Junkers ZWR 18 3ke - Wasser tropft ...

Diskutiere Junkers ZWR 18 3ke - Wasser tropft ... im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Liebe Mitglieder, beim meinem Junkers ZWR 18 3ke tropft Wasser. Nun bin ich Laie, habe ein Foto angefügt. Was ist das für ein Bauteil und was...

michael.heiss.ju

Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2013
Beiträge
5
Liebe Mitglieder,

beim meinem Junkers ZWR 18 3ke tropft Wasser. Nun bin ich Laie, habe ein Foto angefügt.

Was ist das für ein Bauteil und was bedeutet es, wenn Wasser tropft.

Michael Heiss Ju
 

Anhänge

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
wahrscheinlich schon jahrelang keine ordentliche wartung machen lassen?
mag wird voll wasser sein und das erwärmte wasser kann sich nicht mehr ausdehnen und dadurch macht das sicherheitsventil auf.

lg
 

michael.heiss.ju

Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2013
Beiträge
5
Vielen Dank erst mal. Wie heisst denn das Bauteil, welches abgebildet ist? Was muss ich jetzt machen. Morgen den Kundendienst anrufen? Ist Gefahr in Verzug? Der Druck lässt nach, ich habe schon Wasser nachgefüllt. Ist das richtig?

LG
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
wenn du wirklich schon jahrelang keine wartung hattest dann wäre das der richtige weg morgen einen kundendienst anzurufen für die wartung und tausch des sv.
das teil heißt sicherheitsventil und muss erneuert werden.
lg
 

michael.heiss.ju

Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2013
Beiträge
5
Herzlichen Dank, das werden wir machen. Jetzt entweicht Wasser und der Druck geht runter auf Null. Soll ich Wasser nachfüllen oder es so lassen? Bis Morgen hoffentlich der Kundendienst kommt.

MfG
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
lass es abgeschalten wenn du nicht unbedingt heizung und ww brauchst. ein mag ist ein sicherheitsbauteil und da dieses vermutlich nicht mehr funktionsfähig ist vll. sogar defekt (durch mangelnde wartung) wäre es zu empfehlen die anlage nicht mehr zu benutzen.
kannst dich aber gleich auch eine teure reparatur einstellen wenn dem wirklich so ist.

mfg


ps: und für die zukunft solche geräte gehören jedes jahr überprüft :)
 

michael.heiss.ju

Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2013
Beiträge
5
Sorry, aber draussen schneit es bei uns in Bremen. Heizung wäre schon nicht schlecht. Muss ich die Heizung abschalten oder hält die bis morgen durch?

MfG
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
is deine entscheidung.
du trägst die verantwortung.

zuerst heizung vernachlässigen und dann jammern immer das selbe .....
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
zu manchen leuten muss man einfach gemein sein wenn sie mir ihrer schlampigkeit sich und andere leute gefährden.
da kommt man dann zum kundne und findet so was vor und die leute wundern sich drüber wieso die rechnung hoch ist.

mfg
 

Anhänge

Thema:

Junkers ZWR 18 3ke - Wasser tropft ...

Junkers ZWR 18 3ke - Wasser tropft ... - Ähnliche Themen

  • Wasser nachfüllen [Junkers HG15/2 WK-19 E]

    Wasser nachfüllen [Junkers HG15/2 WK-19 E]: Hey Der Druck meiner Gastherme Junkers HG15/2 WK-19 E ist sehr niedrig (unter 1) und deshalb wollte ich das Wasser nachfüllen, leider habe ich...
  • Junkers Cerastar ZWR 18-5 KE 23 – Wasser nachfüllen

    Junkers Cerastar ZWR 18-5 KE 23 – Wasser nachfüllen: Guten Abend, tolles Forum hier, in dem ich viel lernen kann. Weshalb ich mich auch gleich angemeldet mit meiner Frage. Vielleicht kann mir jemand...
  • Junkers ZBS 14/210 S-3 MA 21 Solar > Warmes Wasser reicht nicht für Badewannenfüllung

    Junkers ZBS 14/210 S-3 MA 21 Solar > Warmes Wasser reicht nicht für Badewannenfüllung: Hallo zusammen, auf der Suche nach einem guten Forum um mein Problem zu analysieren bin ich auf dieses hier gestoßen mit der großen Hoffnung hier...
  • Wasser läuft hinten links am Junker Therme aus

    Wasser läuft hinten links am Junker Therme aus: Guten Abend Bei mir läuft am Tag ca. 3 Schnapsglas Wasser hinten links an der Therme aus. Die Wartung der Anlage wurde vor 3 Wochen gemacht, da...
  • Junkers hg15 2 wk 19 e Wasser nachfüllen

    Junkers hg15 2 wk 19 e Wasser nachfüllen: Hallo ihr Lieben, ich bin leider etwas überfordert. Ich möchte den Druck in meiner Junkers Therme auffüllen, weiss jedoch nicht genau wie das...
  • Ähnliche Themen

    Oben