Laute geräusche bei Volllast

Diskutiere Laute geräusche bei Volllast im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen :) bei meiner Vaillant eco Tec exclusiv kommt es zu sehr lauten Geräuschen (Kompressorgeräusche) bei Vollast. Die Heizung hat...

AlexR

Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2019
Beiträge
2
Hallo zusammen :)
bei meiner Vaillant eco Tec exclusiv kommt es zu sehr lauten Geräuschen (Kompressorgeräusche) bei Vollast.
Die Heizung hat einen separaten Wasserspeicher und ist ca. 4 Jahre alt, hat zufällig jemand eine Idee was der Fehler sein könnte?
Vielen Dank.
Gruß Alex
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Es kommt zum pusieren der Flamme, wenn Abgase nicht ausrechend abgeführt werden können.
Häufigste Ursache: Wartungsmangel
 
Heizer87

Heizer87

Fachmann
Mitglied seit
18.12.2018
Beiträge
595
Keine Fehlermeldung?
Sehr oft ist bei den exclusiv Geräten der CO-Sensor defekt.
 

AlexR

Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2019
Beiträge
2
Danke für eure Nachrichten
Fehlermeldung gibt es bis jetzt keine. Das Geräusch hält bei voller Gasflamme an und irgendwann hört es trotz voller Gasflamme auf.
Die Terme wurde innen vom Heizungsmonteur noch nie gereinigt, könnte das der Grund sein? Oder doch der co2 Melder?
 
Thema:

Laute geräusche bei Volllast

Laute geräusche bei Volllast - Ähnliche Themen

  • Eure Hilfe benötigt: Heizung macht laute Geräusche

    Eure Hilfe benötigt: Heizung macht laute Geräusche: Hi zusammen, ich wohne in einer Altbauwohnung, die Heizrohre gehen quasi einmal durch alle Wohnungen im Haus. In meiner Wohnung im Schlafzimmer...
  • WTC 25 - Sehr lautes Geräusch

    WTC 25 - Sehr lautes Geräusch: Hallo, das laute Geräusch dauert meistens nur ein paar Sekunden - reicht um aufzuwachen:( . Jetzt waren es aber mal 90 Sekunden bis ich die...
  • Gastherme laute Geräusche

    Gastherme laute Geräusche: Liebe Community, nachfolgend schildere ich meine Sachlage und hoffe auf Hilfe. Ich bewohne eine 55 qm Wohnung als Mieterin. Meine Nachbarn...
  • Wilo-Umwälzpumpe macht laute Geräusche, es ist eine Art Surren

    Wilo-Umwälzpumpe macht laute Geräusche, es ist eine Art Surren: Hallo zusammen, seit heute macht meine Umwälzpumpe Geräusche, die man bis oben hört. Ich tippe auf einen mechanischen Schaden, die Steuerung...
  • Probleme mit neuer Vaillant Atmotec plus Therme - Druckverlust und laute Geräusche

    Probleme mit neuer Vaillant Atmotec plus Therme - Druckverlust und laute Geräusche: Sorry, bei dem vorherigen Post hat der Anfang hat gefehlt - irgendwie konnte ich es nicht bearbeiten Hallo, ich habe im April 23 eine neue...
  • Ähnliche Themen

    Oben