Goldi72
Threadstarter
- Mitglied seit
- 02.01.2019
- Beiträge
- 3
Hallo,
ich verzweifele gerade an der Anbindung des Web KM200 Modules an mein Heizsystem.
Systeme im Detail:
- Logomax Plus GB142/24 Gasheizkessel
- Bedieneinheit RC30
- Logomatic web KM200 V2 (vom Online Heizungsfachhändler)
Verkabelung:
Das KM200 (Bus, Pin1&2) hängt direkt an der Heizung (RC) Oranger Stecker
Die LED Rückmeldung des KM200 ist wie in der Anleitung beschrieben:
- Ethernet unterbrochen = rotes blinken
- Bus unterbrochen = grünes blinken
- Alles verbunden = dauerhaft grüne
=> Also alles wie es sein soll.
Mein Problem/Fehlerbild:
Sowohl mit der Buderus My Device App als auch mit der Bosch Easy Remonte App bekomme ich immer die gleiche Fehlermeldung:
=> Das verwendete System wird entweder von der App nicht unterstützt oder kann sich nicht mit dem Heizgerät verbinden...
Bisherige Maßnahmen:
a) RC30 und KM200 parallel am Kessel => keine Veränderung
b) Vertauschen der Bus-Adern => keine Veränderung
c) Mehrstündiger betrieb des KM200 ohne BUS Verbindung => Hoffnung auf FW-Update = keine Veränderung
d) Reste des KM200 => keine Veränderung
Kompatibilität:
Dem Dokument Buderus Konnektivität (Seite 6): http://documents.buderus.com/download/pdf/file/6720859844.pdf
ist zu entnehmen, dass meine Anlage (GB142 mit RC30) nicht mit dem KM200 kompatibel ist ?
Leider habe ich dieses Dokument erst nach der Bestellung und im Rahmen der Fehlersuche gefunden.
In der Beschreibung des KM200 wird damit geworben, dass alle Anlagen ab 2003 mit RC30 unterstützt werden?
Bitte um Support ob meine Anlage mit dem KM200 betrieben werden kann und was ggf. sonst das Problem sein könnte.
Viele Grüße
Klaus
Ps. Für alternative Vorschläge wie ich meine Heizung remote schalten kann und ggf. in meiner Homematic einbinden kann wäre ich sehr dankbar.
ich verzweifele gerade an der Anbindung des Web KM200 Modules an mein Heizsystem.
Systeme im Detail:
- Logomax Plus GB142/24 Gasheizkessel
- Bedieneinheit RC30
- Logomatic web KM200 V2 (vom Online Heizungsfachhändler)
Verkabelung:
Das KM200 (Bus, Pin1&2) hängt direkt an der Heizung (RC) Oranger Stecker
Die LED Rückmeldung des KM200 ist wie in der Anleitung beschrieben:
- Ethernet unterbrochen = rotes blinken
- Bus unterbrochen = grünes blinken
- Alles verbunden = dauerhaft grüne
=> Also alles wie es sein soll.
Mein Problem/Fehlerbild:
Sowohl mit der Buderus My Device App als auch mit der Bosch Easy Remonte App bekomme ich immer die gleiche Fehlermeldung:
=> Das verwendete System wird entweder von der App nicht unterstützt oder kann sich nicht mit dem Heizgerät verbinden...
Bisherige Maßnahmen:
a) RC30 und KM200 parallel am Kessel => keine Veränderung
b) Vertauschen der Bus-Adern => keine Veränderung
c) Mehrstündiger betrieb des KM200 ohne BUS Verbindung => Hoffnung auf FW-Update = keine Veränderung
d) Reste des KM200 => keine Veränderung
Kompatibilität:
Dem Dokument Buderus Konnektivität (Seite 6): http://documents.buderus.com/download/pdf/file/6720859844.pdf
ist zu entnehmen, dass meine Anlage (GB142 mit RC30) nicht mit dem KM200 kompatibel ist ?
Leider habe ich dieses Dokument erst nach der Bestellung und im Rahmen der Fehlersuche gefunden.
In der Beschreibung des KM200 wird damit geworben, dass alle Anlagen ab 2003 mit RC30 unterstützt werden?
Bitte um Support ob meine Anlage mit dem KM200 betrieben werden kann und was ggf. sonst das Problem sein könnte.
Viele Grüße
Klaus
Ps. Für alternative Vorschläge wie ich meine Heizung remote schalten kann und ggf. in meiner Homematic einbinden kann wäre ich sehr dankbar.