Junkers ZWR 18-4: kein warmes Wasser bei Nachtabsenkung

Diskutiere Junkers ZWR 18-4: kein warmes Wasser bei Nachtabsenkung im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag zusammen, bei o.g. Therme in der neuen Wohnung kann während der Nachtabsenkung kein warmes Wasser entnommen werden. Heisst, dass...

altobelli

Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2013
Beiträge
2
Guten Tag zusammen,

bei o.g. Therme in der neuen Wohnung kann während der Nachtabsenkung kein warmes Wasser entnommen werden. Heisst, dass Duschen etc. nach Sport oder Feierabend nicht mehr oder nur bei kaltem Wasser möglich ist.

Lt. Vermieter sei das der Sinn der Nachtabsenkung und wir sollen, so in der Absenkung warmes Wasser benötigt wird, die Therme in den Tagbetrieb zurückschalten. Meines Wissens regelt die Nachtabsenkung nur den Heizbetrieb, aber nicht die Warmwasserbereitung. Ist dem so? Produziert die Therme während der Nachtabsenkung auf Anforderung kein heisses Wasser mehr?

Vielen Dank vorab für Rückinfos.

Gruss

Chris
 

alsdorfer

Mitglied seit
09.05.2013
Beiträge
89
Wie das bei Junkers ist, weiß ich nicht. Aber bei der Brötje von meinem Nachbarn kommt auch bei Nachtabsenkung warmes Wasser!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.395
Welches Regelgerät ist verbaut?
 

altobelli

Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2013
Beiträge
2
Regelgerät

Moin,

die Info bzgl. des Regelgeräts suche ich gerne raus, wo finde ich (als Laie) diese?

Ergänzung: Warmes Wasser kommt, wenn man entsprechend wenig aufdreht. Also: bei wenig Durchlauf (lau)warmes Wasser, bei voll aufgedrehtem Heisswasser kommt nicht.

Gruss

Chris
 
Thema:

Junkers ZWR 18-4: kein warmes Wasser bei Nachtabsenkung

Junkers ZWR 18-4: kein warmes Wasser bei Nachtabsenkung - Ähnliche Themen

  • Junkers ZBS 14/210 S-3 MA 21 Solar > Warmes Wasser reicht nicht für Badewannenfüllung

    Junkers ZBS 14/210 S-3 MA 21 Solar > Warmes Wasser reicht nicht für Badewannenfüllung: Hallo zusammen, auf der Suche nach einem guten Forum um mein Problem zu analysieren bin ich auf dieses hier gestoßen mit der großen Hoffnung hier...
  • Junkers KN 18-8P 23 Bj 1999 zündet nicht kein warmes wasser seit einer Woche

    Junkers KN 18-8P 23 Bj 1999 zündet nicht kein warmes wasser seit einer Woche: Hallo Zusammen, mein Elektriker hat vor einer Woche den Sicherungskasten in unserem Haus versetzt, aber dabei einen Fehler gemacht. Dadurch musste...
  • Junkers KS 25-6EC 23 Ausfall kein warm Wasser und Heizung seit 10.5.23 Mieter frieren.

    Junkers KS 25-6EC 23 Ausfall kein warm Wasser und Heizung seit 10.5.23 Mieter frieren.: Hallo zusammen, nochmal ein Versuch... unsere Heizungsanlage Junkers KS 25-6EC 23 mit (Steuerungskasten Junkers TA21E) ist aus dem Jahr 1992...
  • Junkers 24-3 AE 21kein warmes Wasser

    Junkers 24-3 AE 21kein warmes Wasser: Hallo zusammen weiss jemand woran kann es liegen das die Therme kein warmes Wasser erwärmt. Danke in voraus. toni
  • Junkers ZSBR 28-3 Fußbodenheizungen werden nicht richtig warm

    Junkers ZSBR 28-3 Fußbodenheizungen werden nicht richtig warm: Hallo zusammen ich habe eine Problem mit meiner Junkers ca 14 Jahre Alt lief die letzten Jahre fast Problemlos. Jetzt haben wir das Problem das...
  • Ähnliche Themen

    Oben