Junkers ZWR 18 3ke - Wasser tropft ...

Diskutiere Junkers ZWR 18 3ke - Wasser tropft ... im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Liebe Mitglieder, beim meinem Junkers ZWR 18 3ke tropft Wasser. Nun bin ich Laie, habe ein Foto angefügt. Was ist das für ein Bauteil und was...

michael.heiss.ju

Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2013
Beiträge
5
Liebe Mitglieder,

beim meinem Junkers ZWR 18 3ke tropft Wasser. Nun bin ich Laie, habe ein Foto angefügt.

Was ist das für ein Bauteil und was bedeutet es, wenn Wasser tropft.

Michael Heiss Ju
 

Anhänge

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
wahrscheinlich schon jahrelang keine ordentliche wartung machen lassen?
mag wird voll wasser sein und das erwärmte wasser kann sich nicht mehr ausdehnen und dadurch macht das sicherheitsventil auf.

lg
 

michael.heiss.ju

Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2013
Beiträge
5
Vielen Dank erst mal. Wie heisst denn das Bauteil, welches abgebildet ist? Was muss ich jetzt machen. Morgen den Kundendienst anrufen? Ist Gefahr in Verzug? Der Druck lässt nach, ich habe schon Wasser nachgefüllt. Ist das richtig?

LG
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
wenn du wirklich schon jahrelang keine wartung hattest dann wäre das der richtige weg morgen einen kundendienst anzurufen für die wartung und tausch des sv.
das teil heißt sicherheitsventil und muss erneuert werden.
lg
 

michael.heiss.ju

Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2013
Beiträge
5
Herzlichen Dank, das werden wir machen. Jetzt entweicht Wasser und der Druck geht runter auf Null. Soll ich Wasser nachfüllen oder es so lassen? Bis Morgen hoffentlich der Kundendienst kommt.

MfG
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004