Junkers 24-3 AE 21kein warmes Wasser

Diskutiere Junkers 24-3 AE 21kein warmes Wasser im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen weiss jemand woran kann es liegen das die Therme kein warmes Wasser erwärmt. Danke in voraus. toni

Toni1962

Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2023
Beiträge
20
Hallo zusammen weiss jemand woran kann es liegen das die Therme kein warmes Wasser erwärmt.

Danke in voraus. toni
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.395
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Kein Gas, kein Wasser, kein Strom...??
 

Toni1962

Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2023
Beiträge
20
Hallo alles da Gas, Strom, Wasser, die Heizung läuft aber der indirekte Wasserspeicher wird von Kessel nicht beheizt.

Grüsse toni
 

Toni1962

Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2023
Beiträge
20
Hallo der 3 Wege Umschaltventil ist gerade neu, habe ein VRG 131 von ESbe und der passende Stellmotor Ara 601.

Grüsse
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.353
Hallo der 3 Wege Umschaltventil ist gerade neu, habe ein VRG 131 von ESbe und der passende Stellmotor Ara 601.
❓Gehört zu deiner Heiztherme denn ein separater Warmwasserspeicher, oder wird das warme Wasser im Durchlaufprinzip erzeugt ?
 

Toni1962

Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2023
Beiträge
20
Hallo es ist ein Warmwasserspeicher vorhanden, ein reflex sf200.

grüsse toni
 

Toni1962

Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2023
Beiträge
20
Hi Kaltwasser ganz unten, Warmeswasser ganz Oben.

Grüsse toni
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.353
Da würde ich das Problem eher bei den Sanitärarmaturen suchen. In sich undichte Einhebelmischer und Thermostatbatterien gibt es sehr häufig.
Bei geschlossenen Armaturen strömt da kaltes Wasser auf die Warmwasserseite über und sorgt so für unfreundliche Temperaturgemische.
 

Toni1962

Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2023
Beiträge
20
bekomme ein Heizungsinstallateur in 8 Wochen so sind die Termine.

Grüss
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.901
Nicht dass das neu eingebaute Umschaltventil nicht wie gewollt den Weg zur Warmwassererwärmung frei gibt,
sondern eventuell falsch angesteuert oder eingebaut ist.


Gruß Installer 🙋‍♂️
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.901
Genau,☝ Motor ab und drehen....dabei fühlen wann der Vorlauf zum Speicher warm wird.


Gruß Installer 🙋‍♂️
 

Toni1962

Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2023
Beiträge
20
OK werde versuchen, aber in der Warmwasserspeiche ist ein Fuhler nicht das ein Thermostat kaputt ist?
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.901
Ja, wenn kein Wärmeanforderung besteht kann auch nichts funktionieren. Das sollte man natürlich immer als erstes überprüfen.
Den Fühler kann man aber durchmessen ( Ohm ).


Gruß Installer 🙋‍♂️
 

Viki

Mitglied seit
19.11.2019
Beiträge
89
Habe ähnliches Problem, dass er egal in welcher Position denkt, er muss heizen. wW bleibt somit aus. Motor abklemmen bringt nichts. Er denkt trotzdem er muss heizen.
 
Thema:

Junkers 24-3 AE 21kein warmes Wasser

Junkers 24-3 AE 21kein warmes Wasser - Ähnliche Themen

  • Hilfe Junkers Zr 18-2 Kde bekommt keinen Strom

    Hilfe Junkers Zr 18-2 Kde bekommt keinen Strom: Hallo Leute. Ich habe bei meiner Junkers Zr 18-2 Kde die Platine unten links ein und ausgebaut, wollte mir das Teil ansehen ob man Schäden sieht...
  • Aussetzer Junkers FW 100

    Aussetzer Junkers FW 100: Moin Leider fällt meine Regeung FW 100 in letzter Zeit des öfteren in den Werkszustand zurück. Stromausfall ist nicht der Fall. Dann muss ich alle...
  • Junkers Therme ZSB 14 -3 A21 mit FW100: System Error.Unable to proceed. Check for valid string set.

    Junkers Therme ZSB 14 -3 A21 mit FW100: System Error.Unable to proceed. Check for valid string set.: Hallo! Ich habe die o.g. Junkers Therme Bj. 2008. Wartung durch den lokalen Fachbetrieb vor ca. drei Wochen ohne Probleme. Dann wurde bei mir...
  • Junkers TDS 300 Solarregler / serielle Kommunikation über RS232 abgreifen

    Junkers TDS 300 Solarregler / serielle Kommunikation über RS232 abgreifen: Hallo zusammen, nach wochenlanger Recherche ohne wirklichem Ergebnis wollte ich einfach mal nachhaken, ob jemand Erfahrung mit dem Abhorchen des...
  • Junkers ZR18-3KE 23 / verschiedene Fehlermeldungen (u.a EA)

    Junkers ZR18-3KE 23 / verschiedene Fehlermeldungen (u.a EA): Basisdaten: Junkers Gastherme ZR18-3KE 23, 29 Jahre alt, Aussen- und Innen-Temp.-Fühler jährliche Wartung, Bisherige Reparaturen: 1x Umschalter...
  • Ähnliche Themen

    Oben