Kommunikation Regler-Zähler

Diskutiere Kommunikation Regler-Zähler im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo zusammen, zunächst zu meiner Person: Ich bin kein Fachmann und kenne mich mit der Materie nicht wirklich aus. Ich traue mir den geplanten...

phillip

Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2019
Beiträge
2
Hallo zusammen,

zunächst zu meiner Person: Ich bin kein Fachmann und kenne mich mit der Materie nicht wirklich aus. Ich traue mir den geplanten Eingriff jedoch zu und vertraue auf mein technisches Basisverständnis.

Es liegt folgender Aufbau vor:

Danfoss ECL 310 Regler
Kamstrup Multical 602 mit M-Bus Modul

Ich möchte gerne den Kamstrup Wärmezähler mit dem Danfoss Regler verbinden. Ich denke dabei an M-BUS.

Lt. Bedienungsanleitung vom Danfoss Regler wird M-Bus zur Zählerauslesung an die Klemme 23 (Danfoss) angeschlossen. Wo wird M-Bus konforme Draht am Zähler angeschloßen? Besteht M-Bus als Impulsgeber nur aus einem Draht?! Wohl kaum - doch wo schließe ich dann die anderen Kabel an?

Vielen Dank für eure Auskunft!

Beste Grüße
Phillip
 

Anhänge

phillip

Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2019
Beiträge
2
Vielleicht irre ich mich auch, aber auf dem Foto 6040 kann man doch das M-Bus Modul erkennen oder?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Stimmt....... aber falsch angeschlossen.

Mir ist in dieser Zusammenstellung auch nicht ganz klar wie die Adressen der Teilnehmer verarbeitet werden.
Diese M-Bus Schnittstelle am Danfoss Regler ist wirklich als Zählereingang gedacht? ;)

Ich vermute daß das viel eher als Schnittstelle für übergeordnete GLT oder Visualisierung gedacht ist. So zumindest wär das üblich
 
Thema:

Kommunikation Regler-Zähler

Kommunikation Regler-Zähler - Ähnliche Themen

  • Junkers TDS 300 Solarregler / serielle Kommunikation über RS232 abgreifen

    Junkers TDS 300 Solarregler / serielle Kommunikation über RS232 abgreifen: Hallo zusammen, nach wochenlanger Recherche ohne wirklichem Ergebnis wollte ich einfach mal nachhaken, ob jemand Erfahrung mit dem Abhorchen des...
  • GB212-30 H IP + MM100: Fehler A11/3061 (keine Kommunikation mit Mischermodul Heizkreis 1)

    GB212-30 H IP + MM100: Fehler A11/3061 (keine Kommunikation mit Mischermodul Heizkreis 1): Hallo, unsere GB212-30 H IP (Bj 2018) wurde 2022 bei einem Umbau auf Fußbodenheizung um 4 Heizkreissteuerungen MM100 erweitert. Jetzt gibt es die...
  • Keine Kommunikation mit UBA/ MC10 und Keine Kommunikation mit BC10

    Keine Kommunikation mit UBA/ MC10 und Keine Kommunikation mit BC10: Guten Aben, meine Anlage RC35 Buderus: Habe derzeit eine Störung : Keine Kommunikation mit UBA/ MC10 und BC10 Hat jemand eine Idee , wie ich das...
  • OCI420 und OZW672.04 Kommunikation

    OCI420 und OZW672.04 Kommunikation: Hallo, ich habe bei meiner Thision S das Kommunikationssystem OCI 420 installiert. Via 2-adrigem Buskabel ist die Internetschnittstelle OZW672.04...
  • Brötje EcoTherm Plus WGB20C Fehler 81 LPB Kurzschluss/Kommunikation

    Brötje EcoTherm Plus WGB20C Fehler 81 LPB Kurzschluss/Kommunikation: Hallo zusammen, nach einigen Jahren zur Miete konnten wir nun das Mietshaus kaufen. Schon damals fand ich konnten wir über die 3 Raumthermostate...
  • Ähnliche Themen

    Oben