Junkers ZBS 3-16 Fehlermeldung AD,

Diskutiere Junkers ZBS 3-16 Fehlermeldung AD, im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Freunde, ich habe heute bemerkt, dass an meinem Junkers ZBS 3-16 die Fehlermeldung AD blinkt. Meine Fragen sind: Muss dies dringend...

selbversucher

Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2024
Beiträge
4
Hallo Freunde,
ich habe heute bemerkt, dass an meinem Junkers ZBS 3-16 die Fehlermeldung AD blinkt. Meine Fragen sind:
  1. Muss dies dringend repariert werden?
  2. Kann man den NTC-Fühler selbst wechseln?
  3. Welche NTC-Nummer ist die Richtige?
  4. Wie kann der NTC-Fühler gewechselt werden, falls man dies selbst tun kann? Könnten Sie mir bitte ein Bild zeigen?
Ich bitte um Hinweise. Vielen herzlichen Dank!
 

selbversucher

Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2024
Beiträge
4
Wie viel würde die Reparatur durch einen Fachmann kosten?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.384
Zieh mal den Fühler aus dem Waremwasserspeicher raus. Ist da alles trocken?
 

selbversucher

Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2024
Beiträge
4
muss es dringend repariert werden ?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.409
ielen DAnk, aber wie sieht der Waremwasserspeicher aus und wo ist Waremwasserspeicher ?
Ist diese Frage ernsthaft gemeint ? Hast du dich schon mal mit deiner Heizungsanlagenausstattung jemals beschäftigt ?
Ist dir bekannt, das für alle Gasgeräte in Deutschland eine Fachbetriebspflicht besteht ? Selber daran herumschrauben ist nicht erlaubt.
 
Thema:

Junkers ZBS 3-16 Fehlermeldung AD,

Junkers ZBS 3-16 Fehlermeldung AD, - Ähnliche Themen

  • Junkers ZR18-3KE 23 / verschiedene Fehlermeldungen (u.a EA)

    Junkers ZR18-3KE 23 / verschiedene Fehlermeldungen (u.a EA): Basisdaten: Junkers Gastherme ZR18-3KE 23, 29 Jahre alt, Aussen- und Innen-Temp.-Fühler jährliche Wartung, Bisherige Reparaturen: 1x Umschalter...
  • Fehlermeldung "Lo" Gas-Heizgerät Junker Cerastar ZWN24-7KE

    Fehlermeldung "Lo" Gas-Heizgerät Junker Cerastar ZWN24-7KE: Hallo zusammen, ich bin ganz neu im Forum, habt daher bitte etwas Nachsehen falls ich Fehler mache oder nicht alle wichtigen Informationen direkt...
  • Junkers Gastherme wird erst zu heiss und zischt dann ohne Fehlermeldung

    Junkers Gastherme wird erst zu heiss und zischt dann ohne Fehlermeldung: Bitte um Tipps bzgl. Fehlfunktion bei meiner Junkers ZWR 18-5 AE 23 Gastherme. Die Wartungsfirma sagt, sie können erst in "bis zu vier Wochen"...
  • Junkers ZWR 18-4KE mit Fehlermeldung: "FA"

    Junkers ZWR 18-4KE mit Fehlermeldung: "FA": Ein Hallo an alle! Als ich heuten nach Hause kam, war die Therme aus. Bei Neustart zeigt sie die Fehlermeldung "FA" an. Nichtmal die Uhr...
  • Junkers Therme ZR 18-4 AE 23 109 FD769 Fehlermeldung Eb

    Junkers Therme ZR 18-4 AE 23 109 FD769 Fehlermeldung Eb: hallo bin neu hier. Habe ein Problem mit der Therme. Bisher erneuert wurde: Temperaturfühler u. Pumpe im Gerät erneuert. Brennraum gereinigt...
  • Ähnliche Themen

    Oben