Junkers Mini-11 AE23

Diskutiere Junkers Mini-11 AE23 im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen ich hatte einen Kurzschluss mit dem Temperaturregler TFQ2 verursacht, jetzt zündet die Flamme nicht mehr. Die beiden kleinen...

Bene

Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2020
Beiträge
6
Hallo zusammen

ich hatte einen Kurzschluss mit dem Temperaturregler TFQ2 verursacht, jetzt zündet die Flamme nicht mehr.
Die beiden kleinen Sicherungen im Kessel sind in Ordnung.
Gibt es noch etwas, was rausspringen konnte an Sicherungen bzw. irgendeine Taste die man betätigen kann/muss am Kessel?
Viele Grüße
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
ich hatte einen Kurzschluss mit dem Temperaturregler TFQ2 verursacht
Wie? Kannst du das erklären?

Ich würde an dieser Stelle den witterungsgeführen Regler komplett rückbauen. Dann muss das Gerät erst mal laufen.
Was macht das gerät? Läuft die Pumpe?
 

Bene

Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2020
Beiträge
6
Ich habe für einen Lichtschalter ein blaues Kabel benötigt habe es vom TFQ2 genommen aber dann kurzgeschlossen.
 

Bene

Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2020
Beiträge
6
Nein Eigentümer
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Dann die witterungsgeführte Regelung komplett rückbauen........ und das Gerät allein testen
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.581
Moin,

Wenn man versucht hatte, sich einen Neutralleiter von dem Regelgerät zu holen, und dann ein Verbraucher mit 230Volt angeschlossen hat, so ist die Platine abgeraucht. Ungewiss, was da noch alles weggeschmmort ist...
 

Bene

Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2020
Beiträge
6
Ja, das vermute ich auch mal. Ich habe den Regler abgebaut, Flamme geht trotzdem nicht an. Werde lieber eine Firma reinholen.
 

Bene

Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2020
Beiträge
6
Die Anlage ist von 1989, Ich meinte für eine neue Anlage einen Kostenvoranschlag machen lassen.
 
Thema:

Junkers Mini-11 AE23

Junkers Mini-11 AE23 - Ähnliche Themen

  • Junkers mini 11 AE 31 -> Niedertemperatur-Heizkessel ODER Konstanttemperatur-Heizkessel ?

    Junkers mini 11 AE 31 -> Niedertemperatur-Heizkessel ODER Konstanttemperatur-Heizkessel ?: Hallo, ich habe eine Frage zur "Junkers mini 11 AE 31". Handelt es sich bei dieser Heizung um einen Konstanttemperatur-Heizkessel oder ist es...
  • Frage Leistung Junkers Mini-11 AE 21

    Frage Leistung Junkers Mini-11 AE 21: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, welche Leistung das Gerät hat? Finde kein "richtiges" Typenschild mehr! Vielen Dank!
  • Junkers Mini 11 (KE 23): Warmwasserbereitung auch ohne Speicher möglich / sinnvoll?

    Junkers Mini 11 (KE 23): Warmwasserbereitung auch ohne Speicher möglich / sinnvoll?: Hallo, in meiner 85 m² Mietwohnung (Altbau, Einpersonenhaushalt) habe ich eine Junkers Mini 11 (KE 23) Gasetagenheizung mit darunter befindlichem...
  • Junkers Therme (Heiztherme) mini - 11KE 23

    Junkers Therme (Heiztherme) mini - 11KE 23: Die Flamme geht an und aus. Manchmal funktioniert sie auch. (Wenn man den Raumregler runter regelt und dann wieder höher). Bitte um Hilfe! @Hausdoc
  • Junkers Mini-11 AE23

    Junkers Mini-11 AE23: Ich hatte ein Problem mit junkers heizung Junkers Mini-11 AE23 Die heizung zündet nur wenn man die Abdeckung bisschen aufmacht. Und Lüfter dreht...
  • Ähnliche Themen

    Oben