auf 80 Grad hoch und geht nach ein paar Minuten aus. Man kann ihn dann erst nach einer längeren Pause wieder starten und idR braucht er drei Hochheiz/Neustart Zyklen, bis er wieder an bleibt. Dann ist das Wasser vermutlich warm. Ich hatte schon einen Klempner da der etwas ratlos war. Ich habe den Verdacht, dass dies mit dem Wärmefühler am Wasserreservoir zu tun haben könnte? Diesen hatte der Schornsteinfeger heraus gezogen, damit die Heizung schön hochheizt und er gut messen kann. Ich hatte hier überlegt einfach mal einen solchen Fühler zu kaufen und diesen zu tauschen, ist das Sinnvoll? Oder gibt es einen anderen naheliegenderen Grund für das Phänomen? Leider kann ich nicht recht nachvollziehen, ob und wie lange das Problem bereits besteht, da wir gerade erst eingezogen sind und der Vornutzer lange nicht vor Ort war. Ich danke Ihnen ganz herzlich und wünsche einen guten Rutsch in ein gesundes 2021.
meine Logamax plus GB122-19 schaltet sich bei der Erhitzung des Brauchwassers regelmäßig mit dem Fehler 4C ab, wenn er größere Mengen Wasser erwärmen muss, also nach dem Baden oder längeren Duschen. Er heizt dann auf 80 Grad hoch und geht nach ein paar Minuten aus. Man kann ihn dann erst nach einer längeren Pause wieder starten und idR braucht er drei Hochheiz/Neustart Zyklen, bis er wieder an bleibt. Dann ist das Wasser vermutlich warm. Ich hatte schon einen Klempner da der etwas ratlos war. Ich habe den Verdacht, dass dies mit dem Wärmefühler am Wasserreservoir zu tun haben könnte? Diesen hatte der Schornsteinfeger heraus gezogen, damit die Heizung schön hochheizt und er gut messen kann. Ich hatte hier überlegt einfach mal einen solchen Fühler zu kaufen und diesen zu tauschen, ist das Sinnvoll? Oder gibt es einen anderen naheliegenderen Grund für das Phänomen? Leider kann ich nicht recht nachvollziehen, ob und wie lange das Problem bereits besteht, da wir gerade erst eingezogen sind und der Vornutzer lange nicht vor Ort war. Ich danke Ihnen ganz herzlich und wünsche einen guten Rutsch in ein gesundes 2021.