Junkers ZR 18-3KE Einstellen

Diskutiere Junkers ZR 18-3KE Einstellen im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Zusammen, Ich habe Probleme beim Einstellen meiner Heizung. Die Therme ist zuständig für die Fußbodenheizung und für 3 Heizkörper. Ich weiß...

Wascosa

Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2021
Beiträge
7
Hallo Zusammen,

Ich habe Probleme beim Einstellen meiner Heizung. Die Therme ist zuständig für die Fußbodenheizung und für 3 Heizkörper.
Ich weiß leider nicht wie ich die Uhr Bzw den Rest einstelle, dass die Fußbodenheizung tagsüber wärmt und nachts weniger läuft. Aktuell geht sie nur Nachts. Die Uhr und Fühler hängen aktuell allerdings im Keller ( nach Umbau). Kann mir da einer helfen?
 

Anhänge

socko

socko

Experte
Mitglied seit
20.12.2012
Beiträge
1.453
Erst einmal das Leichteste. Nicht "mal" sehen was passiert wenn ich woanders drehe.

Am TA210E das Symbol C * einstellen. Dann sollte der

TFQ2T - (Seite 5) die Arbeit machen.

Danach gibt es eine Rückmeldung, hier im Forum. Achtung - eine FBH braucht auch 2-3 Tage bevor die "eingeschwungen" ist und sich Behaglichkeit einstellt. Also bitte nicht wie bekloppt an den Temperaturen drehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.403
Die Fussbodenheizung (FBH) braucht keine Absenkzeiten, da die Speichermasse gross ist. Bis da eine spürbare Veränderung eintritt ist schon wieder Heizzeit aktiv.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.446
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Obersten Schlitzpoti nach links auf 15 oder 16 stellen (Sommer/Winter-Umschaltung)
Die Fussbodenheizung (FBH) braucht keine Absenkzeiten,
Daher den nächsten auf SONNE.
Den nächsten senkrecht.
Den untersten auf Rechtsanschlag.
Für FBHz den größeren Drehregler rechts daneben auf 2-3.
 

Wascosa

Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2021
Beiträge
7
So die Therme ist nun so eingestellt. Jetzt einfach mal die Tage abwarten oder? Vielen dank schonmal 👍
 

Anhänge

Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.446
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Ja. ABER: die unteren Drehräder der RAUMregelung müssen "genullt" sein, also beide nach links drehen bis der lange Strich am Rädchen auf dem Nullpunkt Sonne bzw Mond steht. Momentan ist das ja auf Anschlag Plus übersteuert.
 

Wascosa

Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2021
Beiträge
7
So hab beide nach Anschlag links gedreht. Passt das so?
 

Anhänge

Wascosa

Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2021
Beiträge
7
Sorry, hab’s nicht richtig gelesen beim ersten Mal.
 

Anhänge

Wascosa

Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2021
Beiträge
7
Was ich noch sagen muss:
Die Therme hat es mir seit dem ich sie wieder in Winterbetrieb geschickt habe schon mehrmals ausgeschalten und wirft dann den Fehlercode ER. Auffällig ist, dass ein Brenner nicht mehr richtig brennt
 

Anhänge

Wascosa

Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2021
Beiträge
7
Genau, richtig! Glimmt quasi nur.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.446
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
SEHR schlecht! Dringend eine gründliche Brennerwartung durch einen geeigneten Fachmann veranlassen!
 

Wascosa

Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2021
Beiträge
7
Wird veranlasst! Die FBH ist so schön warm wie noch nie ! Vielen Dank schonmal
 
Thema:

Junkers ZR 18-3KE Einstellen

Junkers ZR 18-3KE Einstellen - Ähnliche Themen

  • Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen

    Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen: Hallo Fachmänner oder Fachfrauen, ich habe eine Frage zu obiger Heizungsanlage, welche in meinem Einfamilienhaus mit einer Etage betrieben wird...
  • Junkers Cerastar ZR18-3AE31S0040 Heizleistung einstellen

    Junkers Cerastar ZR18-3AE31S0040 Heizleistung einstellen: Hallo Zusammen! Könnte Hilfe gebrauchen bei einer Junkers Cerastar ZR18-3AE31S0040. Hier gibt‘s bestimmt Fachleute, die sich mit dem Veteranen...
  • Vorlauftemperatur Junkers Ceranorm richtig einstellen

    Vorlauftemperatur Junkers Ceranorm richtig einstellen: Guten Abend, ich habe eine Junkers Ceranorm, genauer gesagt die ZWN 18-6 ke 23 s0092. Seit längerem schon beschäftigt mich die Frage wie ich den...
  • Junkers ZWB 30-4c21 8000 Einstellung

    Junkers ZWB 30-4c21 8000 Einstellung: Hallo liebes Forum, wir sind in eine neue Mietwohnung gezogen und stehen nun vor folgendem Sachverhalt: 87 qm, 3 Zimmer mit folgenden...
  • Frage zum Einstellen der Heizkurve bei Junkers FW-120 Regler

    Frage zum Einstellen der Heizkurve bei Junkers FW-120 Regler: Guten Tag, ich bin neu hier und Leihe. :unsure: Wir haben von Vorbesitzern eine Öl-Brennwert-Heizung mit der Regelung FW-120 übernommen. Nachdem...
  • Ähnliche Themen

    Oben