Kommunikation Regler-Zähler

Diskutiere Kommunikation Regler-Zähler im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo zusammen, zunächst zu meiner Person: Ich bin kein Fachmann und kenne mich mit der Materie nicht wirklich aus. Ich traue mir den geplanten...

phillip

Threadstarter
Hallo zusammen,

zunächst zu meiner Person: Ich bin kein Fachmann und kenne mich mit der Materie nicht wirklich aus. Ich traue mir den geplanten Eingriff jedoch zu und vertraue auf mein technisches Basisverständnis.

Es liegt folgender Aufbau vor:

Danfoss ECL 310 Regler
Kamstrup Multical 602 mit M-Bus Modul

Ich möchte gerne den Kamstrup Wärmezähler mit dem Danfoss Regler verbinden. Ich denke dabei an M-BUS.

Lt. Bedienungsanleitung vom Danfoss Regler wird M-Bus zur Zählerauslesung an die Klemme 23 (Danfoss) angeschlossen. Wo wird M-Bus konforme Draht am Zähler angeschloßen? Besteht M-Bus als Impulsgeber nur aus einem Draht?! Wohl kaum - doch wo schließe ich dann die anderen Kabel an?

Vielen Dank für eure Auskunft!

Beste Grüße
Phillip

Anhänge

phillip

Threadstarter
Vielleicht irre ich mich auch, aber auf dem Foto 6040 kann man doch das M-Bus Modul erkennen oder?

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Stimmt....... aber falsch angeschlossen.

Mir ist in dieser Zusammenstellung auch nicht ganz klar wie die Adressen der Teilnehmer verarbeitet werden.
Diese M-Bus Schnittstelle am Danfoss Regler ist wirklich als Zählereingang gedacht? ;)

Ich vermute daß das viel eher als Schnittstelle für übergeordnete GLT oder Visualisierung gedacht ist. So zumindest wär das üblich

Thema:

Kommunikation Regler-Zähler

Kommunikation Regler-Zähler - Ähnliche Themen

• Fußbodenheizung Mischer mit "witterungsabhängigen Heizungsregler"

Fußbodenheizung Mischer mit "witterungsabhängigen Heizungsregler": Hallo zusammen, jetzt weiß ich wo der TS 125 auf diesem Thread herkommt: Außenfühler VK 16/6-2XE Er gehört wohl zu einem witterungsabhängigen...