Keine Kommunikation mit UBA/ MC10 und Keine Kommunikation mit BC10

Diskutiere Keine Kommunikation mit UBA/ MC10 und Keine Kommunikation mit BC10 im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Aben, meine Anlage RC35 Buderus: Habe derzeit eine Störung : Keine Kommunikation mit UBA/ MC10 und BC10 Hat jemand eine Idee , wie ich das...

Gina

Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2023
Beiträge
1
Guten Aben,
meine Anlage RC35 Buderus: Habe derzeit eine Störung : Keine Kommunikation mit UBA/ MC10 und BC10
Hat jemand eine Idee , wie ich das Problem lösen kein .
Vielen Dank !
Gina
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.385
Der RC 35 ist wo genau plaziert?
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.420
1699390594627.jpeg



Bei der Buderus RC35 gibt es hin und wieder Kontaktprobleme vom Montagesockel zum Fernbedienungsgerät, die Kontaktstifte treffen nicht immer genau die Federkontakte unten im Kunststoff Stecksockel, da dieses zu einfach konstruiert worden ist, ein recht bekannter Fehler, einige Experten haben dann mit einer dünnen filigranen Kabelverbindung zum Fernbedienungsgerät dort damit dauerhaft für Abhilfe geschaffen..
 
Zuletzt bearbeitet:

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.420
Zitat: Weil ich es letzte Woche hatte, Defekte KIM, bei einer gb152...


Und genau dieses Buderus KIM Kesselidentifikationsmodul GB 152 usw. wird nur vom Buderus Werkskundendienst dann bei ein Defekt mit ersetzt.

Hier mal so ein defektes mit dem Siegelbruch Internet Muster...


1699391166640.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.420
Zitat: Diese Aussage stimmt nicht mehr. Fachmann ja, Werkskundendienst nicht mehr.

Und bei den ganzen Buderus Werksniederlassung Schulungen haben die immer so ein Zirkus gemacht, denn wenn ein falsch auf das vorhanden Kesselprodukt programmiertes KIM versehentlich eingesetzt wird, dann könnten die ganzen Gerätesicherheit-Parameter nicht mehr gehalten werden. Aber wenn jetzt doch nur der einfache Heizung-Kundendienst das machen soll, nun dann trägt dieser eben auch die volle Verantwortung, und der Buderus Werkskundendienst kann die anderen spezial Störungen besser bewältigen...
 
Thema:

Keine Kommunikation mit UBA/ MC10 und Keine Kommunikation mit BC10

Keine Kommunikation mit UBA/ MC10 und Keine Kommunikation mit BC10 - Ähnliche Themen

  • Junkers TDS 300 Solarregler / serielle Kommunikation über RS232 abgreifen

    Junkers TDS 300 Solarregler / serielle Kommunikation über RS232 abgreifen: Hallo zusammen, nach wochenlanger Recherche ohne wirklichem Ergebnis wollte ich einfach mal nachhaken, ob jemand Erfahrung mit dem Abhorchen des...
  • GB212-30 H IP + MM100: Fehler A11/3061 (keine Kommunikation mit Mischermodul Heizkreis 1)

    GB212-30 H IP + MM100: Fehler A11/3061 (keine Kommunikation mit Mischermodul Heizkreis 1): Hallo, unsere GB212-30 H IP (Bj 2018) wurde 2022 bei einem Umbau auf Fußbodenheizung um 4 Heizkreissteuerungen MM100 erweitert. Jetzt gibt es die...
  • OCI420 und OZW672.04 Kommunikation

    OCI420 und OZW672.04 Kommunikation: Hallo, ich habe bei meiner Thision S das Kommunikationssystem OCI 420 installiert. Via 2-adrigem Buskabel ist die Internetschnittstelle OZW672.04...
  • Brötje EcoTherm Plus WGB20C Fehler 81 LPB Kurzschluss/Kommunikation

    Brötje EcoTherm Plus WGB20C Fehler 81 LPB Kurzschluss/Kommunikation: Hallo zusammen, nach einigen Jahren zur Miete konnten wir nun das Mietshaus kaufen. Schon damals fand ich konnten wir über die 3 Raumthermostate...
  • Junkers FR120 - Störung 01 FR Kodierung 1 - Störung der BUS Kommunikation 200 - ZSR 18-5 AE 21

    Junkers FR120 - Störung 01 FR Kodierung 1 - Störung der BUS Kommunikation 200 - ZSR 18-5 AE 21: Moin, ich habe eine Junkers Gastherme ZSR 18-5 AE 21 und habe meinen alten Raumtemperaturregler TR 100 gegen einen FR 120 getauscht. Der neue...
  • Ähnliche Themen

    Oben