Kommunikation Regler-Zähler

Diskutiere Kommunikation Regler-Zähler im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik; Hallo zusammen, zunächst zu meiner Person: Ich bin kein Fachmann und kenne mich mit der Materie nicht wirklich aus. Ich traue mir den geplanten...
#1

phillip

Dabei seit
15.04.2019
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

zunächst zu meiner Person: Ich bin kein Fachmann und kenne mich mit der Materie nicht wirklich aus. Ich traue mir den geplanten Eingriff jedoch zu und vertraue auf mein technisches Basisverständnis.

Es liegt folgender Aufbau vor:

Danfoss ECL 310 Regler
Kamstrup Multical 602 mit M-Bus Modul

Ich möchte gerne den Kamstrup Wärmezähler mit dem Danfoss Regler verbinden. Ich denke dabei an M-BUS.

Lt. Bedienungsanleitung vom Danfoss Regler wird M-Bus zur Zählerauslesung an die Klemme 23 (Danfoss) angeschlossen. Wo wird M-Bus konforme Draht am Zähler angeschloßen? Besteht M-Bus als Impulsgeber nur aus einem Draht?! Wohl kaum - doch wo schließe ich dann die anderen Kabel an?

Vielen Dank für eure Auskunft!

Beste Grüße
Phillip
 

Anhänge

#3

phillip

Dabei seit
15.04.2019
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Vielleicht irre ich mich auch, aber auf dem Foto 6040 kann man doch das M-Bus Modul erkennen oder?
 
#4
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Dabei seit
25.12.2008
Beiträge
23.372
Zustimmungen
580
Stimmt....... aber falsch angeschlossen.

Mir ist in dieser Zusammenstellung auch nicht ganz klar wie die Adressen der Teilnehmer verarbeitet werden.
Diese M-Bus Schnittstelle am Danfoss Regler ist wirklich als Zählereingang gedacht? ;)

Ich vermute daß das viel eher als Schnittstelle für übergeordnete GLT oder Visualisierung gedacht ist. So zumindest wär das üblich
 
Thema:

Kommunikation Regler-Zähler

Kommunikation Regler-Zähler - Ähnliche Themen

  • Bedienungsanleitung bzw. Verständnisfrage zu Regler SQA 31.1 von Landis & Gyr

    Bedienungsanleitung bzw. Verständnisfrage zu Regler SQA 31.1 von Landis & Gyr: Hallo zusammen, in meinem Heizungskeller findet sich eine ältere Heizanlage mit einem Drehregler von Landis & Gyr mit der Typenbezeichnung SQA...
  • Spinnt dieser Regler (CW 400) ?

    Spinnt dieser Regler (CW 400) ?: Meine neue Therme (cerastarcomfort ZWR 18-7 KE mit CW 400) lief die ersten 4 Monate problemlos, absolut störungsfrei. Auch das Reglerverhalten war...
  • Wie Anschließen ?---Fernbediengerät VR 90 mit Regler auromatic 620/3 an Gastherme eco TEC plus

    Wie Anschließen ?---Fernbediengerät VR 90 mit Regler auromatic 620/3 an Gastherme eco TEC plus: Kann mir jemand bitte helfen? Ich habe mir ein neues Brennwertgerät gekauft , das VC 206/5-5 eco Tec Plus , und jetzt möchte ich es mit meinem...
  • Probleme mit der Heizung: "Fehler: Keine Kommunikation mit Regelgerät"

    Probleme mit der Heizung: "Fehler: Keine Kommunikation mit Regelgerät": Hallo zusammen! Ich habe mit unserer Heizungsanlage leider kein Glück, versuche jetzt hier im Forum Abhilfe zu bekommen. Mein...
  • Fehlermeldung - Keine Kommunikation mit dem Regelgerät

    Fehlermeldung - Keine Kommunikation mit dem Regelgerät: Hallo, ich bin neu hier und habe eine wirklich blöden Fehler an meiner Heizungsanlage. Nun hoffe ich das mir hier vielleicht jemand weiterhelfen...
  • Ähnliche Themen

    Oben