Wasser läuft hinten links am Junker Therme aus

Diskutiere Wasser läuft hinten links am Junker Therme aus im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Abend Bei mir läuft am Tag ca. 3 Schnapsglas Wasser hinten links an der Therme aus. Die Wartung der Anlage wurde vor 3 Wochen gemacht, da...

basti84

Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2023
Beiträge
3
Guten Abend
Bei mir läuft am Tag ca. 3 Schnapsglas Wasser hinten links an der Therme aus.
Die Wartung der Anlage wurde vor 3 Wochen gemacht, da war alles in Ordnung. Die Anlage ist 22 Jahre alt.
Was könnte das sein.
Ich hab schonmal was vom Wärmetauscher gehört. Sitzt der hinten links?
Was kostet so einer für eine Junker ZB3/16A23

Danke schonmal im Voraus
 

basti84

Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2023
Beiträge
3
Ich wollte morgen mal die Haube abnehmen und nachschauen wo das Wasser her kommt.Fotos mache ich dann auch und lade die hoch.
Was kann das denn alles sein und lohnt sich die Reparatur?
 

basti84

Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2023
Beiträge
3
Der Kondensatschlauch ist def. Deshalb ist das kondensatwasser auf den Boden gewesen. Bei uns wurde der Kondensatschlauch mit ein verbinder auf Wasserschlauch verbunden. Kann mir jemand sagen wo ich einen richtigen Kondensatschlauch passend für die Junkers Anlage bekomme?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.390
Kann mir jemand sagen wo ich einen richtigen Kondensatschlauch passend für die Junkers Anlage bekomme?
Z.B. Großhändler.

Achtung!!! Da hier Abgas austreten kann sollte das besser ein Fachmann erledigen. Man tauscht hier in diesem Fall den kompletten Sifon
 
Thema:

Wasser läuft hinten links am Junker Therme aus

Wasser läuft hinten links am Junker Therme aus - Ähnliche Themen

  • Trotz zugedrehte Ablassventil und Thermostat läuft immer noch pausenlos Wasser aus

    Trotz zugedrehte Ablassventil und Thermostat läuft immer noch pausenlos Wasser aus: Hallo, wegen der Renovierung muss ich einen Heizkörper abbauen, also bin ich so vorgegangen und habe den Ablassventil unten rechts bis zum...
  • Vitola-biferral / Trimatic-MC - Heizung läuft aber kein Warmes Wasser / keine Heizung

    Vitola-biferral / Trimatic-MC - Heizung läuft aber kein Warmes Wasser / keine Heizung: Hallo Zusammen, die Heizung hier war etwa ein 1/2 Jahr aus und wurde gestern neu gestartet. Das Problem ist nun: die Heizung läuft, aber es gibt...
  • Wasser unter Heizkessel, Wasser läuft durchgehend am Abfluss

    Wasser unter Heizkessel, Wasser läuft durchgehend am Abfluss: Servus, ich habe vor ca 1,5 Jahren meine Heizanlage samt Heizkörper tauschen lassen. Jetzt bemerke ich zum 2x das Wasser unter dem Heizkessel ist...
  • warm wasser läuft schlecht Logalux PL 750/2 S

    warm wasser läuft schlecht Logalux PL 750/2 S: Hallo Leute, ich hab mal eine Frage und Problem ich hab ein Logalux PL 750/2 S Kombispeicher und nun hab ich das Problem das Warmwasser sehr...
  • Vaillant Thermoblock atmoTEC 2 VC 104/2 XE HL, Wasser läuft aus Tank heraus nach auffüllen

    Vaillant Thermoblock atmoTEC 2 VC 104/2 XE HL, Wasser läuft aus Tank heraus nach auffüllen: Hallo, bei meiner Vaillant läuft, sobald ich Wasser auffülle sofort wieder Wasser aus dem Tank. Da scheint etwas undicht zu sein. Muss daher...
  • Ähnliche Themen

    Oben