Klopfgeräusche in den Wänden machen mich wahnsinnig

Diskutiere Klopfgeräusche in den Wänden machen mich wahnsinnig im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Naja, manche Leute sind schon besonders empfindlich. Habe auch mal im Altbau über so einem gewohnt, der meinte, man würde jeden Schritt in der...

willi-heinrich

Mitglied seit
20.08.2022
Beiträge
388
Naja, manche Leute sind schon besonders empfindlich. Habe auch mal im Altbau über so einem gewohnt, der meinte, man würde jeden Schritt in der Wohnung hören, selbst wenn ich ohne Schuhe laufe. Habe ihm dann gesagt, dass ich leider das Fliegen nicht gelernt habe, und wenn er im Altbau wohnen will, soll er halt ganz nach oben ziehen (obwohl man in dem Haus auch von unten und seitlich Greäusche gehört hat, hätte also wohl auch nichts geholfen).
Wir haben in unserem Haus auch das Tackern (klingt wie ein tropfender Wasserhahn), wenn die Heizung morgens aufwacht. Ist halt so und kann ich gut mit leben, deswegen werde ich ganz bestimmt nicht die Wände aufreissen.
 
Matu1804

Matu1804

Mitglied seit
21.10.2023
Beiträge
238
Typisch Deutscher Michel. Zu allem ja und Armen sagen, sich alles gefallen lassen. Und wenn Mammi nicht mitkommt geht garnichts. Dummes Volk, gutes Volk hier ist das beste Beispiel. Aber ist nun mal so. Der Klügere gibt nach bis er der Dumme ist. Aber was soll ich noch großartig schreiben bei deinem IQ von 25 übrigens bei einem IQ von 30 fängt ne Sau das Grunzen an ist das Ganze sinnlos. Trotzdem Frohe Weihnachten, leider muss ich dir noch was ganz schlimmes mitteilen. Den Weihnachtsmann gibt es nicht , oder doch bist du das etwa??
You made my day. :thumbup:
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.221
Was würde ein Vermieter machen?
Für vier- bis fünfstellige Summen die Ursache beheben oder das ganze aussitzen und auf den nächsten Mieter setzen, der vielleicht weniger lärmempfindlich ist und dem man noch eine ordentliche Mieterhöhung aufdrücken kann?

@IchWerdeVerrückt
In welcher Stadt liegt denn die Wohnung?
 

IchWerdeVerrückt

Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2023
Beiträge
34
Naja, manche Leute sind schon besonders empfindlich. Habe auch mal im Altbau über so einem gewohnt, der meinte, man würde jeden Schritt in der Wohnung hören, selbst wenn ich ohne Schuhe laufe. Habe ihm dann gesagt, dass ich leider das Fliegen nicht gelernt habe, und wenn er im Altbau wohnen will, soll er halt ganz nach oben ziehen (obwohl man in dem Haus auch von unten und seitlich Greäusche gehört hat, hätte also wohl auch nichts geholfen).
Wir haben in unserem Haus auch das Tackern (klingt wie ein tropfender Wasserhahn), wenn die Heizung morgens aufwacht. Ist halt so und kann ich gut mit leben, deswegen werde ich ganz bestimmt nicht die Wände aufreissen.
Zwischen "es tropft morgens mal ein wenig, wenn die Heizung angeht" und "es klopft quasi den ganzen Tag und die ganze Nacht ununterbrochen" ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.469
Zitat: Was würde ein Vermieter machen? Für vier- bis fünfstellige Summen die Ursache beheben oder das ganze aussitzen und auf den nächsten Mieter setzen, der vielleicht weniger lärmempfindlich ist und dem man noch eine ordentliche Mieterhöhung aufdrücken kann?

1702286911905.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

IchWerdeVerrückt

Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2023
Beiträge
34
Zitat: Was würde ein Vermieter machen? Für vier- bis fünfstellige Summen die Ursache beheben oder das ganze aussitzen und auf den nächsten Mieter setzen, der vielleicht weniger lärmempfindlich ist und dem man noch eine ordentliche Mieterhöhung aufdrücken kann?

Anhang anzeigen 46080
Da ich hier einen Mietvertrag mit einer beiderseitigen Kündigungssperre bis 2026 habe, meine Vermieter keine Immobilienhaie sind und ich hier genauso viel zahle, wie die mir privat bekannte Vormieterin, werde ich mich wohl überraschen lassen müssen.
 
AxelF

AxelF

Profi
Mitglied seit
10.09.2019
Beiträge
559
Ort
Milchstrasse
Vermieter informieren und schnellstens um Abhilfe bitten. Eine Frist setzen bis wann die Sache behoben werden soll. Wenn nichts passiert 2. Frist setzen wenn auch die verstreicht Miete mindern. Wenn eine Heizung klackert und man keine Ruhe findet ist das nicht normal. Der Heizungsfachmann hat entweder keine Ahnung oder ist der Haus und Hoffachmann des Vermieters. Wiederum haben manche Leute ein sehr empfindliches Gehör, hie sollen Watteproppen helfen. Die blocken höhere Töne gut ab.
Solche Leute wie Dich würde ich sofort kündigen und wenn du raus bist dann alles in Ordnung bringen was du bemängelst hast wenn es denn wirklich "nötig" ist. ;)
 
AxelF

AxelF

Profi
Mitglied seit
10.09.2019
Beiträge
559
Ort
Milchstrasse
Typisch Deutscher Michel. Zu allem ja und Armen sagen, sich alles gefallen lassen. Und wenn Mammi nicht mitkommt geht garnichts. Dummes Volk, gutes Volk hier ist das beste Beispiel. Aber ist nun mal so. Der Klügere gibt nach bis er der Dumme ist. Aber was soll ich noch großartig schreiben bei deinem IQ von 25 übrigens bei einem IQ von 30 fängt ne Sau das Grunzen an ist das Ganze sinnlos. Trotzdem Frohe Weihnachten, leider muss ich dir noch was ganz schlimmes mitteilen. Den Weihnachtsmann gibt es nicht , oder doch bist du das etwa??
Du bist also kein Deutscher mein lieber Peter?
 

IchWerdeVerrückt

Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2023
Beiträge
34
Was sagt die zu deinem Problem?
War bei ihr auch schon, aber sie hätte sich dran gewöhnt. Sie hat aber auch zwei kleine Kinder und sowieso rund um die Uhr Theater. Ich bin ein ruhiger Mensch, der seine Ruhe braucht.
 

CalibraTraum

Profi
Mitglied seit
11.06.2023
Beiträge
599
War bei ihr auch schon, aber sie hätte sich dran gewöhnt. Sie hat aber auch zwei kleine Kinder und sowieso rund um die Uhr Theater. Ich bin ein ruhiger Mensch, der seine Ruhe braucht.
Will dir nicht zu nahe treten, das heißt du wusstest davon?
 

IchWerdeVerrückt

Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2023
Beiträge
34
Will dir nicht zu nahe treten, das heißt du wusstest davon?
Nein! Das Klopfen habe ich zum ersten Mal wahrgenommen, als ich die erste Nacht hier geschlafen habe. Die Wohnung besichtigt habe ich auch im Sommer, da ist keine Heizung an gewesen. Ich habe sie daraufhin gefragt, ob dieses Klopfen bei ihr auch schon war.
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.221
Das werde ich tun, wenn dieses Klopfen nicht beseitigt wird. Sonst noch irgenwelche altklugen Ratschläge?
Die gehen leider alle einher mit umfangreichen Umbaumaßnahmen an der Immobilie.
Das haben dir aber ALLE hier schon gesagt, warum also so dünnhäutig?
 

xeeka

Mitglied seit
26.08.2023
Beiträge
138
Gibt es vielleicht Ergebnisse vom Loesen der Heizkörperbefestigungen?
Die Wahrscheinlichkeit für totale Beseitigung des Lärms mag gering sein, aber ev. hat sich dadurch ja die Klopffrequenz oder - Häufigkeit geändert, wodurch man das Problem besser einkreisen könnte.
 

IchWerdeVerrückt

Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2023
Beiträge
34
Gibt es vielleicht Ergebnisse vom Loesen der Heizkörperbefestigungen?
Die Wahrscheinlichkeit für totale Beseitigung des Lärms mag gering sein, aber ev. hat sich dadurch ja die Klopffrequenz oder - Häufigkeit geändert, wodurch man das Problem besser einkreisen könnte.
Ich war tatsächlich gerade passendes Werkzeug dafür kaufen. Werde jetzt einen Heizkörper nach dem anderen machen, um zu schauen, ob was passiert.

Ich hatte hier schon mal - leider ohne Antwort - gefragt, ob die Außentemperatur etwas damit zu tun haben könnte? Seit 2 Tagen ist das Klopfen deutlich vermindert, wir haben über 10 Grad hier. Ich heize mittlerweile natürlich auch etwas dezenter. Die Wohnung stand monatelang leer und war natürlich komplett ausgekühlt und daher habe ich die erste Woche natürlich vermehrt geheizt, um hier eine gewisse Temperatur reinzubringen. Es ist zwar immer noch nicht gut, aber schon besser zur Zeit.
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.469
Zitat: Sonst noch irgendwelche altklugen Ratschläge?

1702335985246.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

IchWerdeVerrückt

Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2023
Beiträge
34
Das Einzige, was hier ausartet, sind Kommentare, die absolut nichts nützen, außer der eigenen Selbstdarstellung. Daher darf der liebe Techniker jetzt als erster auf meiner Blockierliste platznehmen.
 
Thema:

Klopfgeräusche in den Wänden machen mich wahnsinnig

Klopfgeräusche in den Wänden machen mich wahnsinnig - Ähnliche Themen

  • Klopfgeräusche aus der Wand von den Steigleitungen

    Klopfgeräusche aus der Wand von den Steigleitungen: Hallo Zusammen, wer hat Erfahrungswerte mit Klopfgeräuschen aus den Steigleitungen in der Wand. Baujahr 60iger. Vor- und Rücklauf wurden geprüft...
  • brennwertkessel zsbr 3-16a 23 macht komische Klopfgeräusche

    brennwertkessel zsbr 3-16a 23 macht komische Klopfgeräusche: Hallo Zusammen, bei uns im haushalt ist im Bad ein brennwertkessel zsbr 3-16a 23 eingebaut. Dieser gibt seit ca 2 bis 3 Wochen Klopfgeräusche von...
  • Klopfgeräusche bei unserer Junkers Gastherme ZR 24-3 AE 23

    Klopfgeräusche bei unserer Junkers Gastherme ZR 24-3 AE 23: Nachdem wir nun schon öfters unseren Heizungsmonteur da hatten, und sich die Probleme nicht abstellen ließen, hoffe ich hier Hilfe zu finden...
  • Logamax Plus GB172-14 macht Abends Klopfgeräusche

    Logamax Plus GB172-14 macht Abends Klopfgeräusche: Hallo, Ich bin hier vor kurzem eingezogen und sowohl die Heizung als auch das Warmwasser wird durch die oben genannte Gastherme bereitgestellt...
  • Rhythmische Klopfgeräusche -

    Rhythmische Klopfgeräusche -: Hallo, darf ich unser Problem mit starken Klopfgeräuschen auch aufführen und um einen Tipp bitten: -Wärmepumpe 4Fam.Haus, Fussbodenheizung- 10...
  • Ähnliche Themen

    Oben