junkers zwr 18-3ke 23 fehlermeldung P9

Diskutiere junkers zwr 18-3ke 23 fehlermeldung P9 im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hi, bei obiger Therme kommt jetzt des öfteren fehlermeldung P9.Dann wird das Wasser nicht warm. Gibt es irgendwo eine Liste wo alle...

dahool

Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2010
Beiträge
2
Hi,

bei obiger Therme kommt jetzt des öfteren fehlermeldung P9.Dann wird das Wasser nicht warm.
Gibt es irgendwo eine Liste wo alle fehlermeldungen stehen?

Desweiteren wird das Wasser garnicht richtig heiß.Woran kann das liegen?Ich kann die Amatur im BAd beim Duschen voll auf heiß drehen und ich kann mich locker drunter stellen.

DAnke schonmal für eure Hilfe

Sven
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.455
hallo,

mach erst mal den Eimertest.

Dreh an der Badewanne (oder Dusche, da aber ohne Brausekopf) nur das Warmwasser ganz auf und laß exakt 1 Minute lang Wasser reinlaufen.

Poste wieviel wasser es genau ist.

Zu P9 komm ich dann anschließend.
 

dahool

Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2010
Beiträge
2
Es sind 5,7 Liter.DAs P9 könnte aber auch A9 heißen.Also auf der Digitalanzeige Ist es ein P wo unten Rechts der strich zum A fehlen könnte.Und bei der 9 fehlt auch der rechte untere Strich.Wenn du weißt was ich meine.

Sven
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.455
Ok - schließen wir P9 aus :)
Die Wassermenge stimmt auch.

A 9 klingt schlüssig und bedeutet Begrenzerauslösung. Das Gerät überhitzt zeitweise. Musst du den Fehler dann quittieren?? (Wenn nein, siehe unten)
Entweder läuft die Pumpe zeitweise nicht - dann müsstest du aber trotzdem Warmwasser haben.
Oder der Wärmetauscher ist nicht Durchgängig.
Letzteres läßt sich einfach feststellen.
Wasser am Wartungshahn absperren, Gerät Heizungsseitig entleeren und Wärmetauscher ausbauen.
Jetzt beide Kreise des Wärmetauschers durchspülen.

Wenn du den A9 Fehler nicht quittieren musst , dürfte die Grundleiterplatte defekt sein.
 
Thema:

junkers zwr 18-3ke 23 fehlermeldung P9

junkers zwr 18-3ke 23 fehlermeldung P9 - Ähnliche Themen

  • Junkers ZR18-3KE 23 / verschiedene Fehlermeldungen (u.a EA)

    Junkers ZR18-3KE 23 / verschiedene Fehlermeldungen (u.a EA): Basisdaten: Junkers Gastherme ZR18-3KE 23, 29 Jahre alt, Aussen- und Innen-Temp.-Fühler jährliche Wartung, Bisherige Reparaturen: 1x Umschalter...
  • Junkers ZBS 3-16 Fehlermeldung AD,

    Junkers ZBS 3-16 Fehlermeldung AD,: Hallo Freunde, ich habe heute bemerkt, dass an meinem Junkers ZBS 3-16 die Fehlermeldung AD blinkt. Meine Fragen sind: Muss dies dringend...
  • Fehlermeldung "Lo" Gas-Heizgerät Junker Cerastar ZWN24-7KE

    Fehlermeldung "Lo" Gas-Heizgerät Junker Cerastar ZWN24-7KE: Hallo zusammen, ich bin ganz neu im Forum, habt daher bitte etwas Nachsehen falls ich Fehler mache oder nicht alle wichtigen Informationen direkt...
  • Junkers Gastherme wird erst zu heiss und zischt dann ohne Fehlermeldung

    Junkers Gastherme wird erst zu heiss und zischt dann ohne Fehlermeldung: Bitte um Tipps bzgl. Fehlfunktion bei meiner Junkers ZWR 18-5 AE 23 Gastherme. Die Wartungsfirma sagt, sie können erst in "bis zu vier Wochen"...
  • Junkers ZWR 18-4KE mit Fehlermeldung: "FA"

    Junkers ZWR 18-4KE mit Fehlermeldung: "FA": Ein Hallo an alle! Als ich heuten nach Hause kam, war die Therme aus. Bei Neustart zeigt sie die Fehlermeldung "FA" an. Nichtmal die Uhr...
  • Ähnliche Themen

    Oben